Videos mit iPad/iPhone

• JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Ich fänd es ne prima Sache wenn ihr Videos in einem Format hosten könntet. Hab keine Ahnung von der Materie aber auf Youtube etc isses ja auch möglich und die sollten ja was videotechnik angeht schon nen plan haben.

Freu mich über Antwort.
  • 30 Antworten
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Die Bitte gibt es immer wieder. YT und Co nutzen HTML5, PS nutzt Flash und will das auch nich ändern, bzw hat es keinerlei Priorität. Also wird's das auf absehbare Zeit nicht geben. So war es jedenfalls bislang.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Jojo,

TheCelt hat insofern Recht, als dass eine Umstellung auf HTML5 für die nahe Zukunft nicht geplant ist. Wir haben jedoch Pläne für die Unterstützung von mobilen Plattformen im Allgemeinen - Konkreteres kann ich dazu aber leider aktuell nicht sagen.

Grüße,

Hadi
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      PUSH!!!!

bin es jetzt langsam leid, die videos auf mobile apple produkte nicht sehen zu können!

Bitte liebe ps.com Verantwortlichen, stellt die Videos endlich in ein mit apple verträgliches Format online!

VOTE FOR HTML5 VIDEOS [x]
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Ich weiß, es ist zwar nicht die Superlösung, aber bei mir läuft ein guter Teil der Videos mit dem Skyfire Browser auf dem Iphone.
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      Danke für die schnelle Antwort! Funktioniert gut, allerdings kann ich keine Flash Videos anschauen, die zusammen unter einer URL gelistet sind z.B. Heutige hsp News. Gibt es da einen Trick, oder habe ich da einfach Pech? ;)
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Da weiß ich leider auch keine Lösung. Skyfire ist eben auch nur ein Workaround, aber man hat die Chance, wenigstens einen Teil der Videos zu sehen. Ein Trick ist mit aber nicht bekannt, wie man die vids unter einer URL schauen kann.
    • CHEFKOCH00
      CHEFKOCH00
      Bronze
      Original von HockeyTobi
      Ich weiß, es ist zwar nicht die Superlösung, aber bei mir läuft ein guter Teil der Videos mit dem Skyfire Browser auf dem Iphone.
      welche videos sind denn das z.b. ?
      hab mir den browser runtergeladen, aber iwie kein vid gefunden, dass aufm iphone gelaufen ist.
    • CHEFKOCH00
      CHEFKOCH00
      Bronze
      sry, scheiss handy...
    • danic00
      danic00
      Bronze
      Wäre auch mal dafür. Bei DragTHeBar gibts doch auch ne Möglichkeit die Vids auf nem Ipad/iPhone zum laufen zu bekommen. Ist das denn so schwer?? Kann man die nicht einfach zum Download in einem anderen Format anbieten??
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Wenn es nicht erlaubt ist sie runterzulassen, wieso sollte man das dann in einem anderen Format zulassen?

Das ist nämlich der große Unterschied zu anderen Anbietern. PS erlaubt es nicht nur nicht, sondern verbietet es. Die neue HP soll die Möglichkeit bringen, Vids auch auf den iDevices sehen zu können. Wann auch immer die irgendwann mal akut werden sollte.
    • CvonPlanetquake
      CvonPlanetquake
      Bronze
      Jailbreak

;)
    • mikeloggo
      mikeloggo
      Bronze
      html 5 ist doch die "zukunft" warum stetzt man weiter auf flash und versucht es mit allen mitteln abzuwenden?
    • febsan
      febsan
      Black
      AVplayer (iphone) oder avplayer HD (ipad) kann flash videos abspielen. musst du die videos nur irgendwei von psde runterladen + auf ipad ueberspielen. ist imho die einfachste sache. alternativ, wenn du das vid zuhause guckst, einfach remote desktop über die app splashtop. vid+sound wird uebertragen und ganz selten mal nen ruckler bei 1024x768.
    • mikeloggo
      mikeloggo
      Bronze
      Original von febsan
      AVplayer (iphone) oder avplayer HD (ipad) kann flash videos abspielen. musst du die videos nur irgendwei von psde runterladen + auf ipad ueberspielen. ist imho die einfachste sache. alternativ, wenn du das vid zuhause guckst, einfach remote desktop über die app splashtop. vid+sound wird uebertragen und ganz selten mal nen ruckler bei 1024x768.
      blöde frage, aber ist das eigentich alles erlaubt -> sprich: darf man das video noch sehen, wenn man den status nicht mehr inne hat?

dass es schwer zu kontrollieren ist ist mir klar.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Original von TheCelt
      PS erlaubt es nicht nur nicht, sondern verbietet es.
      Wie ich in meinem letzten Post schrieb, ist es nicht erlaubt. Was febsan schreibt, ist allerdings richtig. Der VLC für iDevices spielt genauso flv abspielen, allerdings glaube ich nicht, dass PS noch dieses Format verwendet, sondern das werden eher wie bei YT und anderen Seiten auch mp4 sein, die eh auch in iTunes abspielbar sind.

Splashtop funktioniert in jedem Fall, wenn man den Sound zum laufen bringt und da dürfte auch keiner etwas dagegen haben. Die Videos werden regulär von der PS Seite abgespielt.

Auch CvonPlanetquake hat recht, man kann auch einfach frash nutzen.
    • mtheorie
      mtheorie
      Bronze
      Nachfrage eines Nicht-Marketinggeschädigten: Warum soll PS.com Sonderlösungen für Produkte implementieren, die sich bewusst gegen gängige Standards entscheiden?
      Jeder der sich für den Kauf eines i-xxx entscheidet, ist sich bewusst, dass er nativ keinen Flash nutzen kann. ... Und im Anschluss beklagt er sich, weil er keine Flash-Videos schauen kann? :rolleyes: Ich kaufe mir ja auch keinen Traktor und klage dann, dass ich auf der Autobahn gegen einen Sportwagen kein Beschleunigungsrennen gewinnen kann.

Bitte an PS.com: Investiert bitte keine - der scheinbar ohnehin knappen - Ressourcen, um insoweit potenzielle Fehlkäufe zu unterstützen!
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Wer beschwert sich denn? Irgendeinen Post in dem Thread gelesen?

Die Schädeldecke rausmeißeln gegen Kopfschmerzen war auch mal gängiger Standard.
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von mtheorie
      Nachfrage eines Nicht-Marketinggeschädigten: Warum soll PS.com Sonderlösungen für Produkte implementieren, die sich bewusst gegen gängige Standards entscheiden?
      Jeder der sich für den Kauf eines i-xxx entscheidet, ist sich bewusst, dass er nativ keinen Flash nutzen kann. ... Und im Anschluss beklagt er sich, weil er keine Flash-Videos schauen kann? :rolleyes: Ich kaufe mir ja auch keinen Traktor und klage dann, dass ich auf der Autobahn gegen einen Sportwagen kein Beschleunigungsrennen gewinnen kann.

Bitte an PS.com: Investiert bitte keine - der scheinbar ohnehin knappen - Ressourcen, um insoweit potenzielle Fehlkäufe zu unterstützen!
      du weisst schon das flash schon lange kein standard mehr ist. in ein paar jahren wird das komplett verschwunden sein. aber fahr du mal weiter mit deinem traktor typ.
    • keerow
      keerow
      Bronze
      warum gibt's eigentlich keine gescheite Pokerstrategy iphone app?

PS ist doch ein großer Laden. Da wär doch ne App mit der man mobil Videos gucken und Strategieartikel lesen kann sehr willkommen.

Auch das Forum könnte man über ne App besser erreichbar machen....
    • 1
    • 2