[SNG] Spiel gegen limper

• muehlenzwick
      muehlenzwick
      Bronze
      Hey,

wie spielt ihr gegen die ganzen limper auf den micros als shortie? pusht ihr bei einem limper trotzdem mit einem großen teil eurer range drüber? oder wartet ihr geduldig auf die wenigen spots in denen ihr first in pushen könnt?

ich hab da arge probleme mit, weil mir halt soviele spots entgehen, in denen ich die blinds einsammeln kann.

lg, chris
  • 10 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Die Entscheidung basiert auf Reads, da würde ich keine 0815-Regel definieren (wollen). Ausserdem was heisst für dich Shortie? Du hast 14 BB und deine anderen Gegner 17BB? 10 / 14? Wie viele Gegnr? Das ist alles unglaublich situationsabhängig, weshalb du solche Hände genau analysieren solltest und dann mit deiner vollständigen Meinung, Kommentar, Read und Stats ins HB stellen um sie nochmals zu diskutieren!
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      in der frühen phase stell ich dann meistens allin, wirklich lustig wieviele calls man da mit a6 / kq etc bekommt..
    • muehlenzwick
      muehlenzwick
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Die Entscheidung basiert auf Reads, da würde ich keine 0815-Regel definieren (wollen). Ausserdem was heisst für dich Shortie? Du hast 14 BB und deine anderen Gegner 17BB? 10 / 14? Wie viele Gegnr? Das ist alles unglaublich situationsabhängig, weshalb du solche Hände genau analysieren solltest und dann mit deiner vollständigen Meinung, Kommentar, Read und Stats ins HB stellen um sie nochmals zu diskutieren!
      kk. ich hab solche situationen 1000x am tag und sind alle, bis auf kleine abweichungen, alle der selben natur.

aber ich werd mal ein paar markante raussuchen und sie reinstellen.

@EriscHgcrFU: sollte ich vll mal ausprobieren. mein kopf sagt mir in genau diesen situationen immer:" du bist meilenweit vorn" und der "pokerverstand" sagt: TIGHTER CALLEN, TIGHTER CALLEN!" :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      je nach größe des pots würde ich diesen auf die blinds umlegen und dann unter umständen auch mal in der frühen phase pushen. in abhängigkeit natürlich weiterer faktoren, wie hole cards, (trapping)reads auf die limper ...
    • muehlenzwick
      muehlenzwick
      Bronze
      Original von shakin65
      je nach größe des pots würde ich diesen auf die blinds umlegen und dann unter umständen auch mal in der frühen phase pushen. in abhängigkeit natürlich weiterer faktoren, wie hole cards, (trapping)reads auf die limper ...
      tut mir leid, hab leider nich verstanden was du mit "je nach größe des pots würde ich diesen auf die blinds umlegen" meinst. Was willst du wohin umlegen?
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von muehlenzwick
      Original von shakin65
      tut mir leid, hab leider nich verstanden was du mit "je nach größe des pots würde ich diesen auf die blinds umlegen" meinst. Was willst du wohin umlegen?
      Ich glaube er meint, das wenn der Pot durch Limper zum Beispiel 210 Chips beträgt und du einen Stack von 1500 hast, du auch direkt drüber ballern kannst.

Grob gesagt kannst du den "effektiven BB" errechnen, in dem du von 2/3 der Potgröße ausgehst.

Das heisst bei diesem Beispiel, dass der effektive BB 140 beträgt und mit 1500 Chips hast du 10BB und kannst dementsprechend gleich pushen.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      bei einer potgröße von 210 würde ich auf die blinds umlegen. bedeutet wir hätten einen blind level von ~140/70. dann könnte ich beispielsweise mit einem stack von 1400 oder 1500 unter umständen direkt pushen.
    • muehlenzwick
      muehlenzwick
      Bronze
      aah, jetz hab ichs verstanden.^^
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Ob er mich wohl auf seiner ignore Liste stehen hat ?(
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von Toerke79