100/200 Heads Up- Deception/Value

• aufuu
      aufuu
      Bronze
      Tournament - Razz (100/200), Ante 15, Bring-In 30 (converter)

Hero: 6,293.50
      Seat 2: 4,661

3rd Street - (0.3 SB)

Hero: 2 :spade: 4 :heart: T :heart: ___completes ___raises ___calls
      Seat 2: xx xx Q :heart: ___brings-in ___raises ___raises

4th Street - (8.3 SB)

Hero: 2 :spade: 4 :heart: T :heart: 9 :heart: ___bets ___raises ___calls
      Seat 2: xx xx Q :heart: 6 :heart: ___raises ___raises

5th Street - (8.15 BB)

Hero: 2 :spade: 4 :heart: T :heart: 9 :heart: K :spade: ___bets ___raises ___calls
      Seat 2: xx xx Q :heart: 6 :heart: 6 :diamond: ___raises ___raises

6th Street - (16.15 BB)

Hero: 2 :spade: 4 :heart: T :heart: 9 :heart: K :spade: 4 :club: ___checks ___calls
      Seat 2: xx xx Q :heart: 6 :heart: 6 :diamond: 2 :diamond: ___bets

River - (18.15 BB)

Hero: 2 :spade: 4 :heart: T :heart: 9 :heart: K :spade: 4 :club: J :spade: ___checks
      Seat 2: xx xx Q :heart: 6 :heart: 6 :diamond: 2 :diamond: xx ___checks

Total pot: (18.15 BB - 3630.00)
  • 5 Antworten
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      du hast doch auf jeder street max value bekommen. großartig anders kann man die hand doch nicht spielen?
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      5th bleibt einem keine andere Wahl, aber 3rd und 4th ist der EQ Edge so klein, dass sich die Frage stellt ob die gewonne Deception durch r-c/b-c nicht mehr wert ist. Die nächste Frage ist, ob man 7th FE hat wenn man nicht improved, auch wenn man 6th c/c spielt.

Ich habe für mich eine Antwort gefunden, die Gegnerabhängig ist. Was denkt ihr?
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Gegen einen Gegner der die ganze Zeit rumballert wenn er offensichtlich behind ist sehe ich da keine Foldequity.

Aus dem gleichen Grund sehe ich auch keinen Sinn 4th oder 5th anders zu spielen.
    • Nygis
      Nygis
      Bronze
      Wo willst du die FE hernehmen, dein Gegner sieht dass du T9 high spielst, durch deinen c/c auf 6th kann er davon ausgehen dass du die 4 gepaired hast und eher auf KT9 sitzt, wenn er auf 6th wirklich 4 low Karten hat gibt es sicher nicht viel was er nicht zumindest callen wird wenn du auf 7th anspielst, wenn er dir eine gepaarte 4 gibt wird er bei dieser Potgröße wahrscheinlich sogar mit der Queen callen.
      As played gebe ich ihm hier aber selbst eine gepaarte 2 und die Bet auf 6 war der letzte Versuch den Pot zu stehlen, River gibt er ja obv. auf.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Original von Nygis
      Wo willst du die FE hernehmen, dein Gegner sieht dass du T9 high spielst, durch deinen c/c auf 6th kann er davon ausgehen dass du die 4 gepaired hast und eher auf KT9 sitzt, wenn er auf 6th wirklich 4 low Karten hat gibt es sicher nicht viel was er nicht zumindest callen wird wenn du auf 7th anspielst, wenn er dir eine gepaarte 4 gibt wird er bei dieser Potgröße wahrscheinlich sogar mit der Queen callen.
      As played gebe ich ihm hier aber selbst eine gepaarte 2 und die Bet auf 6 war der letzte Versuch den Pot zu stehlen, River gibt er ja obv. auf.
      Wenn ich 7th in vielen ähnlichen Fällen NUR für Value bette und nie bluffe, wird er ab und zu folden müssen. Definitiv ist das so, die Frage ist hier wie oft, wann und nach welcher Sample sich FE generieren lässt.