pokerpro vs teilzeitstudium/poker

• helium11
      helium11
      Bronze
      hi,

mich würden mal eure ratschläge bzw. meinungen zu meiner situation interessieren.

ich habe im letzten wintersemester meinen bachelor abgeschlossen und spiele seitdem poker only. die frage ist jetzt, ob ich mich im wintersemester zu einem master einschreibe oder erst nächstes jahr (oder noch später) und in der zeit weiter poker only betreibe

derzeit spiele und arbeite ich an meinem spiel jeden tag etwa von 10-18uhr (jedenfalls etwa 8h am tag, zeitlich bin ich sehr flexibel), d.h. ich betreibe das wirklich als beruf und ein studium würde meine spielzeiten definitiv einschränken.

die einzige alternative, die für mich überhaupt nicht in frage kommt, ist ein masterstudium in der regelstudienzeit (4 semester), weil dadurch poker wirklich extrem eingeschränkt werden würde.

paar infos zu poker:

- ich spiele seit 3-4 jahren etwa ernst (je nach betrachtungsweise, so ernst wie jetzt spiele ich halt erst seit nem jahr etwa^^) und werde ab jetzt etwa 300-500k im jahr machen (kann auch sein, dass es mehr als 500k sein werden z.b. im nächsten jahr, aber das ist so der ungefähre rahmen. nächstes jahr sind es dann halt 400-700k oder sowas)

- für mich haben die gewinne eigt. nur den zweck, dass ich später unabhängiger von geld meinen job aussuchen kann. außerdem macht mir poker definitiv mehr spaß als so gut wie alle jobs die es gibt (höheres einkommen, zeitlich flexibel, selbstständig, anspruchsvoll)

- ich denke nicht, dass ich in 5 jahren oder so noch pokern will oder zumindest kann ich es mir schlecht vorstellen. erstens ist es halt schon recht stressig und nutzt sich imo ab (werden wahrscheinlich normale jobs auch) und zweitens ist ja auch fraglich, wie gut die games noch in ein paar jahren sein werden

paar infos zum studium: