Anfänger bittet um Statsbewertung [Update: 10k Hands gespielt]

• nopi
      nopi
      Gold
      Hallöchen,

ich weiß .. Stats sagen nicht viel aus usw. usf. ... und 5k ist noch nicht mal annähernd eine Samplesize.
      Aber ich als alter FLler bin ein absoluter Anfänger im NL ... ich hab' mich einfach mal an an die 9max-NL25 Tische auf Stars gesetzt und ein bißchen gespielt.
      Ich bitte euch mal kurz drüber zu schauen und zumindest die krassen Dinger zu nennen.

Preflop wohl zu lose, insbesondere aus early, oder?
      Will aber auch nicht wirklich mit 13/9 rumnitten.

Danke euch =)

• 9 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich bin farbenblind und kann daher deine SD Stats nicht interpretieren grad, aber ich kann dir ein paar andere Sachen sagen:

Für FR spielst du zu loose für einen Anfänger/Umsteiger. Als FL Umsteiger wirst du in vielen Fällen noch erhebliche Probleme damit haben die relative Stärke deiner Hand richtig einzuschätzen und wirst daraus resultierend suboptimale Entscheidungen treffen.
      Ein looses Preflopgame ist dann extrem profitabel, wenn du deine Gegner um Klassen ausstichst, aber dazu muss auch das Postflopgame entsprechend sein.

Z.b. ist dein Positionspiel suboptimal, da du anscheinend die gleiche Range aus dem BUTTON spielst wie aus dem CO und EP und MP sich auch nicht extrem deutlich davon abheben -> du solltest am Anfang z.b. aus EP

22+,A2s+,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,65s,54s,AQo+,KQo eine Range spielen, die so aussieht, wobei ich dir sogar empfehlen würde Hände wie A3s, A2s, A5s, 45s etc. komplett rauszuwerfen erstmal.
      Ein kritischer Faktor ist, dass du wahrscheinlich zuviel offsuited Hände spielen wirst und eine Hand wie KJo oder AJo spielt sich einfach überhaupt nicht gut OOP.

Gut finde ich dein Preflop 3-bet Verhalten, da du hingehend zur Position am meisten 3-Bet Wert hast und auch im SB mehr 3-bettest als im BB.