Bankroll Verhalten?!

• PetesPoker56
      PetesPoker56
      Bronze
      Guten Tag,

Ich spiele momentan SNG 2,25$ in der Regel 4 table, meistens 2 regs 2 turbos. Vom BRM könnte ich jetzt auch die 5$ sng regs zocken und ich kratze an der Grenze um die 6$ Turbos zu zocken, dazwischen gibts bei FTP nichts.

Ich hab jetzt schon 1-2 Shots gemacht und kann durchaus mithalten aber insgesamt merkt man schon das viel weniger geballert wird und ich das Gefühl hab die meisten spielen das Limit zu tight ;) .
      Wie auch immer bin mir unsicher, ob ich schon komplett umsteigen soll auf dei 5/6er , oder erstmal konstant die 2er weiterspiele.

Als andere Alternative würde sich noch anbieten, mehr als die 4 Table zu zocken sprich 6 oder 8 aber auf den 2,25$ zu bleiben.

Was meint ihr, bin mir echt grad unsicher, würd mich über jeden Tip/Gedankenstoß freuen!

gruß PP
  • 15 Antworten
    • TehOneAndOnlyLukA
      TehOneAndOnlyLukA
      Bronze
      hi!

also ich kann dir nur raten: probiers aus! du musst dich wohlfühlen dabei, das ist das wichtigste!

wenn du nach den ersten sessions das gefühl hast, dass du ne edge hast und auch kurzfristige verluste verkraften kannst (so'n normaler 30BI down entspricht auf den 6ern 180$ und kann, für jemanden der sonst nur die micro's gespielt hat, echt schmerzhaft sein), dann spiel fleissig die 6er und mach da dein $ ;)

das mit dem multitablen kommt dann ganz von alleine. am anfang solltest du eher weniger tische spielen und probieren fehler zu vermeiden. wenn du dann (fast^^) keine fehler mehr machst bzw. dich 4 tische einfach unterfordern, dann packste 2 mehr dazu und schaust, wie's so läuft. wenn dir das dann zu stressig is oder du fehler machst, die dir sonst nich passieren, dann lieber wieder weniger tische spielen, dafür aber A-game!

also, mein tip: spiel ein paar sessions auf den 6er'n (4tische!) und guck ob du dich auf dem limit wohlfühlst! wenn nich, dann grinde lieber noch die 2er bis skill+BR so gross sind, dass du die 6er insta zerstörst ;)

ansonsten gl auf dem neuen limit! :)
    • PetesPoker56
      PetesPoker56
      Bronze
      joa danke schonmal, meinste mit 30BI down, dass ich noch 180$ Dollar hab, wenn ich 30 BI down geh?

Ist der Thread im Einsteigerforum eigentlich noch richtig ?
      Kommen so wenig antworten ;) weiter Meinungen Einschätzungen, als her damit, falls noch Infos benötigt werden einfach her mitden Fragen ;)
    • TehOneAndOnlyLukA
      TehOneAndOnlyLukA
      Bronze
      Original von PetesPoker56
      joa danke schonmal, meinste mit 30BI down, dass ich noch 180$ Dollar hab, wenn ich 30 BI down geh?
      nee... ich mein, dass nen 30BI down auf den 6er'n mehr geld is, als auf den 2er'n ;) is logisch, ich weiss^^ aber es macht schon nen unterschied ob man am tag mal 60$ dropt oder 180$ (oder 330$ auf den 11er'n etc)...

wenn du das geld ausblenden kannst und nur in BI denkst, dann is alles super ;) is mir nur beim aufstieg immer recht schwer gefallen!

was mich mal noch intressieren würde, was für'n BRM fährstn du?
    • PetesPoker56
      PetesPoker56
      Bronze
      ja da kann ich dir nur zustimmen, mit 2$ SNG brauchts schon ein wenig Zeit sich hochzuarbeiten und innerhalb von wenigen Tagen dann wieder recht viel vom hart erarbeiteten BRM zu verlieren ist schon ne harte Nuss, mal gucken bisher spielen sich die 6,50 Turbos noch ein wenig mekrwürdig, weils echt extrem tight ist und vor PF phase kaum jemand action macht!

Also was mein BRM angeht halt ich mich an die 2% Regel, wie ich sagte kratze ich am 6$ BRM hatte also heut morgen 302$ aufm Konto. Also auf jedenfall genug für die 5,50$ regs auf ftp, allerdings nur ganz knapp die nötigen 300$ für die 6,50$ die mir bisher aber besser gefallen!
    • PetesPoker56
      PetesPoker56
      Bronze
      Ach was ich noch hinzufügen könnte, die 2$ spiel ich mittlerweile recht locker runter, über suck outs reg ich mich auf dem BI eigentlich auch nicht mehr auf und nehme die Sache gelassen. Allerdings ermüde ich auch ein wenig auf dem BI es fällt ein wenig der Reiz , die Abwechslung ein bisschen der kick. Ich spiel die teilweise runter gefühlt wie ne Maschine ^^. Dieser Kitzel ist bei den 5/6$ auf jedenfall vorhanden und ich muss sagen, dass ich diese auch ein wenig tighter spiele und bei nem knappen Push doch eher folde.

Hat eben beides seine Vor- Nachteile, weshalb mir der Übergang an den Limits auch so schwer fällt.
      Schade das es keine zwischenlösung vom BI her gibt, ich glaub die wissen warum ;)
    • PetesPoker56
      PetesPoker56
      Bronze
      argh sorry wegen doppelpost Moderator einmal löschen bitte ;)
    • Gela
      Gela
      Bronze
      argh sorry wegen doppelpost Moderator einmal löschen bitte ;)
      ...wenns mehr nicht ist. ;)
    • PetesPoker56
      PetesPoker56
      Bronze
      hmm ist der Thread hier fehl am platz? ist der woanders besser aufgehoben? kommen so wenig Rückmeldungen
    • Gela
      Gela
      Bronze
      hmm ist der Thread hier fehl am platz? ist der woanders besser aufgehoben? kommen so wenig Rückmeldungen
      Naja, so alt ist er ja nu noch nicht. ;)

Aber wenn es Dir nur um SnGs geht, könnte ich ihn ins SnG Strategieforum verschieben?
    • PetesPoker56
      PetesPoker56
      Bronze
      ja haste recht bin da schon ziemlich ungeduldig, aber ich brauch neuen Input ;)

ja wenns keine Umstände macht, kannst du ihn ja ma verschieben evtl hilfts =)
    • Gela
      Gela
      Bronze
      ja haste recht bin da schon ziemlich ungeduldig, aber ich brauch neuen Input ;)

ja wenns keine Umstände macht, kannst du ihn ja ma verschieben evtl hilfts =)
      ...erledigt. ;)
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Aufsteigen. Der Rake auf den 2ern ist halt einfach derbe.
    • fs0nJ
      fs0nJ
      Bronze
      das mit dem "kick" ist gefährlich... ich bin selber noch anfänger und viel zu shcnell aufgestiegen, weil mir der "kick" irgendwie auch fehlte.. und als ich dann auch noch ein großes turnier gewonnen habe, waren bei mir alle lampen aus und ich dachte ich wäre das obertalent haha... naja, dementsprechend schnell ist meine BR auch wieder bergab gegangen bis ich BROKE war... aber nur die wenigsten mussten diese erfahrung nicht machen.. naja nun habe ich hier viel gelesen, mir bücher bestellt und viele andere varianten ausprobiert...in denen ich auch viel verloren habe.. naja.. mittlerweile weiss ich was ich ,bis jetzt zumindest, am besten kann bzw. wo ich am erfolgreichsten bin und bin gerade dabei meine BR wieder aufzubauen... viel privat eingezahlt.. das muss alles wieder reingeholt werden - letzter versuch, sonst höre ich wohl erstmal auf ^^

soviel wollte ich gar nich schreiben aber vllt. kann ich dir hiermit meine erfahrung (die am ende vllt. gar nicht soo schlecht war) ersparen..naja 6er gehen ja noch...solange du nicht wie ich auf ganz dumme gedanken kommst und aus spaß mal ein 100$ turnier mitspielst und eine posi vorm ITM rausfliegst ist alles gut.... ^^
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Anscheinend fühlst du dich mit dem Buyin unwohl, das heisst, dass du nicht optimal spielst. Daher würde ich weiter die 2er spielen, spiel halt mit 75 Buyin BRM oder sowas.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich würde dann aufsteigen, wenn du nicht mehr auf scared money spielst, du also nicht ständig auf die bankroll schauen musst, wenn es mal ein paar buyins runtergeht und du unter umständen nicht mehr dein a-game spielst