Slowplaying Flop, Raising oder Checkraising Turn ...

• Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Slowplaying Flop, Raising oder Checkraising Turn ...

Kommt auf .5/1 noch relativ selten vor, auf 1/2 ist das aber irgendwie Volkssport. Ich hab Problemem die "Qualität" diese Moves bzw. der zu Grunde liegenden Hand zu erkennen. Die Gegner scheinen das mit fast allem zu machen von TPTK bis Monster. Meißtens aber wohl mit stärkeren Händen (Two Pair und besser).

Wie geht ihr denn damit um ???

Der Move hat nebenbei auch einen "bösen" psychologischen Effekt, das Gefühl ausgespielt zu werden und geschlagen zu sein ... :(
  • 18 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      meistens ohne sz goose!:)

in der regel heisst ein check/raise am turn: bitte folde, ich hab ein monster. das prob an der sache ist, dass man oft genug pott odds für nen call hat und dann den river für eine bet auch nicht mehr folden möchte. somit zahlt man ihn doch aus. aber check/raises als bluff habe ich SUPERSELTEN erlebt. ich gehe bei nem C/R am turn davon aus, dass der gegner mehr als toppair hat! wenn man den gegner da nicht beim bluffen erwischt hat ist fold nur selten falsch!
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Ja ... Fold ist meistens ;) wohl +EV hier ...
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      fold ist immer +/-0 EV... aber wenn alle anderen Entscheidungen -EV sind, macht man es, weil man dabei am wenigsten verliert... nur mal ein kluger Scheiss am Rande ;)

bei nem c/r kannste davon ausgehen, dass er mindestens ein 2pair hat. Mithilfe der Preflopaktivität müsste man bei vielen Boards ziemlich sicher rauskriegen, welche 2pairs da in Frage kommen.
      Fold is da meist richtig, aber wie in SSH nachzulesen, gibt es durchaus Leute, die es ausnutzen, wenn man einen c/r am Turn immer foldet, und einen dann bluff-c/r-en. Also ab und zu ist es schon okay, wenn man sowas mal called, aber meistens kann man folden...
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Ich versteh aber einfach den Sinn des ganzen nicht. Ich mein, die Leute machen das ja durchaus auch mit verwundbaren Händen bei gefährlichem Board ... Sind die alle einfach nur zu dumm ihre Hände am flop zu protecten ??? Oder check ich das strategische Konzept dahinter einfach nicht ???
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      dahinter gibt es kein strategisches konzept, weil es in der regel falsch gespielt ist ...
      check raise am turn als bluff ist ziemlich selten ... meist heads-up wenn das board 3 suited oder ein pair am board liegt... sonst ist mir noch nichts dergleichen untergekommen ...
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Original von g3nius
      dahinter gibt es kein strategisches konzept, weil es in der regel falsch gespielt ist ...

war / ist jaj auch mein Gedanke dazu. :D

Im Moent lande ich irgendwie immer an Tischen,wo die Leute irgednwie schon zwanghaft versuchen "tricky" zu spielen. Meßtens ja zu meinem Vorteil, aber wenn man eggen die Idioten auf die Schnauze fällt ists irgendwie doppelt ärgerlich. Hoffe das Ganze wird auf 2/4 etwas mehr straightforward ... ;)
    • Rifter
      Rifter
      Bronze
      ich check raise auch gerne am turn. aber nur wenn ich nix zu protecten habe. zb 3 leute am flop. der ist K 9 4 oder so.
      ich habe KT der sb bettet, bb foldet ich calle. dann kommt der raise am turn.
      oder auch bei preflopraise: ich aa oder kk oder ka und son slowbie bettet bei ragged board -> call und turn raise.
      aber natürlich nur wenn a) wenige leute in der hand sind und das board ungefährlich ist.

allgemein ist nen turn raise absolut ernst zu nehmen. wenn ich da nicht toppair und guten kicker habe und das board unlustig aussieht, bin ich eher am fold als am call knopf :/
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Hier noch mal ne Beispielhand dazu ...

Wer hätte denn hier 3-Bet Turn ???

Party Poker 1/2 Hold'em (9 max, 9 handed) converter

Preflop: Stargoose is MP3 with A:club: , A:heart: .
      [color:#666666]2 folds[/color], MP1 calls, [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Stargoose raises[/color], CO calls, [color:#666666]3 folds[/color], MP1 calls.

Flop: (7.50 SB) K:club: , 8:spade: , 4:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      MP1 checks, [color:#CC3333]Stargoose bets[/color], CO calls, MP1 folds.

Turn: (4.75 BB) 9:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Stargoose bets[/color], [color:#CC3333]CO raises[/color], Stargoose calls.

River: (8.75 BB) 7:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Stargoose checks, [color:#CC3333]CO bets[/color], Stargoose calls.

Final Pot: 10.75 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Stargoose has Ac Ah (one pair, aces).
      CO has Ks Js (one pair, kings).
      Outcome: Stargoose wins 10.75 BB. [/color]
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      naja da es hu ist könnte man auf den gedanken kommen. haengt als vom gegner ab.

ich spiel da lieber calldown da ich bei nem checkraise am turn zu 90% hinten liege
    • Rifter
      Rifter
      Bronze
      jo klarer calldown. aber TT oder sowas haette ich wohl gefoldet. kommt auf reads an.
      QQ waere aber sehr hart :(
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Jo ...ich sah schon irgendwie Set oder Two Pair auf mich zukommen. Hatte ihn bei 88,99 oder K:spade: 9:spade: . CO war sonst auch eher solide ...
      Hätte hier alles schlechter TP gefoldet ... ;)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      also ich denke, die haben über irgendwelche Quellen halb die Theorien aus SSH gehört und denken, dass man dass als pro immer so macht, wenn man eine gute Hand hat.
      Es ist ja die effektivste Methode zu protecten, is aber halt einfach nur bei den falschen Händen bzw bei fast allen Händen angewandt nur Müll...
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      diese leute betreiben das definitv nicht zum protecten, sondern um geld in den pot zu bekommen...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      hätte calldown bei der hand!
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Die Beispielhand is nu kein Check-Raise, sondern nen normaler Raise. Das is ja eine Sache, ich spiel micros und nehm das meistens nich allzu ernst ^^. Ein Check-Raise hingegen is böse wenn man den Headsup abkriegt. Je nach Potsize, in deinem Fall hätte ich 3-bet gemacht, aber ich bin Micro-Spieler, da geht das. Wenn mir der Pot groß genug is call ich down, wenn nich fold ich schonma gegen check-raise.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Wow ... hast ja nen Uralt Post von mir ausgegraben. Da hab ich ja noch Fixed 1/2 gespielt. Und es war Sommer ... hmmm ... ;)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Stargoose
      Ich versteh aber einfach den Sinn des ganzen nicht. Ich mein, die Leute machen das ja durchaus auch mit verwundbaren Händen bei gefährlichem Board ... Sind die alle einfach nur zu dumm ihre Hände am flop zu protecten ??? Oder check ich das strategische Konzept dahinter einfach nicht ???
      Sie sind einfach zu dumm. Viele schlechte Spieler denken, call flop c/r turn sei die korrekt Spielweise für starke Hände.
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Hehe ... ehrlich gesagt glaube ich war das damals nur ein verkappter Bad-Beat-Rumheul-Thread oder so ... ;)