Wie macht ihr Spielernotizen

• laubold2
      laubold2
      Bronze
      Hey an alle User,

ich bin noch ein ziemlicher Pokerneuling und wollte mal fragen, wie ihr euch überhaupt notizen macht?

Habt ihr dort ein spezielles System oder versucht ihr euch alle Reeds zu merken.

Ist es am Ende sinnvoll sich viele Notizen zu machen? ?(

Ich würde mir mal gerne eure Meinung und eure Art wie ihr Notizen benutzt anhören, ich muss dazusagen ich bin ein reiner MTT Spieler 180 Spieler + und benutze überhaupt keine Notizen.

Wäre schön, wenn ich dazu ein paar Tipps noch bekommen würde ;)
  • 17 Antworten
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Während dem Spiel mach ich nur kurze Notizen, bei groben Auffälligkeiten. zB traps mit Monstern oder dergleichen. Ansonsten markier ich mir nur Multitabler und Spieler als Fische, die gröbste Misplays hinlegen.
      Die Regulars analysier ich im nachhinein im Review bzw HEM und passe meine Reads an, aber statt zu schreiben was mir aufgefallen ist notier ich mir direkt wie ich entsprechend dagegen spielen sollte und passe die Notes nachträglich an.
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      ich schreib tendenzen auf

zb "cbettet depolarisiert"

auf jeden fall keine ganzen HHs aufschreiben. Das bringt rein gar nichts
    • contfold
      contfold
      Black
      Original von aaaRt

würd ich so nicht unterschreiben mr aaart
    • laubold2
      laubold2
      Bronze

?( was ist depolarisiert ?

also meinst du mit tendenzen, wenn einer oft openraised, also aggressiv spielt.
      In später Phase einer oft 3 bettet etc. etc. so etwas?
    • Miuvrit
      Miuvrit
      Bronze
      Kennst du das glossar schon sonst schau mal hier: http://de.pokerstrategy.com/glossary/

werd aber nicht so sein hier, dann brauchst nicht mehr suchen: