Eure Meinung: Wahrscheinlichkeit dass 2012 Poker

• 13 Antworten
    • NWOwillcom3
      NWOwillcom3
      Einsteiger
      Wahrscheinlich wird das umgesetzt was dem Staat am meisten mooniez bringt.

-> Legalisierung, da dies dem Staat sichere Steuereinnahmen garantiert. Wenn diese Steuern so hoch werden wie bereits angedeutet, dann sehen wir uns nächstes Jahr in den Supermärkten die Regale auffüllen. :)
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      ich glaube (hoffe ja) dass es legalisiert wird. Rein marktwirtschaftlich betrachtet (kenne mich zwar niht so aus) wird der staat dann ja auch wollen das poker länger läuft, da es auf längere zeit gesehen mehr abwirft als wenn man die steuern direkt so hoch schraubt, dass keiner mehr spielen wird.

Ich hoffe, dass die großen pokeranbieter hier gute Zahlen vorlegen und den staat überzeugen
    • Bendiger
      Bendiger
      Bronze
      Warum sollte keiner mehr spielen wollen wenn der Rake astronomisch hoch wird? Die Fische werden trotzdem weiterhin ihre Hunderter eincashen, auch bei 20% Rake :rolleyes:
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Original von Bendiger
      Warum sollte keiner mehr spielen wollen wenn der Rake astronomisch hoch wird? Die Fische werden trotzdem weiterhin ihre Hunderter eincashen, auch bei 20% Rake :rolleyes:
      Das bezweilfe ich...
    • fischief
      fischief
      Bronze
      ich glaube eher nicht das es legalisiert wird!

Ist es nicht in Frankreich so das sngs und mtts bei Stars weggefallen sind?
    • NWOwillcom3
      NWOwillcom3
      Einsteiger
      Original von Bendiger
      ich glaube das verhältnis zwischen den spielern die realisieren werden dass es unschlagbar ist und denen die einfach nur for the lolz spielen und wissen dass sie icht gewinnen ist eindeutig zum ersteren gewichtet

von daher wissen die pokeranbieter genau dass das system mit einem hohen steuersatz nicht weiter funktionieren wird

das heißt dass man sich im falle einer legalisierung aufeinander zu bewegen muss

die entscheidene frage: wie niedrig müssen die steuern sein damit aktuelle winning player auch wp bleiben werden

wenn der größere teil dieser dadurch nicht mehr profitabel spielen können dann gute n8
    • tiasam1
      tiasam1
      Bronze
      Original von NWOwillcom3
      die entscheidene frage: wie niedrig müssen die steuern sein damit aktuelle winning player auch wp bleiben werden
      Ja da muss der Staat dann fähig sein, thin zu valuebetten.
    • agonyship
      agonyship
      Bronze
      Original von tiasam1
      Original von NWOwillcom3
      Ja da muss der Staat dann fähig sein, thin zu valuebetten.
      geil ausgedrückt :f_biggrin:

wird ja hier schon länger diskutiert:

Urteil zum Staatsvertrag [update: Links zu wesentlichen Urteilen in D]

@prnzessin: Du bist doch Mod, ich dachte Mods können Umfragen adden ?(
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      [quote]Original von agonyship
      [quote]Original von tiasam1
      Original von NWOwillcom3

@prnzessin: Du bist doch Mod, ich dachte Mods können Umfragen adden ?(
      Hey, ja das ist richtig. Aber ich bin nur Mod im Starsforum, dort könnte ich Umfragen adden.

MFG
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Platin
      Eine Legalisierung kommt nur in Frage wenn das öffentliche Interesse niedrig bleibt und gerade keine Wahlen anstehen.

Sonst heißt es in den Medien ganz schnell.....Die Regierung unterstüzt Glücksspiel/sucht/zockerei etc. blabla.

Meine Meinung dazu^^
    • HaensWoerst
      HaensWoerst
      Bronze
      Der nächste Spekulationsthread. Geil!

Grindet lieber anstatt euch mit Fragen zu beschäftigen, die eh keiner beantworten kann.

... meine Meinung
    • kingwtf
      kingwtf
      Silber
      Original von HaensWoerst
      Der nächste Spekulationsthread. Geil!

Grindet lieber anstatt euch mit Fragen zu beschäftigen, die eh keiner beantworten kann.

... meine Meinung

this
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      "eher nicht"

In Deutschland dauert das mit den Gesetzen ja oft etwas länger^^
      Fänd ich auch nicht gut, wenn man dann erstmal nur gegen deutsche spielen darf.