FL SH 1$/2$ Leak-Suche (unter 40 MB! ca. 45min)

• dominikoo
      dominikoo
      Bronze
      Hi @ PS.de-ler

habe nun gestern ein zweites FL SH Video gemacht - dieses mal Limit 1-2$
      Bin erst vor kurzem von 0.5$/1$ auf das Limit aufgestiegen. War leider keine schöne Session, bin hier ca. 50 BB down - doch denke gerade bei solchen Sessions macht man viele Fehler, daher freue ich mich über Feedback. (Heute bin auch wieder 50 BB up - daher nicht ganz so schlimm ;) )

Habe mir das Video selber ein paar mal angeschaut und denke ich habe hier viele WA/WB Situationen falsch eingeschätzt (teilweise wohl overplayed - teilweise zu weak) - auch mit der Agression der Gegner bin ich nicht ganz klar gekommen. Deswegen würd es mich sehr interessieren, wie ihr diese Situationen gespielt hättet.

Bei meinem ersten Video hatte ich leider einen falschen Codec (wird demnächst gefixed) - dieses mal habe ich das ganze als normales wmv Video komprimiert (habs auch bei mehren leuten getestet - sollte nun alles gehen!) Bild Qualität denk ich ist ganz gut - Ton ist leider wieder etwas zu leise, bitte Boxen aufdrehen :)
      Das Video geht ca. 45min und ist sogar unter 40MB klein!

Hier Downloaden

MfG
      Dominik
  • 8 Antworten
    • dough
      dough
      Black
      servus, hab es jetzt mal 11 min angeschaut, nch 7 rum ist der ton weg.

3sachen bis dahin, alle bei ca. 10 min.

oben links:die queens nach dem c/r am flop folden, du hast keine backdoors und musst den flop folden

oben rechts: mit t9 den flop check/raisen, sonst verteilst du freecards

unten links:steal mit k7. call flop raise turn, was willst du mehr, als dein toppair treffen?
    • dominikoo
      dominikoo
      Bronze
      Hallo dough - danke für dein feedback
      Weiß leider nicht, wieso bei dir der Ton plötzlich weg ist, bei mir gehts eigentlich.
      Zu den Qeens - soll man da direkt auf den check/raise seine Qeens folden?
      Mein call flop - fold turn war sicherlich nicht gut gespielt.
      Aber ich meine bei so einem Board kann er auch kleine Pocket-Paare check-raisen, oder einen Flush-Draw. Könnte man hier nicht überlegen check-call bis zum showdown zu spielen? (WA/WB) - Er muss in dieser Situation ja nicht immer das A haben.

Bei den anderen beiden Situationen stimme ich dir voll zu.
      MfG
      Dominik
    • teHinstinct
      teHinstinct
      Bronze
      bei der QQ hand hätte ich glaube ich direkt am flop check behind gemacht und dann wa/wb runtercallen...gab letztens mal bei den wächentlichen Beispielhänden eine ähnliche Situation wo diese line empfohlen wird ;)
    • dominikoo
      dominikoo
      Bronze
      hi teHinstinct,
      aber als preflop agressor kann man doch kein check behind am flop machen, nur weil ein A im Flop liegt.
      Oft genug folden die leute doch schon am Flop nach der Contibet. Man erhält ja nicht immer den check-raise, nur weil ein A im flop liegt.
      Was würdest du auf einen erneuten check am turn machen? Erneut checkbehind?
    • dough
      dough
      Black
      hi nochmal, ja die queens würd ich diekt am flop dann folden.
      solange du kein pt und pa hats solltest du standart-poker spielen und erst mit stats dann möglicherweise anders.
      werd mir das video noch ganz reinziehen, wenn ich zeit hab,vll. morgen und dann nochmal hier reinschreiben.
    • dough
      dough
      Black
      so, habs mir fast ganz angeschaut. wenn ich pause drücke oder zurückspule kommt kein ton mehr, desshalb konnt ich es nur bis 35 min anschauen.

also dann:

rechts oben, 1:15: mit a9 kein wa/wb, denn es gibt zuviele overcards, sofort raisen, dann weiterschauen.

LU ,5:44:bet/call mit 6 high flush am river, da du hier im regelfall von den fischen noch nene call von a oder k bekommst, sie es aber nicht selber betten werden.

LO,13:30: du sagst, ich hätte a3o completen sollen. erst ab a7 mach ich das, aber bei 2 limpern. bei einem limper raise oder fold.

RU,16:46:keine donk mit aq am river, denn der hat davor viel stärke gezeigt in einem 4way pot,da kannst du über einen free showdown glücklich sein.

RO,17:20: mit tt am flop raise or fold, da einer hinter noch dabei ist und es zuviele overcards gibt.

RO,18:39:kein complete mit a4o, siehe oben.

LU,21: 88 fold flop, keine odds zum drawen und du bist 100% beat.

RU,25:00:fold j8o im bb, scheiss hand und du bräuchtest 11,5:1.

RU,26:45/r flop,bet turn mit FD bei a board hast du optimale foldequity.

LO,29:30:raise midpair oder fold, aber kein wa/wb

LU,32:00:bet turn ist hier ok mit89s, da du keine odds zum callen hättest und einen starken draw hast und einer schon gecheckt hat.

RO,33:00:kein raise nach donk mit midpair auf a board und dem pfr hinter dir.

Aufgefallen ist mir noch, dass du während dem spielen nicht schauen solltest, ob du im plus oder minus bist, das ist ein leak, das ich selber leider auch noch habe, aber ich arbeite dran.Es setzt dich nur unter druck.

Ausserdem solltest du dir nochmal den wa/wb artikel durchlesen. ;)

So, ich hoffe ich konnte dir helfen.
      machs gut.
    • dominikoo
      dominikoo
      Bronze
      Danke für deine ausführliche Kritik! Habe mir die Session nocheinmal durchgeschaut - und die entsprechenden Stellen natürlich genauer.

Ja mein HU Spiel ist sicherlich noch verbesserungswürdig - habe hier ja meistens WA/WB situationen falsch eingeschätzt. Werde den Artikel auf jedenfall nocheinmal durcharbeiten!

Zu deinem letzten Punkt:
      RO,33:00:kein raise nach donk mit midpair auf a board und dem pfr hinter dir.

CO hat hier nur gelimpt - SB hat geraised, ich habe im BB gecallt.
      Am Flop hat dann SB die Contibet gemacht und ich habe mein Midpair geraised, CO hat gecoldcallt, SB hat auch gecallt.
      War das so in Ordnung gespielt? Da der pfr auf meine Bet am Turn ja gefoldet hat - leider hatte mich der CO am Turn geschlagen.

Zu dem Geld - Aspekt ... werde versuchen demnächst cooler auf den 1-2$ tischen zu sein und nicht ständig nachzuschauen ob ich im plus oder minus bin ;)
    • dough
      dough
      Black
      ok sorry, dann passt das so schon, wie du es gespielt hast.
      ja, les dir den artikel nochmal durch und dann wirds schon.