Anruflimit ? (Android)

• Zweitausendelfer
      Zweitausendelfer
      Bronze
      Hallo, da ich heute meine O2 Rechnung bekommen hab mit 20 Euro Zuzahlung wollte ich mich mal erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich ab einer bestimmten Zeit nicht mehr telefonieren kann? Ich hab ein HTC Wildfire, also Android, mit einem O2 Vertrag und 120 Min in alle Netzte frei. Hatte jetzt z.B. 3h 18min telefoniert, wobei über 1h vertelefoniert wurde, weil ich und mein Gesprächspartner nicht aufgelegt haben (man kann ja leider nicht die einzelnen Anrufdauern von den Telefonaten einsehen, würde gern mal wissen wann das war) :facepalm:
      Deshalb wärs ganz praktisch, wenn ich einfach ab 120 Min nicht weiter telefonieren kann. Hab dabei natürlich Glück, dass es nur 20 Euro sind ... das Handy treibt mich echt noch in den Ruin :D Zumal ich andauernd das Problem haeb, dass Telefonate gehalten statt beendet werden und dann bei jeder Berührung auf den Bildschirm die Tastensperre aktiviert wird, kann sie also obv nicht entfernen ohne Handy Neustart. Naja, ist aber mehr oder weniger eine andere Geschichte.

Würd mich auf jeden Fall über Ideen freuen! Es gibt doch für alles eine App ;)

Gruß
  • 11 Antworten
    • 4treyu
      4treyu
      Bronze
      du kannst das normalerweise bei deinem Anbieter (zumindest in Österreich) auf Einen gewissen Betrag beschränken.. kostet dich dann ca. 2 euro extra im monat... dafür kommst die NIE über den festgelegten Betrag
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      gibt apps um die telefornminuten zu monitoren, sowas koennte dir auch helfen.
    • Zweitausendelfer
      Zweitausendelfer
      Bronze
      Ja, ich habe schon das App "Stats Free", nur bringt das auch nur bedingt was, weil wenn sowas erst einmal vorfällt dann ists ja auch zu spät. Kann dann nur zusehen, dass ich die restliche Zeit nicht mehr telefoniere.

Ansonsten gibts da keine App für? Sonst werd ich wirklich mal bei O2 nachfragen müssen, obs da eine Möglichkeit gibt.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Huhu, was meinst du denn mit "ihr habt beide nicht aufgelegt"?
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Wenn keiner den Auflegen Button drückt, wird das Gespräch wohl fortgesetzt, auch wenn man auf den Homescreen zurückkommt, oder das Telefon "ausmacht" (also in den Standby Modus geht).
    • p4dd0r
      p4dd0r
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      "Du legst auf." - "Nein, du legst zuerst auf." - "Hihi, nein du.." - [...] :pokerface:
    • Zweitausendelfer
      Zweitausendelfer
      Bronze
      Das Gespräch lief quasi weiter, da wir beide scheinbar vergessen haben aufzulegen.. anders kann ichs mir nicht erklären, zumal sowas schnell mal passiert (Fehler im Betriebssystem/Handy vermutlich, manche würden es auch als Feature bezeichnen). In meinem "Stats"-App sind außerdem ca 200min für ausgehende Anrufe gelistet (hab 120min frei) und in der Rechnung fallen ca 20€ für "Verbindungen" an. Ich telefonier an sich kaum, kanns mir aber bzw. deshalb nur so erklären.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Wtf, wasn das für ne scheisse? Die leitung is doch "tot" sobald einer auflegt, dacht ich, wie soll man sich denn vor sowas schützen? Kann doch nich angehn..
      Bin mir auch gerade unsicher, ob ich jedes mal auf beenden drücke :(
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Ja wenn einer auflegt ist die Leitung tot. Op hat auch schon zweimal ausgeführt das wohl keiner aufgelegt hat.
    • Divinity
      Divinity
      Bronze
      Wtf, wasn das für ne scheisse? Die leitung is doch "tot" sobald einer auflegt, dacht ich, wie soll man sich denn vor sowas schützen? Kann doch nich angehn..
      Bin mir auch gerade unsicher, ob ich jedes mal auf beenden drücke :(

Man kann die "Anruf-App" bei solchen Handys in den Hintergrund legen und das Handy dann ganz normal weiterbenutzen während man Telefoniert (praktisch für headsets etc)
      Wenn man das kleine Telefonzeichen in der Leiste übersieht und denkt das Telefonat wäre beendet kann es halt teuer werden ;)
      Taskleiste nach nem Telefonat checken und alles ist gut.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von p4dd0r
      "Du legst auf." - "Nein, du legst zuerst auf." - "Hihi, nein du.." - [...] :pokerface:
      :heart: :heart: :heart: