Private Krankenkasse

• Keduan
      Keduan
      Bronze
      Hi zusammen,

bin letztes Jahr aus der privaten Familienversicherung geflogen und bin seit dem bei der selben Kasse einzeln versichert. Bin noch Student und da ich mich zu beginn meines Studiums von der gesetzlichen Kasse hab freistellen lassen, komm ich da auch nicht mehr rein. Zahle im moment etwa 180 Euro im Monat, was schon nen ganz schöner batzen ist. Man findet zwar im Netz Vergleichseiten, jedoch hab ich 0 Plan von dem ganzen und würde mich da jetzt nicht bei Kasse xy anmelden wollen ohne genau zu wissen was ich tue. Vielleicht ist ja hier jemand in der selben Situation und kann was empfehlen, auch wenns nur ne seriöse Seite ist?

Danke schonmal

Edit: Hab grad nochmal geschaut und dann stoß ich halt auf so ne Seite: Klick

Von den preisen her sieht das halt schon ganz gut aus, aber dann wollen sie natürlich direkt wieder Name und Adresse wenn man mehr erfahren will. Sowas geb ich halt im Netz nich einfach so an, weils meist irgendwelchen unseriösen Seiten sind, die direkt alle Daten haben wollen.
  • 20 Antworten
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Wie kann man sich denn freistellen lassen, es ist doch Versicherungspflicht in Deutschland? Kommst du denn wenigstens wieder in die gesetzliche rein nach dem Studium?
    • JoePistone
      JoePistone
      Bronze
      wohl eher die frage wie du aus der familienversicherung rausgeflogen bist, bist du über 27 oder was?
      Ansonsten müssen die studenten doch in der Familie mitversichern lassen.
    • Keduan
      Keduan
      Bronze