Account Währung?

• soucy
      soucy
      Bronze
      Mir ist gerade aufgefallen, das man unter "My Account" nun auch die Währung des PP Accountes ändern kann.

Bedeutet das, dass ich mir den Account auf € umstellen kann, Neteller auch in € und ich muss keine Angst mehr vor einem fallenden $ Kurs haben?

http://img412.imageshack.us/img412/1820/ppgn6.jpg

Gerade eben gefunden:

1.8 Was bedeutet Kontowährung(Account Currency-AC)?
      Ihre Kontowährung ist die Währung, die Sie zur Anzeige Ihres Guthabens und kontospezifischen Einzelheiten ausgewählt haben, inklusive Einzahlungen, Auszahlungen und Bonusse. Bei der Eröffnung Ihres Echtgeldkontos haben Sie Ihre Kontowährung ausgewählt.

1.10 Welche Währungen kann ich als meine Kontowährung verwenden?
      Die folgenden Währungen werden zurzeit unterstützt:

US Dollar
      Euro
      Britisches Pfund

Scheint wirklich so zu sein, das man nun das ganze in € führen kann. Wäre ja genial.

Ok also € wird in $ umgerechnet sobald man sich wohl an einen Tisch setzt und danach wieder zurück. Aber die BR wäre somit vor einem fallenden $ Kurs "sicher".
  • 43 Antworten
    • Eukropoles
      Eukropoles
      Bronze
      War ja zu erwarten und wurde wohl nun endlich umgesetzt. ;)

Ich bleib trotzdem beim Dollar, da ich beim Ein- und Auscashen sogar noch Devisengewinne mache. :D
    • Lissy
      Lissy
      Bronze
      Wenn du von einem weiter fallenden $ ausgehst solltest du es evt. tun.
      Ich gehe nicht davon aus. Ich denke das bei Kursen um die 1,4 die schmerzgrenze für die EZB ist. Sie wird dagensteuern müssen um die exportierende Wirschaft zu schützen. (Ist zumindest meine Ansicht)

Ich tausche zum mom Kurs keinen $ um! Ist vielleicht ein Fehler...wird sich zeigen!

--Lissy--
    • Eukropoles
      Eukropoles
      Bronze
      Interessant wäre vor allem zu wissen, ob Party immer zum gleichen Kurs hin und her rechnet. Ich weiß, sollte eig logo sein, aber bei Party weiß man ja nie, die nehmen vielleicht sogar unterschiedlich Kurse, auch wenn man sich nur 5min am Tisch befindet ...
    • Lissy
      Lissy
      Bronze
      Original von Eukropoles
      Interessant wäre vor allem zu wissen, ob Party immer zum gleichen Kurs hin und her rechnet. Ich weiß, sollte eig logo sein, aber bei Party weiß man ja nie, die nehmen vielleicht sogar unterschiedlich Kurse, auch wenn man sich nur 5min am Tisch befindet ...
      Nein, tun sie nicht, ein bekannter von mir hat es getestet. Hat sich mit $25 an nen tisch gesetzt und gleich wieder weg....€-Betrag war unverändert!
    • Eukropoles
      Eukropoles
      Bronze
      Original von Lissy
      Original von Eukropoles
      Nein, tun sie nicht, ein bekannter von mir hat es getestet. Hat sich mit $25 an nen tisch gesetzt und gleich wieder weg....€-Betrag war unverändert!
      Na immerhin!

Wie gesagt, is ja eig auch eh selbstverständlich, aber Party sieht sowas ja manchmal auch anders.
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      das finde ich mal wirklich gut von Party!!!!

ich klinke mich lieber aus diesen ganzen Währungsschwankungen aus, als da auf steigende oder sinkende Kurse zu spekulieren
    • BuenaVistaSC
      BuenaVistaSC
      Bronze
      hä, bin ich zu blöd, ich find nicht wo man das umstellen kann, kann mir einr helfen?
    • Eukropoles
      Eukropoles
      Bronze
      Original von BuenaVistaSC
      hä, bin ich zu blöd, ich find nicht wo man das umstellen kann, kann mir einr helfen?
      Mein Account > Profil > und dann ganz unten
    • BuenaVistaSC
      BuenaVistaSC
      Bronze
      gibts die möglichkeit nur wenn man pp auf deutsch hat????
      bei meiner version gibts unter my account kein profile oder ähnliches. sehr strange

gefunden sorry, war echt zu blöd^^
    • dwdb
      dwdb
      Black
      auf der webseite, nicht im programm selbst...
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Hm dumm nur das ich nun wieder nen neuen Neteller Account in € brauche :)
    • PokerBen
      PokerBen
      Bronze
      Original von soucy
      Hm dumm nur das ich nun wieder nen neuen Neteller Account in € brauche :)
      Wie oft kann man denn die Währung wechseln? Man könnte ja den Account in Euro halten (damit vor kursschwankungen gesichert), Auszahlung auf das heimische Konto in Euro machen. Wenn man auf Netteller auscashen möchte könnte man - wenn das geht - das Konto kurz auf Dollar umstellen.

Was haltet ihr davon - wenn es ginge?
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Man kann es nur 1 mal direkt auf der Page ändern. Danach bedarf es zu jeder Änderung einen Anruf beim Support Team laut FAQ

Auserdem müsstest du dann jedes mal wenn du änderst 1,9% Wechselgebühr bezahlen was sicher -EV ist.
    • BuenaVistaSC
      BuenaVistaSC
      Bronze
      hm, wie haltet ihr das jetzt mit euerer währung? Ich denk ich warte weiter auf nen akzeptablen dollarkurs und stell dann die währung um und gut ist.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Original von BuenaVistaSC
      hm, wie haltet ihr das jetzt mit euerer währung? Ich denk ich warte weiter auf nen akzeptablen dollarkurs und stell dann die währung um und gut ist.
      Ich denke ich werde es ebenfalls so machen. Mit einem € Account bin ich sicher vor den dauernden Kursschwankungen.
    • masterman
      masterman
      Bronze
      Hat schon jemand umgestellt? Wenn ja wie hoch sind die Gebühren für die Umstellung?
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Silber
      äh, ich versetehe das nicht ganz (für die jungen leute: das heisst "habbich nich gecheckt").
      man spielt weiter mit USD, aber die bankroll wird im hauptfenster als € angezeigt, ja?
      naja, bringt dann bei bank wire auscashen im endeffekt nicht mehr, als dass man nicht immer weint, wenn man die br in e umwandelt?!?!
      lohnt sich also ehr nicht...ODER? EY!
    • KingDingelling23
      KingDingelling23
      Bronze
      bei mir gab es immer eine fehlermeldung

kostet das echt gebühren bei party?
    • Eukropoles
      Eukropoles
      Bronze
      Wird sicher auch bald reine Eurotische geben, da bin ich mir ziemlich sicher ...