No money HU everyone's solid?

• Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Hi,

ich muss mich momentan entscheiden welches Game ich die nächsten Monate intensiv lernen will.
      Zur Auswahl stehen NLHE 6max CG, NLHE HU CG, NLHE Trnys und PLO 6max CG. Trnys sind imo noch das softeste und daher will ich definitiv trnys spielen.

HU interessiert mich neben trnys am meisten und würde auch gut zu meinem Spielstil passen, allerdings hab ich halt noch Bedenken ob es sich noch lohnt intensiv HU zu lernen (etwas Hintergrund hab ich von 6max und früher hab ich auch mal etwas HU gelernt).
      Allerdings sind die games ja mittlerweile sehr dry, wenig Fische, die Regs quitten einen oder der Rake macht eine mögliche Edge minimal bis negativ.
      Lohnt es sich noch?
      Momentan bin ich zeitlich sehr flexibel, später wenn ich studier wohl aber nicht mehr so, deshalb ist trny only für mich wohl nicht optimal. Daher will ich neben trnys halt noch ne CG alternative falls ich mal nur 2h Zeit hab zu spielen.
  • 8 Antworten
    • Sim87
      Sim87
      Black
      ich hab einfach immer 6 hu nl/plo tables neben den 6max auf und wenn wer joined spiel ich. hab ne zeitlang versucht nur regs zu spielen und spiele auch jeden der kommt, aber selbst games mit einem zu starten scheitert zu 99% weil fast kein reg regs spielen will.
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      die games sind nicht mehr so soft wie vor paar jahren aber das wird SH auch nicht anders sein. falls du selber keine regs spielen willst, bzw die dich ab nem bestimmten "ruf" nicht mehr spielen wollen ist es eher ungünstig wenn du nur 2 std zeit hast weil du ab nl200 schon mal ne stunde auf nen gegner warten kannst zur falschen zeit
    • two2kuul
      two2kuul
      Bronze
      ist die edge hu nicht größer als beim 6 max? wenn man obv gut ist.
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      doch ist sie dafür muss halt aber auch obv gut sein und das vor allem mindsettechnisch
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Ich denke es ist viel zu holen im HU, wobei es aufs Mindset und auf die Geduld ankommt.

Ich spiele atm. NL50 HU und will den Thread hier nicht missbrauchen, aber hat wer Erfahrungen, wie es auf höheren Limits läuft, mit Traffic und Fische (Full Tilt), ist es ab NL100 für einen Bumhunter besser die Seiten zu mixen (also Stars und FT)? Ab wie vielen Stacks (hab erst 10k Hände HU gespielt mit Erfolg, aber da ist noch was zu holen) könnt ihr den Aufstieg empfehlen? Also für 6 max hab ich die NL100 Roll zusammen, wobei ich mich noch nicht an die NL100 HU Tische traue, wegen den doch nicht zu verachtenden Swings und meiner noch Unerfahreinheit.
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      als bumhunter musst du auf nl200+ definitiv lange warten und seiten mixen da hat man manchmal auf nl100 ne höhere true hourly weil man halt auf den anderen limits kaum action bekommt. ich denke als bumhunter only kommst du 3-4 jahre zu spät ;)
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Ja, das mag sein, wobei ich auch nicht abgeneigt bin Regs zu spielen, weil die halt echt schnell tilten imo (habs lustigerweise grad mal ausprobiert, läuft gut, die sind echt nicht gut auf NL50). Bin ja grad bei ne Edge auf die aufzubauen, gibt ja teilweise guten Content. Vielleicht sollte ich eher neben den SH-Tischen Bumhunten.

Wie siehts denn mit Regs auf höheren Limits aus? Kann mir nicht vorstellen, dass man die nicht crushen kann, bzw. der Rake die Edge nimmt.

Edit: geht um die Random-Regs, sehr gute werde ich wohl nicht spielen.
    • Arnuld
      Arnuld
      Bronze
      Es gibt wie gesagt eine Menge schlechte Regs, allerdings bekommst du von denen nur selten Action. Ansonsten gibts einige Spieler die nur NL 100/200 bumhunten und obwohl sie die Roll für NL400+ hätten einfach nicht aufsteigen, weil die Fischdichte geringer wird und weil sich öfters Regs zu einem setzen, also generell ein deutlicher Skill Unterschied. Und wegen Seiten mixen halte ich es schon ab NL100 für sinnvoll, wenn du zumindest 3 tablen kannst. Du hast ja auch keinen wirklichen Nachteil dadurch.