Glatzenstrategy

• icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Da es hier ja eh einige User gibt die den Kahlschlag bevorzugen, haut mal bitte paar Tipps zum Rasieren raus.
      Benütze momentan den Mach3 Turbo und bin mit dem Rasurergebnis ganz zufrieden, einzig die teuren Klingen kotzen mich ein wenig an.. wennst ne kleine Packung im Laden kaufst kommst fast auf 3€ Stückpreis. Und recht viel länger als 1-2 Rasuren halten die Teile ja nicht her.. anyone alternative Bezugsquellen?

Was ich auch noch bräuchte ist ein gutes Mittel für nach der Rasur, da meine Haut durchaus leicht gereizt wirkt soll so wenig alkoholartige Stoffe drinnen vorkommen.. hat da jmd ein paar gute Tipps auf Lager?
  • 11 Antworten
    • Arwed
      Arwed
      Bronze
      http://www.amazon.de/Gillette-323233-MACH3-Systemklingen-8er/dp/B002HNYX7E/
      Vor zwei Wochen für 12€ bekommen.
      Aber kA, ob die auf den Turbo passen.
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      Original von icanhazit
      Und recht viel länger als 1-2 Rasuren halten die Teile ja nicht her.. ?
      Keine ahnung ob die sich bei deiner Fleischmützen Pflege schneller abnutzen aber ich wechsel meine immer so nach 10 - 14 Tagen.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      palmolive rasiercreme drauf, einwirken lassen, mach3 rasiern, kalt abduschen, balea men aftershave balsam drauf
      is meine standardline
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      ah, amazon für klingen ist n guter tipp. witzigerweise ist die 8er packung billiger als die 12er, 16er packungen :facepalm:

aftershave balsam hab ich von nivea, aber das zeug fetzt schon halbwegs.. dürfte auch alkoholzeugs drinnen sein :evil:
    • iakson
      iakson
      Bronze
      editiert: Spam - FRFR
    • kistee
      kistee
      Bronze
      Original von icanhazit
      Da es hier ja eh einige User gibt die den Kahlschlag bevorzugen, haut mal bitte paar Tipps zum Rasieren raus.
      Benütze momentan den Mach3 Turbo und bin mit dem Rasurergebnis ganz zufrieden, einzig die teuren Klingen kotzen mich ein wenig an.. wennst ne kleine Packung im Laden kaufst kommst fast auf 3€ Stückpreis. Und recht viel länger als 1-2 Rasuren halten die Teile ja nicht her.. anyone alternative Bezugsquellen?

Was ich auch noch bräuchte ist ein gutes Mittel für nach der Rasur, da meine Haut durchaus leicht gereizt wirkt soll so wenig alkoholartige Stoffe drinnen vorkommen.. hat da jmd ein paar gute Tipps auf Lager?

Also ich benutze lediglich vor der Rasur von Clearasil so ein Anti Pickel Peeling, rasiere dann duschen ganz normal und nach dem duschen ein wenig Creme drauf damit die haut entspannt und habe keine Probleme damit, auch nicht bei frischrasiertem schädel während nem intensiven ringen/bjj training wo man automatisch viel reibung und co am frischrasierten schädel hat..
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Venus Embrace, kein Gel nur Wasser (am besten laufend).
      Klingen halten mehrere Rasuren damit und das Ergebnis ist top.
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Ich nutze den Mach3 seit Jahren. Dazu NUR Gillette Gel. Hab andere auch schon ausprobiert, aber da ich wohl eine zu empfindliche Haut.

Bei mir halten die Klingen locken mal 2-3 Wochen. Erst wenns anfängt zu ziepen, wechsel ich :-)

Vorsicht vor Produktpiraterie im Netz. Kam letztens noch im TV.

Ich kauf die Dinger, wenn sie im Angebot sind.

(Mal ehrlich, unsere Frauen geben einen Haufen an € für die Pflege aus. Da sollten 10,-€ im Monat für ne anständige Glatze für uns doch drinne sein :D )
    • spatz21
      spatz21
      Bronze
      Ich nutze Wilkinson Sword mit 4 Klingen.... die halten bei mir auch länger als zwei Rasuren. Dazu Rasiergel, welches ist eigentlich egal, ich mag nur kein Schaum.

Danach einfach nur abduschen und eincremen. Nix mit Rasierwasser, bin doch nicht wahnsinnig. :D

Aber wenn soviele Glatzen schon mal on sind: Suche eine gute Sonnencreme für die Platte die schnell einzieht und mit der man beim Sport nicht gleich übermäßig viel schwitzt.Wäre toll wenn es dazu auch gleivh noch ein paar antworten gibt. DANKE! ! ! !
    • Malente
      Malente
      Bronze
      generell zur rasur: dosenschaum oder gar gel sind sowas von fail.

holt euch rasiercreme oder -seife und tragt sie mit nem 10€ dachshaar pinsel auf.
      ist nicht nur billiger, sondern auch besser.
    • sc0repi0
      sc0repi0
      Bronze
      Kann die Ebayklingen empfehlen, kriegste im Monsterpack ziemlich günstig und halten dann halt auch ewig. Hatte bisher nie Probleme damit, auch wenns mal im Freundeskreis hieß, dass die Klinge mit der Zeit von selber stumpf werden.

Nutze auch den Mach3 Turbo in Verbindung mit Nivea-Schaum und Balea After Shave Balsam. Ergebnis absolut zufriedenstellend, kommt aber auch hin und wieder auf die Tagesform meines Schädels an ;)