Einbruch im Hotel

• 5 Antworten
    • TheKami
      TheKami
      Global
      hausratversicherung müsste afaik auch im hotel gelten, kanns aber nicht sicher sagen.. ansonsten ist das hotel versichert
    • royal678
      royal678
      Bronze
      edit by michimanni
      Bitte unterlasse Spam und Provokationen die, möchten wir hier nicht sehen!
    • EbiWiTt
      EbiWiTt
      Bronze
      Original von royal678
      Ich weiß es nicht, aber wenn ich das Problem hätte würde ich glaub erstmal bei ps.de einen Thread eröffnen.
      Ich denke mal, dass er auch bei seiner Versicherung nachfragt. Ich würde auch hier noch fragen. Bisschen beruhigung tut manachmal gut.

BTW. Hausratversicherung dürfte ne gute Wahl sein.
    • holgerbartelpokergott
      holgerbartelpokergott
      Bronze
      da meine freundin doch sehr aufgewült war, wollte ich ihr gerne huete noch ein erstes statement liefern.
      schadet doch nicht sich bei den experten, die hier offensichtlich gerne weiterhelfen, um11 abends ein erstes feedback zu holen.

edit by michimanni
      Wenn Du provoziert wirst, melde dies bitte der Moderation. Mit Flame auf eine Provokation hier zu antworten ist jedoch keine valide Line. Danke für Dein Verständnis :)
    • NYCityboy
      NYCityboy
      Bronze
      Scheiße....

Naja, ich kann dir versicherungstechnisch leider nicht weiterhelfen, aber ist auch ihr Reisepass weg? Würde vielleicht heute/morgen zuerst zum Konsulat gehen und mir Ersatzpapiere ausstellen lassen. Sonst könnts bei der Polizei und später bei der Ausreise problematisch werden. Ansonsten weiß ich nicht ob Hotels Diebstähle übernehmen, aber hier habe ich etwas gefunden ( das wohl nur für Deutschland kriegt, kp. was in den USA ist):

http://www.hotellerie.de/home/page_sta_90.html

"# Sofort die Hotelleitung informieren und den Diebstahl der Polizei melden. Die schreibt ein Protokoll mit einer Liste aller gestohlenen Dinge - wichtig, wenn Sie den Schaden sofort nach der Reise Ihrer Versicherung melden.

# Nach dem Einchecken haftet das Hotel für Sachen, die Sie mitbringen und die während Ihres Aufenthaltes verschwinden.

# Trifft das Hotel nicht direkt Schuld (z. B. weil Ihre Handtasche im Essraum über der Stuhllehne hing oder Ihr Zimmer aufgebrochen wurde), haftet es pro Gast im Normalfall mit mindestens 800 €, aber höchstens mit 3.500 €."

Also auf jedem Fall beim Hotel nachfragen und wenn der Hoteldirektor oder Portier nicht weiterhelfen kann/möchte....Rechtsabteilung des Hotels oder Regionaldirektor verlangen.

Viel Erfolg