sprachen und neue plattform

• rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      is jetzt vielleicht ein etwas ausgefallener vorschlag, aber ich fänds super, wenn auf der neuen plattform die sprachen besser miteinander verknüpft wären. also zumindest mit der englischen. ich mein das so, dass man z.b. über die sufu treffer aus der deutschen UND englischen community erhält und eben auch wenn man über die sufu navigiert seine threads aus beiden communities findet. joa, eigtl gehts also nur um die sufu wenn ich so recht überleg.

wär das nich cool? :)
  • 9 Antworten
    • klabautermann27
      klabautermann27
      Bronze
      [x] nice!
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      [x] gogogo!
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Wäre es auf alle Fälle :) Hängt natürlich immer von der Software hab, die letzten Endes benutzt wird - ich denke aber auch, dass eine solche Funktion sehr nützlich sein könnte und auf anderen Teilen der Website ist es ja bereits jetzt so.

Hadi
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      wollt ma ganz schüchtern fragen wie es denn damit jetzt aussieht? kann man auf der neuen plattform mit einer (besseren) vernetzung der verschiedenen "sprachcommunities" rechnen?
    • toabsen
      toabsen
      Global
      hab ich mich grad erschrocken. dachte schon, hadi wäre zurück. wäre natürlich eine positive erschreckung gewesen :heart: . grüße, toabsen.
    • crt32
      crt32
      Bronze
      bin ja mal gespannt wie der thread ausgeht

• HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

was die Vernetzung von Suchresultaten über mehrere Sprachen angeht, gibt es diesbezüglich momentan keine Planungen.

Da wir aber bald Tradimo launchen werden, könnt ihr euch aber in Kürze ein eigenes Bild von der neuen Plattform machen.

Beste Grüße
      Hannes
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      wie aufwändig kann das sein? das deutsche forum ist für die suche indiziert. das englische auch. man muss es nur zusätzlich auswählen können, ähnlich wie in der videosektion. ich denke, dass das die aktivität im englischen forum extrem pushen würde. und schon steht ein riesiger mehrwert sehr überschaubarem aufwand entgegen. nichts was ihr je gemacht habt hatte ein so überragendes kosten/nutzen-verhältnis.

aktuell ist es halt sauschwer, wenn einem mal ein thread im englischen forum aufgefallen ist, den auf dem schirm zu halten, weil er weder in den favoriten angezeigt wird, noch über die sufu erreichbar ist, wenn man sich im deutschen forum aufhält.

wüsste echt gerne, was gegen die implementierung eines solchen features konkret einzuwänden sein kann. zumal die neue plattform ja so viel flexibler und modulierbarer ist als die alte. oder war das nur vorgeschoben, um die letzten 3 jahre schön alle vorschläge abwürgen zu können?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey,

hast du mal die Email-Benachrichtigung für Themen ausprobiert - z.B. nur für die englsichen Threads? Vielleicht wäre das ein Work-Around für dein konkretes Problem.

Zur neuen Plattform: Klar, in der perfekten Welt hätten wir gern auch eine Cross-Language-Suchfunktion dort. Aber es gibt ganz viele Dinge, die wir dort brauchen und die noch nicht fertig sind. Ergo möchten wir keinerlei Erwartungshaltung bezüglich Features aufbauen, bei denen wir nichtmal intern konkrete Planungen machen.

Gruß,
      Lutz