Referat über Poker

• blubifu
      blubifu
      Bronze
      guten abend,

muss morgen nen kleines referat halten habe freie themenauswahl, aber poker bietet sich natürlich an.
      das ganze soll auch nur 10 minuten ca dauern und ist berufsschulniveau, d.h. alles etwas allgemein gehalten und sogut wie nichts mathematisches.

hab mir gedacht dass ich folgende bereiche anspreche :

-geschichtliches
      -spielregeln(flop turn river ; evtl verschiedene varianten ; was ist die stärkste hand etc)
      -glücksspielfaktor(hat mir da jemand diesen link wo man sieht wie heftig die varianz sein kann , wo man sich nen graphen erstellen kann ? )
      -eigene erfahrungen

würde mich freuen wenn noch jemand nen interresanten bereich weiss worauf ich eingehen kann und ob das so passt :)

lg

ps:suchfunktion hat nicht wirklich was ausgespuckt :(
  • 15 Antworten
    • luckystrike1984
      luckystrike1984
      Global
      Glaube nicht das 10 Minuten reichen werden um das Komplexe Thema Poker zu referieren.

Denke du wirst schnell als Spielsüchtig abgestempelt + die Leute werden weiterhin glauben, das man es nur in Hinterhöfen und mit Gängstern spielt.

Such dir lieber was anderes ;)
    • agonyship
      agonyship
      Bronze
      Original von luckystrike1984
      Glaube nicht das 10 Minuten reichen werden um das Komplexe Thema Poker zu referieren.

Denke du wirst schnell als Spielsüchtig abgestempelt + die Leute werden weiterhin glauben, das man es nur in Hinterhöfen und mit Gängstern spielt.

Such dir lieber was anderes ;)
      This, mit "glücksspielfaktor" legst dus ja gerade drauf an
    • Dollarpeter
      Dollarpeter
      Bronze
      tu es nicht alles was mit poker zu tun hat wird dir mehr schaden und kommt auch so gar nicht cool
    • IcedEyes
      IcedEyes
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Dieser Beitrag hatte überhaupt nichts mit Poker zu tun und ist deshalb Spam. Aus diesem Grund wurde er auch editiert und ich bitte dich, in Zukunft von solchen Beiträgen abzusehen.
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Wenn ich ein Referat über Poker halten würde wäre es bei mir wohl nur mathematisch, Range, EV, Standardabweichung...

TAF-Flyer nicht vergessen btw und denk dir eine Antwort zur Frage "Und wieviel hast du verloren?" aus..
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      Original von Lacoone
      Wenn ich ein Referat über Poker halten würde wäre es bei mir wohl nur mathematisch, Range, EV, Standardabweichung...

TAF-Flyer nicht vergessen btw und denk dir eine Antwort zur Frage "Und wieviel hast du verloren?" aus..
      naja gut also beruffschule insbesondere die fächer die nichts mit dem beruf zu tun haben haben wirklich maximal realschulniveau, vom her braucht ich garnicht mit sachen wie range ev usw ankommen^^

denke ich werd trotz dem tip nicht über poker zu referrieren, das trotzdem durchziehen, jedoch das mit dem glücksspielfaktor rauslassen.
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      in 10 mins kriegst du das nicht alles unter.
      daher würd ich mich nur auf die wesentlichen dinge beschränken.
      - glücksspiel oder skillgame?
      - ev
      - online + live

musst halt versuchen, das ganze ansprechend zu gestalten. vielleicht am nen dicken lossing player graphen und am ende einem von winning player.
      so die richtung würde ich es machen. langweilige dinge, wie die regeln, kannste dir eigentlich sparen. nur kurz anschneiden ala ähnlich wie kniffel z.b.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von blubifu
      guten abend,

muss morgen nen kleines referat halten
      :D

Da ist es natürlich ideal sich jetzt Gedanken über eine Struktur zu machen...Hätte btw gut werden können ;)
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      Original von Mahlzahn
      Original von blubifu
      guten abend,

muss morgen nen kleines referat halten
      :D

Da ist es natürlich ideal sich jetzt Gedanken über eine Struktur zu machen...Hätte btw gut werden können ;)
      naja wie gesagt, berufsschule - deutsch unterricht, ist halt realschulniveu, da reicht es vollkommen die grundsachen zu erzählen.

hatte auch nur 1 tag vorwarnzeit weil eig jemand vor mir dran war ist aber nun die ganze woche krank.
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      die idee ist halt einfach scheisse.

1. wird es kaum jemanden interessieren
      2. sind 10 min auch für nen groben einstieg zu wenig
    • shoX
      shoX
      Bronze
      Original von just1nsan0r

genau das! probiers lieber mit einem anderen thema.
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      Original von shoX
      Original von just1nsan0r

genau das! probiers lieber mit einem anderen thema.
      naja too late

die referate haben halt bisher durchweg niemanden interresiert nicht so schlimm, solangs ne ordenliche note gibt.
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Und warste erfolgreich?
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      klaro, ne anstreine 4 bekommen :D

naja die lehrerin meinte sie wüsste nach meinem referat nun nicht wie poker funktioniert und ich hab die regeln nicht richtig rübergebracht.
      bei dummen leuten beisst man halt bei dem simpelsten dingen auf granit, anyway ne 2 ist sicher, durfte eig nur keine 5/6 bekommen :D
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Ärgerlich :(

Wir könnens ja nicht beurteilen.. aber in 5 min kann man auch nicht viel machen, vielleicht wär ein Referat über irgendeinen Feiertag oder so sinnvoller, wo man einfach über die Geschichte reden kann...