Threadless - 12$ pro T-Shirt

• idude
      idude
      Bronze
      Threadless

diese aktion gilt für ca. 2 tage.

hab grad noch ne frage zu threadless an diejenigen die da schon mal was bestellt haben (vielleicht sogar nach österreich):

habe am 21. april 2 t-shirts bestellt um 40$ + 9$ versandkosten nach österreich.
      in der bestätigungs-e-mail hiess es:"This shipment was sent via Standard Shipping. Expected delivery is between April 28 and May 12, but no later than May 26."

bisher habe ich noch nichts erhalten. würde ich post vom zoll bekommen (und wie lange würde das dauern), wenns da gelandet ist oder muss ich mich da selbständig drum kümmern und mich beim zoll melden? (letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)

ist zwar noch nicht der 26. mai aber ich mach mir doch langsam sorgen.
      wie lang hat der versand denn bei euch gedauert? ist das noch im rahmen?

bei standard shipping ist leider kein tracking möglich und versichert ist es vermutlich auch nicht (hab dazu nix gefunden)

kann ich die sendung schon abschreiben?
      da jetzt ja grade aktion wär, bin ich mir zum einen am überlegen ob ich mir die shirts einfach gleich nochmal bestellen soll, weil ich das vorige paket eh nie sehen werde bzw. noch andere shirts bestelle, oder ist das risiko gross, dass ich das dann eh auch nicht erhalten werde?
  • 18 Antworten
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      bei mir kam damals auch ewig nix
      habe dann wirklich nach ablauf aller fristen threadless geschrieben
      die haben alles erstattet, habe dann neu bestellt, mit anderer versandart
      tja dann kam das erste paket doch noch an ^^, viel zu spät, warum auch immer
      hatte dann zwei pakete
      profit
    • FabianKola
      FabianKola
      Bronze
      Komme zwar nicht aus Österreich, hatte aber schonmal nen Paket beim Zoll abholen müssen, obwohl der Wert unter dieser Freigrenze war. Hat dann ne Woche länger gedauert, bis ich den Zettel vom Zoll überhaupt im Briefkasten hatte, dachte auch schon da kommt nichts mehr an...

Threadless versendet übrigens in so labbrigen Plastiktüten, die Shirts zusammengerollt, ohne Trackingmöglichkeit. Evtl. hat threadless aber auch so eine Kulanzabteilung, bei der evtl. anfallende Zollgebühren erstattet werden? Wenn das Paket gar nicht ankommt, wirst du dein Geld denke ich schon erstattet bekommen.
    • idude
      idude
      Bronze
      Original von docjulian
      hatte dann zwei pakete
      profit
      ok... das macht mir hoffnung.
      auf der threadless-homepage steht, dass man bei ablauf der fristen bei der örtlichen post und beim zoll nachfragen und sich dann erst bei threadless melden soll. hast du das gemacht, oder hast einfach threadless geschrieben, dass nix gekommen ist?
    • idude
      idude
      Bronze
      Threadless versendet übrigens in so labbrigen Plastiktüten, die Shirts zusammengerollt, ohne Trackingmöglichkeit.
      ok... sowas hab ich befürchtet. und ankommen tuts mit der normalen post, oder? wo man nix unterschreiben muss o.ä.
      hab da immer angst vor langfingrigen postbotsaushilfen...

Evtl. hat threadless aber auch so eine Kulanzabteilung, bei der evtl. anfallende Zollgebühren erstattet werden? Wenn das Paket gar nicht ankommt, wirst du dein Geld denke ich schon erstattet bekommen.
      ach. um die zollgebühren gehts mir gar nicht. die zahl ich liebend gerne. aber ich will halt meine t-shirts möglichst bald mal haben.
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von docjulian
      hatte dann zwei pakete
      profit
      geiele Line, hatte ich auch mal bei ner Bestellung aus England (da gings aber um nen 2€ Artikel) und ich hab immernoch ein schlechtes Gewissen und das zweite Paket noch nicht aufgemacht. Ist jetzt schon ein Jahr her, ich glaube die wollen das nicht wiederhaben, nach England würd der Versand eh mehr als 2€ kosten :f_cool:
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      war halt echt keine absicht von mir, hab ja dann auch zweites mal bestellt
      habe nirgends nachgefragt, aber nochmal extra ne woche gewartet
    • SirKnolte
      SirKnolte
      Bronze
      ab welchem Betrag muss denn damit rechnen dass das paket beim zoll landet?
      is ja echt n schickes angebot, da würd ich mir direkt ~10 shirts bestellen!
      Gruß Knolte

edit: bzw. wie berechnen sich die zu bezahlenden gebüren falls welche anfallen?
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Original von SirKnolte
      ab welchem Betrag muss denn damit rechnen dass das paket beim zoll landet?
      is ja echt n schickes angebot, da würd ich mir direkt ~10 shirts bestellen!
      Gruß Knolte

<22 Euro und du musst auch die Einfuhrumsatzsteuer nicht zahlen, darueber hinaus landet das Paket normalerweise beim Zoll, 150$ ist glaube ich die Zollfreiheitsgrenze, wenn ich mich Recht erinnere.

Einfuhrumsatzsteuger ist 19%, Zoll waere dann 12% bei Textilien.
    • idude
      idude
      Bronze
      achja... genau. ich meinte glaub eh einfuhrumsatzsteuer und nicht zoll. das wird aber beides von der gleichen behörde abgewickelt, oder?
    • idude
      idude
      Bronze
      Original von SirKnolte
      schau dir diesen thread mal an:
      Threadless versandkostenfrei nach Deutschland
      da wird irgendwo ziemlich genau aufgelistet wieviel man wann zahlen muss.

die werte darf man allerdings nicht übernehmen, da diesmal ein shirt 12$ und nicht mehr nur 10$ kostet.
    • muhukuh
      muhukuh
      Bronze
      Warte immer noch auf die Shirts aus der 10$ aktion Ende März :f_cry:
      Aber der Support ist recht schnell und die Schicken auch das Ersatzpacket ohne Probleme
    • idude
      idude
      Bronze
      ok... die shirts sind heute angekommen. hat ziemlich genau einen monat gedauert. und musste auch nix draufzahlen.

mal schauen wann mein nächstes paket, das ich während dieser aktion bestellt habe ankommt und ob ich da noch irgendwelche gebühren bezahlen muss (bei 75$ bestellwert inkl. versand)
    • idude
      idude
      Bronze
      falls es noch jemanden interessiert:
      2. lieferung am 17. mai bestellt und heute angekommen. 75$ (inkl. versand) für 5 shirts und musste nix weiter (zoll oder einfuhrumsatzsteuer) zahlen. so ists fein.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Die meisten T-Shirts sind doch mal sowas von unlustig und hässlich. Wer läuft schon mit sowas rum.
    • idude
      idude
      Bronze
      stimmt. zum glück gibts so viel, dass ein paar dabei sind, die witzig und hübsch sind.
    • Chrisi23
      Chrisi23
      Bronze
      Ihr solltet nicht mehr wie 2 kaufen .... sonst müsst ihr richtig fett Steuern zahlen - zumidnest in österreich.
    • idude
      idude
      Bronze
      ich nicht.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von idude
      stimmt. zum glück gibts so viel, dass ein paar dabei sind, die witzig und hübsch sind.
      z.B.?