Atemprobleme

• H4nZz
      H4nZz
      Bronze
      Zur zeit ist es bei mir oft so dass ich beim einatmen irg.wie des gefühl hab als wenn die luft nicht so richtig tief in die lunge geht.
      Irg wie fühlt sichs so an als würde n stückchen fehlen.
      Kennt irg.wer dieses Gefühl oder weis was es is oder ob mann da was tun kann.
  • 34 Antworten
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      zum arzt gehen...
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Rauchst du?
      Machste zuwenig Sport?

geh einfach ma zum arzt.

wird vermutlich einfach entweder mangelnde Fitness sein oder nen verklemmter Wirbel.
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von HaenschenKlein
      Höchtwahrscheinlich Herzinfarkt, Schlaganfall oder Lungenembolie.

Relativ unrealistisch ist, dass du dich unterkühlt hast und die Bronchien einfach ein bisschen belegt sind.
      this :D

Könnte aber auch Heuschnupfen sein, obwohl ja gerade nicht sooo der Pollenflug ist.
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      hatte ich auch die letzten Wochen, war beim Lungenarzt hat nix gefunden. Alles in Ordnung, kann also an etwas anderem liegen, die Sympthome wie leichter Husten und son Gefühl wie du es beschreibst können von einer anderen Ursache kommen, bei mir persönlich sinds wahrscheinlich die Mandeln. darf die Woche noch zum HNO.
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      hatt ich auch ab und zu.... geht vorbei
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Allergie?
      Hab das auch abends, werd die Tage mal zum Arzt gehen.
    • EbiWiTt
      EbiWiTt
      Bronze
      Hab hier Spam entfernt.

• Wir erlauben nicht, dass Diskussionen durch sinnlose Beiträge gestört werden – No Spam

Gruß

Ebi
    • W1ckd
      W1ckd
      Bronze
      geh zum arzt
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Atemnot kann soviel Ursachen haben.
      Schnupfen, Allergie, Bakterien, Viren, Imunerkrankungen, Angstzustände ( was die Betroffenen häufig selbst nicht für möglich halten), etc. PP, bis zum Krebs.

Auch wenn unsere Schulmedizin weitaus schlechter ist als ihr Ruf- geh zum Arzt.

Standard wär der Lungenfunktionstest, der gibt erstmal ne Menge Erkenntnis.
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Was mir noch einfällt.

Konzentrier dich auf deine Atmung, wenn Du das Gefühl der Atemnot hast und achte darauf tief auszuatmen. Das Einatmen macht der Körper von selbst, das Ausatmen ist wichtig, damit der verbrauchte Sauerstoff rausgeht und Platz ist für neue gute Luft.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von Smeagoli
      Was mir noch einfällt.

Konzentrier dich auf deine Atmung, wenn Du das Gefühl der Atemnot hast und achte darauf tief auszuatmen. Das Einatmen macht der Körper von selbst, das Ausatmen ist wichtig, damit der verbrauchte Sauerstoff rausgeht und Platz ist für neue gute Luft.
      beides wichtig. man sollte jeden tag 5min wirklich bewusst tief ein- & ausatmen, da man sonst im verlaufe der zeit immer flacher atmet.
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      hab ich auch, ist superaids :O
    • cholomi
      cholomi
      Silber
      Original von eslchr1s

beides wichtig. man sollte jeden tag 5min wirklich bewusst tief ein- & ausatmen, da man sonst im verlaufe der zeit immer flacher atmet.
      ...und das ganze tief in den bauch und nur bei volleinatmung noch in die brust hoch.
    • H4nZz
      H4nZz
      Bronze
      Original von Smeagoli
      Atemnot kann soviel Ursachen haben.
      Schnupfen, Allergie, Bakterien, Viren, Imunerkrankungen, Angstzustände ( was die Betroffenen häufig selbst nicht für möglich halten), etc. PP, bis zum Krebs.

Auch wenn unsere Schulmedizin weitaus schlechter ist als ihr Ruf- geh zum Arzt.

Standard wär der Lungenfunktionstest, der gibt erstmal ne Menge Erkenntnis.
      Ich hab keine Schmerzen ect. ich hab das immer mal wieder und ist dann auch wieder für 1-2 jahre weg und zur zeit hab ich wieder n paar monate wo ichs hab. denke nicht dass es krebs is...

Original von cholomi
      Original von eslchr1s

...und das ganze tief in den bauch und nur bei volleinatmung noch in die brust hoch.
      wirklich in den bauch hab gehört bewusstes atmen mit dem brustkorb ist viel besser ?
    • HeadsUp88
      HeadsUp88
      Bronze
      Original von H4nZz
      Zur zeit ist es bei mir oft so dass ich beim einatmen irg.wie des gefühl hab als wenn die luft nicht so richtig tief in die lunge geht.
      hatte ich auch, salbutamol in kombi mit budesonid und es war weg!
    • H4nZz
      H4nZz
      Bronze
      Original von HeadsUp88
      Original von H4nZz
      weis mann auch was es dann bei dir genau war ?

was is das für n mittel ? will wegen sowas keine stärkeren medikamente nehmen
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Original von HeadsUp88
      Original von H4nZz
      Das sind doch nur Wirkstoffe oder heissen die Medikamente so? Wenn nur Wirkstoffe, wie heisst denn dann das Medikament?
    • H4nZz
      H4nZz
      Bronze
      Original von Spearmi
      Original von HeadsUp88
      Original von H4nZz
      Das sind doch nur Wirkstoffe oder heissen die Medikamente so? Wenn nur Wirkstoffe, wie heisst denn dann das Medikament?
      http://de.wikipedia.org/wiki/Budesonid

"Bei Inhalation von Budesonid kann es zu Pilzinfektion in der Mundhöhle oder zu Heiserkeit kommen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Salbutamol

Folgende Nebenwirkungen können bei dem Gebrauch von Salbutamol auftreten:
      Tremor
      Schwindel
      Nervosität, Unruhe
      Erhöhte Herzfrequenz bis zur Tachykardie
      Herzklopfen
      Erhöhter Blutdruck
      Übelkeit
      Nasenbluten
      Entzündung des Rachenbereichs

Bei Herzproblemen ist der Gebrauch kontraindiziert. Ein übermäßiger Gebrauch bei Herzproblemen hat Studien zufolge eine schädliche Wirkung auf das Herz.

wie gesagt ich hab leichte atem probleme das zeug is mir def. ne nummer zu hart
    • mightyLeon
      mightyLeon
      Bronze
      Asthma?!!!

"Bei entsprechend veranlagten Personen führt die Entzündung zu anfallsweiser Luftnot infolge einer Verengung der Atemwege" wikipedia
    • 1
    • 2