Fehler bei: Forum Einstellungen - Bilder anzeigen

• HistoInst
      HistoInst
      Bronze
      Hallo,

ich habe unter Profil --> Einstellungen editieren --> Bilder in Beiträgen anzeigen --> "Nein" ausgewählt. Trotzdem werden Bilder und keine Hyperlinks angezeigt.

Liegt das Problem bei mir oder ist diese Forums-Funktion fehlerhaft?

Benutze Mac OS X 10.6., funktioniert nicht sowohl bei Firefox 4 als auch Safari.
  • 10 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey,

du hast Recht - es scheint als wäre die Funktion in der Zwischenzeit deaktiviert worden. Warum das so ist weiß ich auf Anhieb selber nicht, werde mich aber schlau machen ;)

Es scheint aber so, als würde die Funktion bei Bildern in der Signatur ohne Probleme zu funktionieren.

Grüße,

Hadi
    • HistoInst
      HistoInst
      Bronze
      Ok, besten Dank für die weitere Abklärung =)
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Sorry fürs Ausgraben, aber besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, diese Funktion wieder zu aktivieren? Gerade für Leute, die mit einem Surfstick unterwegs sind ist es sehr nervig, wenn plötzlich 20 animierte gifs geladen werden und so unnötig traffic verbraten.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Mit nem Surfstick stört dich das vermutlich auf allen Seiten. Dann könntest du das im Browser global deaktivieren. Eventuell hilft auch ein Werbeblocker mit passenden Einstellungen.
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Ja, bei den Foren, auf denen ich sonst noch so unterwegs bin, funktioniert das Bilder deaktivieren halt und hier hat es diese Funktion scheinbar auch mal gegeben^^

Fände das irgendwie angenehmer als im Browser alle Bilder zu deaktivieren oder mit Adblock rumzuhantieren. :)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von AbbAUbaR
      Sorry fürs Ausgraben, aber besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, diese Funktion wieder zu aktivieren? Gerade für Leute, die mit einem Surfstick unterwegs sind ist es sehr nervig, wenn plötzlich 20 animierte gifs geladen werden und so unnötig traffic verbraten.
      Naja, eigentlich weißt du ja, wo gifs zu finden oder man mit ihnen rechnen sind und ich behaupte mal, dass 95% aller Threads gif-frei sind;)
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Edit von OnkelHotte: Dein blindes Rumflamen kannst du dir sparen!
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Original von Ronny1993
      Edit von OnkelHotte: Dass die IT ihren Fokus auf der neuen Plattform hat, ist völlig richtig wie unten beschrieben, dennoch ist das Feedbackforum kein Platz für blindes unqualifiziertes Geflame von Ronny1993, daher auch edit hier!
      Soweit ich weiß ist die IT outgesourced und wird durch eine Firma in Hamburg betreut. Denke mal die arbeiten zu 99% an tradimo bzw. der neuen Plattform.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Hier kannst du dich über die Arbeitsweise der IT-Abteilung informieren: Dev Blog - was treibt eigentlich unsere IT?
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Original von AbbAUbaR
      Naja, eigentlich weißt du ja, wo gifs zu finden oder man mit ihnen rechnen sind und ich behaupte mal, dass 95% aller Threads gif-frei sind;)
      Nein, das weiß ich eben nicht verbindlich. Klar, sollte ich den animierte-gifs-thread meiden^^ Aber ich habe gestern nach einem User suchen müssen und es wurden dabei halt unvermeidlich auch Beiträge von ihm geladen, in denen erst 10 animierte gifs gepostet hat -> insta 15mb geladen.

Finde es schade, dass einem so eine absolute Standardfunktion nicht geboten werden kann.