Bankroll Management beim ersten eincashen unsinnig?

• BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      Nachdem ich meine 50$ in einem grandiosen Spiel verdonkt habe, hab ich mir nun einiges an Theorie angeschaut/gelesen...
      Nun habe ich vor nocmals aus eigener Tasche einzucashen.
      Meine Fage ist nun, dass man dabei doch eigentlich erstmal gar nicht das BRM beachten muss, da es doch keinen Unterschied macht, ob ich nun 10€ oder 100€ eincashe und versuche, mir mit 2$ SnG eine BR aufzubauen.
      Vielleicht klappt es mit 10€ und wenn nicht, cashe ich nochmal 10€ ein. Eventuell klappt es dann sobald ich 5 x 10€ eingecasht hab und somit muss ich nicht direkt um nach BRM zu spielen 100€ einzahlen.
      Anfangs ist doch da kein Unterschied, oder doch?
  • 19 Antworten
    • nopaxx
      nopaxx
      Bronze
      Abgesehen vom psychologischen Faktor macht es in der Tat keinen Unterschied.
    • kirre
      kirre
      Bronze
      Selbstverständlich ist BRM auch bei der ersten Einzahlung wichtig. Wenn du nicht den vollen Betrag einzahlst ist es halt eine virtuelle Bankroll.
      Psychologisch kann es schon einen Unterschied ausmachen, ob die Bankroll voll einzahlst oder nur in Teilbeträgen.
      Zum Einen könnte es frustrieren, wenn du mehrmals einzahlen musst, zum anderen könntest du im Spiel scared Money haben, wenn du mit deinem letztem Stack am Tisch bist.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      signed @Vorposter

Wenn du auf Stars spielst würde ich auch nen tighteres BRM wählen, hab auch vor kurzem mit SNGs dort angefangen und 60% meiner BR sind weg, da ich 30 BI unter EV bin

Auf Ongame hab ich auch mit nem 5 BI BRM angefangen und bin mittlerweile bei 50, aber das hat sich einfach scheisse angefühlt unbedingt gewinnen zu müssen :D
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von EriscHgcrFU
      signed @Vorposter

Wenn du auf Stars spielst würde ich auch nen tighteres BRM wählen, hab auch vor kurzem mit SNGs dort angefangen und 60% meiner BR sind weg, da ich 30 BI unter EV bin

Auf Ongame hab ich auch mit nem 5 BI BRM angefangen und bin mittlerweile bei 50, aber das hat sich einfach scheisse angefühlt unbedingt gewinnen zu müssen :D
      >6k Beiträge und so ein Post :facepalm:

@Topic: ja mach doch, aber halte dich im Rahmen deiner "virtuellen Bankroll" (find den Ausdruck ganz nice) und spiele auch nur entsprechende Limits.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      was willste?

stars ist nunmal mit abstand der tougheste raum
    • kirre
      kirre
      Bronze
      Zudem steckt in dem BRM neben Bankroll noch das Wort Management(Verwaltung, Handhabung). Das bedeutet das du auch festlegen musst, wann du auf das nächste Limit aufsteigen kannst.
      Variante a) Erspielte Bankroll + virtuelle Restbankroll
      Variante b) komplett erspielte Bankroll, die die nicht eingezahlte Bankroll miterspielt wurde
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      was willste?

unsinn Stars ist total soft, bin da 5 Stacks über EV
    • r0cket1108
      r0cket1108
      Bronze
      wenn man das so liest könnte man meinen, dass es irgendeinen zusammenhang zwischen site softness und über/unter ev runnen gibt
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von r0cket1108
      wenn man das so liest könnte man meinen, dass es irgendeinen zusammenhang zwischen site softness und über/unter ev runnen gibt
      Auf ein soften Seite laufen natürlich alle 5 Stacks über EV. ;)
    • Merfinder
      Merfinder
      Bronze
      Original von Gulliver1985
      Original von EriscHgcrFU
      was willste?

guter lvl , ansonsten Facepalm
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Naja ich sehe das so ob du jetzt 200$ auf einer Seite als BR siehst oder du hast auf dem Konto soviel Geld das dir ein Einzahlen/Nachcashen nichts ausmacht kann dieses, für mich auch als BRM gesehen werden. Ich habe z.B. einen Teil auch auf einem anderen Konto falls ich mal nachcashen muss oder mal eine andere Seite bespielen will.

Das BRM sagt ja nur etwas aus wie du Psychologisch mit Verluste umgehst. Da ist aber jeder ein wenig anders. Den einen juckt es wenn er ein BRM von 50 fährt und er verliert mal 10 Buy In´s den anderen kratzt es nicht wenn er 10 BUY In´s verliert und hat aber nur ein 30BRM.

Ich gehöre eher zu denen den ein Verlust (Psychologisch) mehr schadet deswegen fahr ich bei SNG ein 100BRM. Und daran halte ich mich auch strikt da ich nicht so der Risiko bewusste Mensch bin was mein BR angeht.
    • Razello
      Razello
      Bronze
      ich würd imo direkt 100 eincashen und Nl10 spielen ;) . Die Meinung muss man nicht teilen, aber denke auf Nl10 lernt man um einiges schneller. Wenn man für das Unternehmen 300-400€ einplanen kann sollte da nichts schief gehen.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von EriscHgcrFU
      was willste?

:facepalm:

Wenn es ironisch gemeint war : Ich habe sicherlich nicht behauptet, dass Stars tough sei weil ich dort unter EV laufe :facepalm:
    • NoLimitNOOB
      NoLimitNOOB
      Bronze
      Wenn man immer wieder eincashen würde kann man natürlich das BRM vernachlässigen.

Aber Poker-br und nach Möglichkeit eincashbare br zusammengenommen bilden halt das richtige BRM.
    • derJamster
      derJamster
      Bronze
      wenn du nachcashen willst dann hast du ja ne "bankroll", die halt nur nicht auf der seite liegt. einziges prob an der sache is wohl der scared money faktor.
    • limed
      limed
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      Original von EriscHgcrFU
      was willste?

:facepalm:

Wenn es ironisch gemeint war : Ich habe sicherlich nicht behauptet, dass Stars tough sei weil ich dort unter EV laufe :facepalm:
      Wie laecherlich ihr euch macht.
    • zickei
      zickei
      Bronze
      Original von BurneyGumble
      Nachdem ich meine 50$ in einem grandiosen Spiel verdonkt habe, hab ich mir nun einiges an Theorie angeschaut/gelesen...
      Nun habe ich vor nocmals aus eigener Tasche einzucashen.
      Meine Fage ist nun, dass man dabei doch eigentlich erstmal gar nicht das BRM beachten muss, da es doch keinen Unterschied macht, ob ich nun 10€ oder 100€ eincashe und versuche, mir mit 2$ SnG eine BR aufzubauen.
      Vielleicht klappt es mit 10€ und wenn nicht, cashe ich nochmal 10€ ein. Eventuell klappt es dann sobald ich 5 x 10€ eingecasht hab und somit muss ich nicht direkt um nach BRM zu spielen 100€ einzahlen.
      Anfangs ist doch da kein Unterschied, oder doch?
      zahl 150$-200$ ein und spiel die 2$ sng. wenn du was drauf hast wirst du nie wieder eincashen müssen (reload-boni oder dringende anschaffungen mal ausgenommen), oder du landest bei 0$ und nimmst es als zeichen das pokern - bzw. sng - nicht das richtige für dich ist.
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      Alles klar, dann vielen Dank!!!
    • princeofmonaco
      princeofmonaco
      Bronze
      also ich würde (va aufgrund des FDB) beim ersten mal mehr eincashen :f_p: