No Limit 100 SSS

• B1GF1SH
      B1GF1SH
      Bronze
      So ich bin jetzt von NL50 auf NL100 gewechselt. Überall sitzen nur TAGs und folden auf jede Bet egal aus welcher Position sie kommt. Hab 2x 1000 Hände gespielt und bisher -4 Stacks gemacht. Runden sehen entweder so aus:

Hero is in UTG with AA
      Hero bets, 9 folds
      Hero wins 5,5 $.

Oder so:

Hero is on the BU:
      5 folds, 1 call, 3 folds, Hero raise 5$, 2 folds

Hero wins 6,5 $.

Auf NL50 sind die Leute alle ausgeflippt und call und raisen mit jedem Quatsch, da konnte man pro (guter) Stunde ~50-75$ machen.

Wie ergeht es euch dort so ?
  • 14 Antworten
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Spiel doch einfach mal ein paar K Hände mehr. Es gibt auf jeden Fall Winning Players auf NL 100 mit SSS. Grundsätzlich kann es aber gut sein, dass du Leute tighter und besser werden, da muss man sich dann drauf einstellen. Mehr Blindstealing mehr Gegnerbezogen spielen, mehr Deceptive und mehr Moves wie check/push am Flop oder Ähnliches. Ich denke einfach, dass man auf dem Limit vielleicht nicht mehr so auf Automode spielen kann wie NL 50 (das spiele ich zur Zeit).
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Ich spiele seit 3 Wochen SSS NL100 (allerdings kaum auf Party) und ich muss sagen: Es rockt! Nach dem Wechsel zu NL50 hatte ich meinen ersten heftigen Downswing und musste zurück auf NL25 wechseln. Dann ging es gut voran und meine Erfahrungen mit der SSS auf NL100 bei ca. 15k Händen sind sehr gut.

Wenn Du kannst, dann spiel mal zu verschiedenen Tageszeiten. Für mich war das ein Aha-Erlebnis, wie unterschiedlich das sein kann. Und (wer hätte das gedacht? ;) ) 2k Hände sind noch keine gute Grundlage für ein Urteil.

Alaton meinte übrigens mal, dass NL 100 (mit der SSS) rel. leicht zu schlagen wäre. Also: Nur Mut - und immer am Skill arbeiten!
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      -4 Stacks sind für die SSS doch gar nichts... An solche Swings solltest du dich gewöhnen, da sie öfters auftreten werden...

Zu dem Thema gibt es allerdings schon etliche Thread, einfach mal suchen und durchlesen, was andere schon für Swings hatten, hilft dir vielleicht auch, die eigenen Swings besser zu ertragen!
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      4stacks sind nen swing? Oo
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      hör auf zu shortstacken und fang an poker zu spielen.

btw n shortstacker der sich über nits beschwert .vfunny
    • orcic
      orcic
      Bronze
      Also minus 4 Stacks ist nicht gerade viel für sss und außerdem warum stealst du nicht einfach die Blinds wenn die Gegner auf ne Bet sowieso immer folden?
    • B1GF1SH
      B1GF1SH
      Bronze
      @ Binarystar

Zu welchen Zeiten spielst du denn so?? Spiele entweder nachmittags oder am frühen abend so bis 23 Uhr.
      Und wo hast du sonst noch gespielt??

mfg
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von flowerizzle
      hör auf zu shortstacken und fang an poker zu spielen.

grrr :evil: ( :D )

(ich krieg dich überall! :D )

PS: 4 Stacks = down? wtf is dann mein 20 Stackverlust auf 5k Hände?
    • B1GF1SH
      B1GF1SH
      Bronze
      @flowerizzle

versuche ich gerade in die Tat umzusetzen. Spiele NL SH als auch NL FR, aber bin mit meiner Winrate unzufrieden. Bei einer Stunde SH25 kommen gerade mal 10-20 $ dazu.

@karlo123

Das ist eine Katastrophe :D
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Original von B1GF1SH
      @ Binarystar

Zu welchen Zeiten spielst du denn so?? Spiele entweder nachmittags oder am frühen abend so bis 23 Uhr.
      Und wo hast du sonst noch gespielt??

mfg
      Also ich hab mal gesagt bekommen, dass Vormittags auf Party ganz gut sein soll - weniger Shortstacker zum Beispiel ;) .

Wo ich sonst noch spiele darf ich im Forum nicht schreiben, soweit ich das mitbekommen habe. Also kann ich nur allgemein schreiben.

Ich habe festgestellt, morgens zwischen 8:00 und 10:00 Uhr ist es z.B. gut auf Seiten, wo Amerikaner sind. Die scheinen dann halb K.O. zu sein. Kann gut sein, dass es sich da auch lohnt um 5:00 Uhr schon anzufangen.

Ansonsten denke ich gilt allgemein: Zu den Zeiten, wo die Hauptkundschaft einer Seite normale Arbeitszeiten hat (ca. 9:00 bis 17:00 Uhr) ist es eher ungünstig, da viele von den Pokerspielern mit einem normalen Job eher Freizeitspieler sein werden. Da wird es wohl besser sein, sich zu der jeweiligen Feierabendszeit an die Tische zu begeben.

Von meinem Gefühl her stimmt das auch mit den Ergebnissen überein (leider habe ich hier keine harten Zahlen). Z.B. auf einer Seite mit vielen Europäern wird es bei mir abends tendenziell profitabler.

Wahrscheinlich wäre es gut, um 11:00 Uhr schlafen zu gehen und dann um 18:00 Uhr wieder aufzustehen und von da an die Nacht durch zu pokern und zwischendurch auf eine Seite mit Amis zu wechseln. Dann wird es nur mit dem Sozialleben schwierig. :rolleyes:
    • cHr1z1988
      cHr1z1988
      Bronze
      nur so aus neugierde, wie hast du es geschafft in 3 wochen so hoch zu kommen? ich meine, du hast in einem anderen thread geschrieben du hast 3000PPs schon gemacht und ne BR von über 500$ nu...ich meine wie geht das in 3 Wochen....

MFG
    • Binarystar
      Binarystar
      Bronze
      Original von cHr1z1988
      nur so aus neugierde, wie hast du es geschafft in 3 wochen so hoch zu kommen? ich meine, du hast in einem anderen thread geschrieben du hast 3000PPs schon gemacht und ne BR von über 500$ nu...ich meine wie geht das in 3 Wochen....

MFG
      ??? Wen meinst Du? Mich wohl nicht, denn ich habe keine 3000 PPs.
    • cHr1z1988
      cHr1z1988
      Bronze
      der der gemeint ist weiß das schon wenn er den thread liest ;)
      ich meine natürlich bigfish....

MFG
    • B1GF1SH
      B1GF1SH
      Bronze
      h3h3
      Ich denk mal ich hatte ein sehr guten Start ( am zweiten Tag ), wo ich aus den 50 100$ gemacht hatte und so bald sehr schnell das Limit wechseln konnte. Außerdem spiele ich immer 7 Tables ( verdammtes Win98, ich brauch XP für mehr Tische) , auch wenn ich BSS spiel. Das geht dann natürlich um einiges schneller. :D