Leider kein Aprilscherz, sondern Realität, Abstieg auf NL50

• Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Das 100.000ste Tagebuch fang ich dann hier an. (gibt’s dafür nen Preis von PS.de?)

Kurz was zu mir:

Bin der Dirk, 34 Jahre alte (also quasi OpaaufPoka) und wohne in Mainz. Arbeite als kfm. Angestellter Fulltime. Neben Poker bin ich großer Fan vom FSV Mainz 05.

Pokerwerdegang:

Hab im Januar letzten Jahres noch mit den 5$ angefangen und wie viele hier sich mit FL hochgearbeitet. Bis 2/4 FR gings ganz gut (1/2 hab ich eigentlich nach derben Schwierigkeiten übersprungen =) ). Den Umstieg auf SH hab ich nicht wirklich geschafft bzw. nicht wirklich probiert.

Irgendwann hat mich Cashgame angeödet und ich hab SNGs 11-22er und MTTs gespielt. Mit einigermaßen gutem Erfolg, aber nix konstant gutes und es hat mich auch nicht so ausgefüllt.

Dann waren die Amis weg im Oktober und auf FL FR, wo es mich zwischenzeitlich wieder hinverschlagen hat, gabs kaum noch gescheite Tische. Wieder bisschen SNGs und MTT gegrindet und rumgeswingt.

Zwischenzeitlich mal nen Cashout von 2,5K gemacht, wegen Umzug.

Irgendwann Ende 06, NL Cashgame mal ausprobiert und direkt bei NL25 eingestiegen. Komischerweise direkt auch mit SH und es lief subba.
      Die Weihnachtsboni haben meine BR auch noch schön gepusht und es ging steil bergauf. NL50 (ca. 10K Hände) wieder so gut wie übersprungen, da ich ein alter Grinder bin, und quasi direkt auf NL100SH , wo ich jetzt seit Anfang Februar 40K Hände hinter mir habe. Größte Samplesize ever für mich. Der Februar lief auch sehr gut, der März dafür gar nicht mehr.

Anfangs nen Megaupswing gehabt mit 15 PTBB auf 8k Hände und ich dachte schon ich bin TheBestPlayerever, bis ich merkte, den gabs schon auf dem Limit. :D

Nun ja, in der Zeit auf NL100 hab ich immer mehr mein Spiel verändert aufgrund Coachings, Beispielhänden, Forenbeiträgen etc. und das war dann wohl nicht so gut. Aber es ist auch notwendig und wichtig Erfahrungen zu sammeln und verschiedene Styles auszuprobieren und zu kombinieren.
      Bin extremst Up & Down geswingt zwischendurch, aber nun hat mich mein Down fest im Griff seit ca. 2 Wochen. Das gibt natürlich kein Selbstvertrauen Ich erkenne meine Leaks und versuche sie zu schliessen.

Stand der Dinge:

In der Vergangenheit habe ich zuviel gespielt und zu wenig analysiert. Das wird sich künftig ändern. Habe auch schon damit angefangen nur noch 1-2 h Session (3-4 Tabling) zu machen und dann die Session zu analysieren und werde auch viele Hände posten.

Habe auch vor demnächst mein 1. Privat-Coaching zu nehmen.

Da ich nicht mit dem Downswing in die Sorgenhotline wollte, dachte ich mir so ein Tagebuch macht mehr Sinn um mehr Kontrolle zu kriegen und mein Spiel zu verbessern. Will ja auch nicht rumheulen. =)

Hab jetzt schon dank Datenbanktauschforum massig NL50SH Hände eingelesen und starte jetzt mit einer BR von $ 1.765,33 in meine erste NL50 Session dich gleich beginnen werde. Mal schauen was da so abgeht und wie ich klar komme.

Ziele:

Auf NL100 werde ich erst wieder bei ca. 2,8-3K wechseln, je nachdem ob ich mich dann bereit fühle für den Aufstieg. Will in der Hinsicht auch mal etwas konservativer werden. :tongue:

Endziel ist Winningplayer auf NL200 zu werden. =)

Vorab möchte ich noch SGE4ever, meinen besten Freund im RL, Liverdracon und Hugh57 grüßen. Haut rein, Jungs.
  • 49 Antworten
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      ERSTER! =)

Original von Quentin73
      und ich dachte schon ich bin TheBestPlayerever, bis ich merkte, den gabs schon auf dem Limit. :D
      Dafür hast du dir in ROFL verdient :D MMD

Original von Quentin73
      Will ja auch nicht rumheulen. =)
      Gute Einstellung.

Da wünsch ich dir mal viel Glück.
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      So, 1. Session rum.
      Muss mich an die Leute und Betsizes da wohl erstmal gewöhnen.

-6 PTBB auf 570 Hände.

Nun ja, hatte auch nicht mit nem Megaup gerechnet.

Nicht viel spektakuläres bei an Händen.
      Einmal Top2 gegen Set und einmal Aces overplayed.

Zeit zur Analyse ist nicht, denn der Bruchweg ruft. FSV-Bayer04. Wird ne harte Nuss. Wir brauchen den Heimsieg für den Klassenerhalt. Go Mainz 05!
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Wie kriegen deine BR auch wieder auf den alten Stand der Dinge zurück. Kampfeswillen, Geduld und Disziplin heißen die Eigenschaften, welche du jetzt brauchst.
    • fridolin
      fridolin
      Bronze
      Hallo Dirk,

meine Karriere ist auch so ähnlich wie deine abgelaufen, hab auch mit FL angefangen, dann auf Sngs gewechselt, wo es nicht so toll lief. Nun bin ich auch bei NL angelangt und spiele wie du NL50SH.
      Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß
      Fridolin
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      So, nachdem ich nach der Mainzer Niederlage gestern doch etwas pissed war (wers gesehen hat, wir hätten zur Halbzeit 3-4 Buden machen müssen) und gestern abend müde war hab ich erstmal nicht gespielt. Doch die Müdigkeit war dann doch überwunden und ich hab noch ne 1,5 h Session eingelegt.

Also mein lieber Schwan, hatte ja beim 1. Mal NL50 fast übersprungen, aber das war ja noch ein größeres Lol Donkament als bei NL100. Fische soweit das Auge reicht. Vielleicht wars auch so extrem, weils Samstagabend war.

Konnte auch gut mit ihnen umgehen, nach nem Downcall mit Second Pair schlägt man ja lang hin, mit was die da in einen reindonken.

Das mit dem Downcall, was man natürlich nicht übertreiben sollte, ist übrigens ein guter Tipp vom Liverdracon. TX dafür.

Nun ja, es erging mir wie meistens in letzter Zeit, anfangs schön gewonnen und zum Schluss wieder mit dummen Moves, nen Großteil wieder verballert.

Bin jetzt bei 1,1k Hände und bei nem PTBB von -1,5

Muss mich immer noch an das Limit gewöhnen, aber es wird.

Nachdem jetzt mein Handrecorder scheinbar funktioniert, werde ich ab jetzt auch ein paar Hände hier reinstellen.

Schönen Sonntag allerseits
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      So, ne 1,5h Session beendet und das sogar mit 2 Stacks up, wann hats das zuletzt gegeben. ?( :D

Muss sagen, das Limit ist ja sowas von katastrophal schlecht, das geht ja gar nicht. Wenn ich das nicht schlagen kann, hör ich auf mit Poker, das ist sicher. =)

Bsp.
      Villain: coldcall pfr any two, call conti any two, donkbluff and move any two

PartyPoker Hold'em [color:#0000FF](5 handed)[/color] HandRecorder

Preflop: Hero is MP with K:club: , A:spade:
      [color:#FF0000]Hero raises to $2[/color], [color:#666666]1 folds[/color], BU calls $2, [color:#666666]2 folds[/color].

Flop: ($4.75) 9:diamond: , 5:diamond: , 9:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, BU checks.

Turn: ($4.75) 2:club: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]Hero bets $3[/color], [color:#FF0000]BU raises to $6[/color], Hero calls $3.

River: ($16.75) K:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#FF0000]BU bets $32.90 (all-in)[/color], Hero calls $32.90.

Final Pot: $82.55.

Er zeigt 86o.

Dann noch ne Hand, bei der ich zweifle ob ich den Turn richtig gespielt hab. Wollte aber den Pot nicht zu riesig machen.

Villain hatte Taggy Stats:

PartyPoker Hold'em [color:#0000FF](5 handed)[/color] HandRecorder

Preflop: Hero is BU with K:club: , K:diamond:
      MP calls $0.50, CO calls $0.50, [color:#FF0000]Hero raises to $3[/color], [color:#666666]2 folds[/color], MP calls $2.50, CO calls $2.50.

Flop: ($9.75) 3:club: , 5:club: , 3:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#FF0000]MP bets $1[/color], [color:#FF0000]CO raises to $7[/color], Hero calls $7, MP folds.

Turn: ($24.75) 7:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      CO checks, Hero checks.

River: ($24.75) T:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      CO checks, [color:#FF0000]Hero bets $12[/color], CO calls $12.

Final Pot: $48.75.

Hatte ihn zu 90% auf Overpair gesetzt, so wars dann auch 66.

So, jetzt mal meine Overall-Bilanz auf 1,6k Hände: +5,5 PTBB
      So kanns weitergehen.

Was mir noch aufgefallen ist, sauviele Germans, meist Fische. Und ich bin in der Session so oft beleidigt worden wie bei 40K Händen NL100 nicht. :rolleyes:
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Servus Dirk,

durch Zufall gerade auf den Thread gestossen. Wir brauchen die PN-Funktion wieder. :rolleyes:

Wünsch dir viel Glück für dein Vorhaben.

Das wird schon wieder alles werden, habe auch einen bösen DS hinter mir und langsam wirds wieder.

Ich bin ja auch am swingen zwischen NL50 und NL100. Hab im Prinzip die gleichen Probleme.

Aber alles wird gut und Viel Glück dabei.
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Servus Meister,

na als Leidensgenossen könnten wir uns evtl. auch per ICQ austauschen.
      Meine Nummer: 358-829-643.

Schönen Gruß
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      So, noch ne kurze nette Session gespielt bis die EPT weitergeht.

Overall bin ich jetzt auf 2K Hände bei +9,85 PTBB und 4 Stacks wieder up und das obwohl ich eben in der Session auch 2 mal gestacked wurde.

Einmal 2nd Nut-Flush gegen Nut-Flush und einmal Str8 vs. Flush. Nun ja.

Der DS scheint rum, denn ich treffe die Boards auf einmal wieder. Sogar mein Draws kommen wieder an. Zusammen mit dem Fishteich da, ist das echt mal gut für die Seele. :D
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Vielen Dank für die lieben Grüsse. *Tränenausdenaugenreib*
      Freut mich, dass es auf NL50 wieder aufwärts geht.
      Habe mir gestern auch zwei Stacks auf NL100 zurückgeholt.
      Mit dem geclearten Bonus, habe ich mein Verlust vom Samstag kompensiert.

Hau rein, damit wir bald wieder beide zusammen NL100 spielen können.
    • Hitzov
      Hitzov
      Black
      Zu Bsp-Hand Nr. 1, find ich auf allen Streets falsch gespielt, als Preflop-Aggressor hast du doch nen Standard 1/2-Potsize Contibet auf dem Board, bettest dann auf dem Turn, Callst eine Min-Raise, und Callst dann ein All-In Overbet als der flushdraw angekommen war. Und wenn Villain anytwo callt, kann er ja genausogut ne 9 halten. Aber die zwei schlimmsten moves waren der Verzicht auf die Contibet (ca. 2.50$ hätt ich gebettet) und der call des 32$ all in in einem 16$ Pot am River. (Never be all in with one pair, some wise man said)
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      Original von Quentin73
      Neben Poker bin ich großer Fan vom FSV Mainz 05.
      Das ist schonmal der erste Fehler! :D
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Original von Hitzov
      Zu Bsp-Hand Nr. 1, find ich auf allen Streets falsch gespielt, als Preflop-Aggressor hast du doch nen Standard 1/2-Potsize Contibet auf dem Board, bettest dann auf dem Turn, Callst eine Min-Raise, und Callst dann ein All-In Overbet als der flushdraw angekommen war. Und wenn Villain anytwo callt, kann er ja genausogut ne 9 halten. Aber die zwei schlimmsten moves waren der Verzicht auf die Contibet (ca. 2.50$ hätt ich gebettet) und der call des 32$ all in in einem 16$ Pot am River. (Never be all in with one pair, some wise man said)
      Also das ist sicher alles andere als meine Standard-Line, aber ich hab den Vollhorscht lange beobachtet und meine Reads hatte ich ja schon beschrieben.

Hatte nur nie das Glück gegen ihn mal den Flop zu treffen und musste die Hand immer am Turn aufgeben, da dachte ich mir, probiers mal anders. :D

Ich catche öfter mal so nen Bluff und würde sagen overall ist das +EV bei mir. Klar gehts nicht immer gut, aber oft. =)
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Verfall in alte Verhaltensmuster

Jo, passiert, war gestern irgendwie ein Scheiss Tag und ich hab gestern abend mal wieder NL100 gedaddelt und dabei mich nicht an mein Zeitlimit etc. gehalten sondern 4 Stunden durchgezockt.
      War erst mal wieder 3 Stacks hinten um zum Ende noch 2 Stacks reinzuholen.
      Und das alles ohne Sessionanalyse.

Sollte nicht wieder vorkommen. Heute ist wieder NL50 angesagt.

BR: ca. 1,8 k

CU
    • iccee
      iccee
      Bronze
      lol.
      meenzer fan und als kumpel den SGE4ever. das muß wirklich ne tiefe freundschaft sein.
      :D

gl auf NL50, hoffentlich läuft man sich nicht übern weg. hab keine lust gegen ex-NL100 TAG's zu spielen ;)

btw. SGE ftw!
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Original von iccee
      lol.
      meenzer fan und als kumpel den SGE4ever. das muß wirklich ne tiefe freundschaft sein.

gl auf NL50, hoffentlich läuft man sich nicht übern weg. hab keine lust gegen ex-NL100 TAG's zu spielen ;)

btw. SGE ftw!
      Zu der Freundschaft will ich mich jetzt mal nicht äußern.
      Evtl. will er dazu selbst was sagen. :tongue:

Falls wir uns über den Weg laufen sollten auf NL50, wirst du mich auf jeden Fall direkt erkennen ^^
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Original von Quentin73
      Original von iccee
      lol.

btw. SGE ftw!
      Zu der Freundschaft will ich mich jetzt mal nicht äußern.
      Evtl. will er dazu selbst was sagen. :tongue:

Falls wir uns über den Weg laufen sollten auf NL50, wirst du mich auf jeden Fall direkt erkennen ^^
      Da ich ja in Mainz wohne, aber in Frankfurt geboren bin, ist es für mich
      nicht schlimm auch Sympathien für beide Teams zu haben.
      Das das auf beiden Fanseiten nicht unbedingt gut ankommt ist klar,
      aber damit kann man ganz gut leben, denke ich.

Wenn bei Dir eine Freunschaft vom Lieblingsverein abhängt,
      tust du mir leid. (Ausser er wäre Oxxenbacher :D )

Vielleicht erkennst du mich am Screen name =)
    • iccee
      iccee
      Bronze
      Original von SGE4ever
      ...

ne ne, so wild sehe ich das natürlich nicht... ;) letztlich is es mir (ziemlich) egal, wer zu welchem fussballverein haltet.
      außerdem bin ich selber gar nicht frankfurter, sondern bloß ein ösi der schon länger in frankfurt lebt - ich darf also prinzipell gar nicht so rumflammen wg. städte/fussball/sowas rivalität hier. :P
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Original von iccee
      Original von SGE4ever
      ...

ne ne, so wild sehe ich das natürlich nicht... ;) letztlich is es mir (ziemlich) egal, wer zu welchem fussballverein haltet.
      außerdem bin ich selber gar nicht frankfurter, sondern bloß ein ösi der schon länger in frankfurt lebt - ich darf also prinzipell gar nicht so rumflammen wg. städte/fussball/sowas rivalität hier. :P
      War ja auch nicht böse gemeint. Wer sich zur Eintracht bekehrt,
      kann ja kein schlechter Mensch sein. :D