[DONE] Probleme nach neuem Anti-Viren Programm

• Dollenser
      Dollenser
      Bronze
      Hallo,

ich habe mir heute das Anti-Viren Programm F-Secure installiert und jetzt funzt der Elephant nicht mehr.
      Fehlermeldung: "Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! Bitte stellen Sie sicher, das PostgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind."

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Dollenser
  • 2 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Dollenser,

ich kann dir zwar nicht bei der Konfiguration deines neuen Virenscanners helfen, allerdings gebe ich dir mal den Tipp die Einstellungen der Software zu überprüfen. Du musst sicherstellen, dass die lokale Verbindung zwischen dem Datenbank Dienst und deinem Netzwerkinterface funktioniert.

Verbindungen der IP Adresse 127.0.0.1 sowie der Port 5432 sind hierbei interessant. (Vorrausgesetzt die Standardwerte bei der Installation von postgreSQL wurden nicht verändert.)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

ich schließe diesen Thread mal, da ich davon ausgehe dass sich dein Problem erledigt hat. Für gewöhnlich bleiben Threads ohne Feedback etwas länger geöffnet, sollte ich also zu früh geschlossen haben, schreib bitte eine kurze mail an elephant[at]pokerstrategy[com] dann mach ich natürlich wieder auf.

[1602]