[SnG FR] Gameplay Bewertung 6.50$

• slyta
      slyta
      Bronze
      Hallo,

seit ich auf die 6.50 aufgestiegen bin, läuft es echt bescheiden für mich, ich weiss nicht ob es an meinem spiel liegt oder ich mir einfach ne ss aufbauen muss und dann schauen muss.

ich denke es waren schon einige spots dabei die zur diskussion stehen und evtl. spiel ich ja echt grottenschlecht.

anbei noch mein graph seit ich aufgestiegen bin. ich poste meinen vorherigen graphen und den jetzigen mal.

würd mich echt freuen wenn hier einige was zu schreiben

die ev linie ist bei den 2.25 echt strange...

https://rapidshare.com/files/2043351237/capture-1.rar

ich hoffe meine stimme langweilt nicht und leider hört man die musik bisschen

:)
  • 5 Antworten
    • benor
      benor
      Gold
      Hi,

hab mir jetzt nur mal die ersten 15Min angeguckt. was mir aufgefallen ist, die pocket 88 vom bu solltest du aufjedenfall open raisen, das ist mega weak diese vom button zu limpen, nach dem raise vom bb kannst du es natürlich dann so nichtmehr callen. Generell würde ich auf dem Limit schon anfangen pockets aus late zu open raisen. Ich würde auch looser aus dem bu, sb stealen ab 25/50 blinds. Deine opr sizes finde ich en bisschen argh groß, ab den 6,50ern würde ich anfangen bei 15/30 nur noch 3 bb zu raisen und bei 25/50 2 1/2 bb, das ist völlig ausreichend und macht das postflop play auch wesentlich günstiger für dich.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

mfg
    • Stellyo
      Stellyo
      Bronze
      also erstens man hört deine musik aber nicht so schlimm...
      zweitens bist du viel zu tight...
      und drittens hast du einige leaks in deine spiel..

also in den ersten minuten hat du pocket 88 am button und limpst nur ist ein easy steal du limpst und musst danach folden jedoch kann man den raise auch mal callen ip

du hast A10off im Sb statt zu completen nach zwei utg1 callern foldest du auch wenn du sehr gute odds kriegst auch nicht gut..

min 9: hast du Ak oop im BB nach minraise vom Button der sehr aktiv war hättest du einerseits callen können um auf dem Flop falls du tfiffst ein check/raise starten kannst oder gleich die 3bet machen du bsit nicht (committed)
      hast noch ein guten stack falls du nicht triffst kannst du die hand aufgeben oder wenn du triffst gleich all in gehen auf dem Flop...

min 10: A10 easy steal

min 14:5: pocket 7 im BB also nach dem Button raiser der sehr aktiv war und du bis dato nicht eine Hand gespielt hast könnte man sich auch überlegen hier zu reshoven er muss dir hier sehr viel credit geben und er hat es ja auch öfter getan aus dem Button zu raisen und nach gegenwehr hat er gefoldet..

minute 14:5: also der utg2 typ pusht für ca. 7.5 BB er ist short und muss langsam was tuen da er gleich in den Blinds kommt sagen wir mal er pusht hier 22+,A7s+,KTs+,A9o+,KQo diese rainge meistens wird es mehr sein wenn er ein thinking player ist und wenn nicht dann weniger gegen diese Rainge hast du knapp 52% Equity also ein psuh für mich

min26: du hast AQ im BB easy call

min 27: also der J4s push nach utg1 limp ist sehr schlecht du hast kaum FEQ und ausserdem ist der BB und der UTG1 typ sehr aggressiv und sie callen dich mit einem Breiten spektrum an Händen somit wird der push noch schlechter als er schon ist wenn du first in gekommen wärst wäre das ein easy psuh.

min 29.5: KQs ist ein easy push du hast noch ca. 4BB und kommst gleich in den Blinds danach hast du kaum mehr FE

min 34.23: also ich find den call mit pocket 77 schlecht sagen wir mal einer von den anderen bigstacks pusht drüber was machst du dann musst Folden mit einer guten hand du hättest gleich drüber pushen sollen
      der Bigstack wenn er schlau ist kann er hier mit einem sagen wir mal größeren spektrum an Händen restealen um gegen den shorty HU zu spielen da er weiss das du kaum was callen kannst...

also der 67off im SB ist ein easy push du pusht so doer so nicht any two und damit lässt du in gewissen spots chips liegen die dir später Fehlen...

Du bist im großen und ganzen sehr tight und viele Spieler die das beobachten können dich leicht ausspielen das musst du abschalten....

und das man setups kriegt ist normal thats poker...

um erfolgreicher zu werden musst du in später Situation viel aggressiver werden und nicht immer auf Premium karten warten...deine anderen geg. haben auch nicht immer premium karten du musst deine spieler mehr im auge behalten....

wie sie early middle und late phase spielen limpem sie viel um nach ein raise zu folden oder callen sie viel nach einem limp usw usw...

Ich hoffe ich konnte die ein bischen helfen waren aber noch einige Hände die du missplayed hast wie ich finde
    • slyta
      slyta
      Bronze
      vielen vielen dank für deine analyse und das du dir soviel zeit dafür genommen hast.

das hilft echt viel und ich hab mir das ganze jetzt auch nochmal angeschaut.

ich werde die mitgenommenen sachen auf jeden fall versuchen anzuwenden
    • Stellyo
      Stellyo
      Bronze
      jup gern geschehen....
    • Stellyo
      Stellyo
      Bronze
      ps: wenn du dir die sng zu herzen genommen hast würde ich dir raten alle strategie artikel durchzulesen und die ein paar Bücher besorgen z.B sng für Experten von von Moshman sehr gutes Buch wie ich finde