Uhrzeit im Forum verändert?

• 4 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      gmt +2 musste setzen
      ist sommerzeit da laufen unsere uhren noch ne stunde weiter gegen gmt vor
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Jup, aktuell sind wir auf GMT+2 - GMT hat keine Unterscheidung von Sommer- und Winterzeit, wir sind im Winter auf MEZ/CET (GMT+1) und im Sommer auf MESZ/CEST (GMT+2)
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Soweit ich weiß, dürfte die Einstellung im Forum aber gar keinen Effekt mehr haben, da sie automatisch vom Betriebssystem des Betrachters übernommen wird – die Abschaffung der Auswahlliste ist wohl auch schon beantragt.

Es ist daher zu vermuten, daß die Zeitzone auf deinem Rechner falsch eingestellt ist. Das kannst du kontrollieren, indem du auf /coaching schaust, was hinter "aktuelle Uhrzeit:" steht. Falls diese falsch ist, auf deinem Rechner aber die richtige Zeit angezeigt wird, hast du vermutlich die falsche Zone gesetzt, das aber durch eine ebenfalls falsche Uhrzeit korrigiert. Das klappt bei dir lokal, aber da wir nur die Zone auslesen (können), kommen Coaching-Planer und Forum damit nicht zurecht.
    • MMA101979
      MMA101979
      Bronze
      Ich hatte ein ähnliches Problem (ist mir erst gestern aufgefallen, letzte Woche hat die Zeit gestimmt). Bei mir ging die Uhrzeit im Forum um 2 Stunden nach. Die Uhrzeit wird nicht von der Einstellung am PC ausgelesen (die steht auf GMT +1).

Habe jetzt eben hier im Profil nachgesehen und hier im Forum war plötzlich meine Uhrzeiteinstellung auf -12 GMT. Wieder geändert auf GMT +1 und jetzt passt es wieder.