[Suche] Mentor für Neustart / Anteil an Mentor

• ckoo7
      ckoo7
      Bronze
      Hallo liebe Mentoren,

Mein Name ist Christian, bin 18 Jahre und wohne in Köln. Ich spiele seit etwa 6 Monaten Poker. Doch leider treibe ich mich wieder auf NL2 rum und schaffe den Aufstieg nicht. Habe es mal eine Zeit lang auf NL5 geschafft musste dann aber wieder absteigen. Nun schaffe ich den erneuten Aufstieg aber nicht mehr.

Pokern macht mir super viel Spaß doch würde gerne mal mehr sehen außer NL2. Ich probiere meine Fehler zu finden und meine Hände zu bewerten aber leider weiß ich absolut nicht was ich falsch mache.

Das ist der Grund, warum ich einen Mentor such, welcher mir hift aufzusteigen. Natürlich bekommt der Mentor, einen Anteil an "unserem" Erfolg. Das ist für mich selbstverständlich.

Momentan spiele ich auf Ladbrokes. Sollte der Mentor aber einen anderen Pokerraum vorschlagen, richte ich mich natürlich nach dem Mentor.

Werde natürlich auch sehr viel Zeit in das Pokern investieren, was ich natürlich auch sehr gerne mache. :)

Ich hoffe es findet sich jemand, welcher mir da weiterhilft.

Ich könnt mich über das Com-Tool oder Skype (c.k.007) erreichen.

Schöne Grüße
      Christian
  • 9 Antworten
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      du spielst bss fullring nehme ich an ? wenn du mss spielen würdest mit der durchaus 10bb/100h drin sind dann würde ich dir helfen aber bei der bss kenn ich mich nicht so gut aus. nl 2 schlagen könnte ich trotzdem! also wäre ein wechsel auf mss vllt möglich?
    • ckoo7
      ckoo7
      Bronze
      Hallo Happa2,

klar würde ich auch auf MSS wechseln. Müsste mich dazu aber einmal einlesen. Deine Einladung habe ich angenommen.

Schöne Grüße
      Christian
    • Deathstar0pth
      Deathstar0pth
      Bronze
      Grüß dich.
      Ich spiele erfolgreich NL5 und ab und zu auch NL10, je BSS Full ring.
      Ich denke mal, wenn du nicht über Nl2 kommst, werden es wohl eher Basic-fehler sein. Sicherlich bin ich kein über-pro (sonst wäre ich wohl auf höheren Limits^^). Aber ich würde mich gerne anbieten, dir mal über die Schulter zu schauen und vllt. kann ich dir weiter helfen.

Ich denke das wird auch für mich mal ganz interessant.

Also wenn Interesse besteht, schreib mich halt mal an!
    • Happa2
      Happa2
      Silber
      gut also bei mss kann ich glaube ich gut behilflich sein :D .
      erst einmal musst du die einsteigerartikel lesen und dir das wichtigste merken.
      das wichtigste sind die punkte an denen du nachkaufst oder aufhörst.
      auf nl 5 kaufst du dich zB für 2$ ein und kaufst bei 1.50$ nach und steigst bei 2.50$ aus. durch die stacksize bei 1.75$ bist du schon locker am turn all-in und in einem 3bet pot schon am flop ;-).

Was wichtig ist bei Rush zB dass du, wenn deine 3bets oop gecallt werden du meist hinten bist und normalerweise 0 Foldequity hast auf einem lowcardboard mit Ak zum Beispiel. Selbst wenn du ein Overpair mit TT hast zum Beispiel muss man sich ganz genau überlegen mit was er deine 3bet coldcallt und ob ein shove mit einem Overpair profitabel ist.

Ein großer Vorteil bei der Mss ist, dass du aufgrund deiner stacksize keine so schwierigen entscheidungen hast. Du kannst auch keine so großen Fehler begehen da du weniger zu verlieren hast.

Die Steals in der Mss sind zu tight finde ich. Da kann man ruhig wenn nicht ständig in den Blinds ge3bettet wird loser stealen.

Aber ich finde den Stack erhält man nicht durch Blindsteals am Leben sondern dadurch, dass die Leute in MP1 usw. ständig auf 3bets folden und deine 3bets sind gegen die Middle Positions schon recht lose... :)
    • ckoo7
      ckoo7
      Bronze
      Hey Happa2,

Ok, ich werde mir mal die "Strategie-Artikel" durchlesen und mich darüber mal schlau machen. Später werde ich dann mal meine ersten Versuche starten. :-)

Klingt aber auf jedenfall sehr gut. :)

Wenn du Zeit und Lust hast, können wir uns später ja mal über Skype (wenn du es hast) unterhalten. Kannst mir ja ne Nachricht schreiben.

Auf jedenfall schon mal Danke für deine Hilfe :s_thumbsup:

@Deathstar0pth:
      Auch dir Vielen Dank für dein Angebot! :s_thumbsup:
      Ich werde jedoch einmal die MSS testen. Die interessiert mich doch sehr.

Schöne Grüße
      Christian
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Endlich mal jemand für den es selbstverständlich ist, was von seinen Winnings "symbolisch" (ist ja nicht viel) abzugeben. :s_thumbsup:

Spiele erfolgreich NL50, wenn du ins BSS SH eingewiesen werden willst, dann kann ich dir auch etwas behilflich sein, neben einem anderen Coash, da ich nicht viel Zeit habe und noch einen Schüler hab.

Da du dafür bereit bist zu zahlen, würde ichs für umme machen ;) .

@MSS: Würde damit nicht anfangen (nichts gegen dich Happa), weil du mehr mit der BSS rausholen kannst und deine Edge, die ich dir beibringe, besser ausspielen kannst.

Wenn Interesse besteht, melde dich einfach. So 1-2 h Zeit für Livesession, oder Handanalyse habe ich wohl in der Woche. Kommt darauf an, wann du Zeit hast.
    • ckoo7
      ckoo7
      Bronze
      Hey Phil,

BSS SH habe ich vorher auch immer gespielt. Vor meinem momentanem Neustart kam ich auch eigentlich immer gut zurecht. Aber momentan klappt ja nichts mehr. Fühlt mich damit auch eigentlich immer sehr sicher.

Können uns ja mal Unterhalten. Ich habe dich dazu mal im ComTool hinzugefügt.

Schöne Grüße
      Christian
    • phil1312
      phil1312
      Global
      jo, ich schreib dich an.
    • ckoo7
      ckoo7
      Bronze
      Ok, Super und vielen Dank im Voraus für deine Hilfe. :s_thumbsup: