Mein KK-pre-AI-Graph...

• Bartmannn
      Bartmannn
      Bronze
      Hab FTP langsam echt dicke...
      Das hier ist ein Graph meiner KK-Hände, die preflop AI gegangen sind (NL2 + NL5).
      Entweder renne ich in Asse oder werde ganz übelst ausgesuckt. Hab schon jedes Mal den "Horror", wenn ich die Hand sehe. Aber meine Fresse, das sollte doch nicht so sein, jeder andere freut sich 'n Loch in Bauch, wenn er die Hand sieht und ich mache Minus mit den beiden Pennern...

Und auch wenn meine Verluste natürlich nicht "katastrophal" hoch sind, Auswirkungen auf mein Spiel und meinen Gemütszustand hats definitiv, vom "Pokerselbstbewusstsein" mal ganz abgesehen.

bin ich einfach nur total glücklos oder wo liegt mein Problem?! :f_confused:
      Ähnliche Erfahrungen anyone?

Ach ja: vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich gerade versuche, 'nen Bonus freizuspielen... :rolleyes:
  • 29 Antworten
    • oeconomicus
      oeconomicus
      Bronze
      einfach damit trösten, dass der andere das geld eh nicht auszahlen kann.

:D

und sonst einfach immer weiter machen, seine leaks bei KK preflop allins zu suchen ist sicher nicht so sinnvoll

und wenn du multitablest einfach den tisch wegmachen wenn es zum preflop allin gekommen ist und danach schauen wie es ausgegangen ist. ist für mich zumindest angenehmer und tendiere dazu mich nicht so sehr zu ärgern
    • Trimmi110
      Trimmi110
      Bronze
      Hallo Bartmann,

natürlich ist es erstmal ärgerlich mit KK zu verlieren.

Ich denke aber dein Problem liegt eher daran, dass dir Verluste mit guten Händen, persönlich nahe gehen, was man allgemein als Tilt bezeichnet.

Du musst dir vor Augen führen, dass es egal ist, ob du nun gewinnst oder verlierst mit KK. Du solltest dich vielmehr fragen, ob du in der jeweiligen Situation richtig gespielt hast. Varianz gehört nun mal zum Spiel dazu und wenn du die richtige Entscheidung getroffen hast solltest du dich darüber freuen, denn somit hat dein Gegner einen "Fehler" begangen und wird langfristig Geld verlieren.

Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter!

LG Trimmi
    • Bartmannn
      Bartmannn
      Bronze
      Ganz großes Kino heute...

Gesamte Bonus-Winnings weggesuckt. 1 Woche fürs RB gespielt. Es ist der Wahnsinn...

Hab manchmal echt das Gefühl, ich SOLL einfach nicht gewinnen. :f_confused:
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Sample-Size und so. Ich meine, du sp ielst NL2 + 5 oder? Auf NL5 sind das gerade mal 1.5 Stacks welche du verloren hast.....nicht wirklich aussergewöhnlich.
    • Countit
      Countit
      Black
      wenn ich deinen ersten graphen sehe kommt es mir so vor also ob du KK DESELECTED hast und nicht SELECTED und somit alle preflop allins OHNE KK dagestellt werden :coolface:
    • roester
      roester
      Bronze
      naja gut, es waren halt genau 2 suckouts. das passiert.
    • Bangbag
      Bangbag
      Bronze
      Nicht ärgern, einfach weitermachen. Bei Deinen 1610 Händen hast halt zweimal ein All-In verloren, ansonsten sieht der Graph doch recht gut aus. Zum Trost .. ich bekam heute gleich zu Anfang der Session zweimal Preflop AA All-Ins .. das erste verlor ich gegen 75s, das zweite gegen QQ. KK spiel ich inzwischen auch ein bisschen vorsichtiger.
      Wenn ich nach einem Raise eine 3-bet bekomme mach ich auch mal nur einen Call und schau mir den Flop an. Kommt auf den Gegner an. Bei manchen von meinen Pappenheimern weiss ich, dass ich KK falten kann wenn sie shoven, weil se mit nix anderem als AA All-In gehen.
    • Maluffne
      Maluffne
      Bronze
      ich bin heute 18buyins bei sngs gedroppt, dass war schlimm ^^

mach dir keinen kopf, wenn du gut spielst dann geht es bald wieder up
    • ODB23
      ODB23
      Gold
      Seit 18.01.2006 dabei, NL 2 & NL 5.....
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Original von Countit
      wenn ich deinen ersten graphen sehe kommt es mir so vor also ob du KK DESELECTED hast und nicht SELECTED und somit alle preflop allins OHNE KK dagestellt werden :coolface:
      Genau das. Der Graph im ersten Post für 43mal KK preflop allin ist unmöglich.
    • Bartmannn
      Bartmannn
      Bronze
      Original von ODB23
      Was willst du Pokergott mir denn damit sagen?

Ok, dann bist du eben so viel cooler als ich, wenn das für dich so wichtig ist...
      Troll doch bitte woanders weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Danke!

Original von Maniac81
      Original von Countit

Klar, "Maniac", ich bastel mir hier nen Graphen, damit Leute wie du mich als Lügner hinstellen. Hirn einschalten, bitte...
      Warum fühlen sich immer die Leute genötigt, was zu sagen, die nichts Sinnvolles beitragen wollen?
      Reine Profilneurose? :f_confused:

Allen anderen danke ich zumindest für ihre "Anteilnahme" ;)
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Ich verlor gestern 5x mit KK in Folge pre-Flop All-Ins, und ich bin kein einziges Mal gegen Aces gelaufen.

Passiert..
    • Hakonen
      Hakonen
      Bronze
      Poste mal den Graphen aller KK-Hände. Dann wird das schon anders aussehen.

- Plattform FTP
      - 108.000 Hände gespielt
      - NL 2, 5 & 10 $ BSS
      - 517 x KK

Siehst du die immer wiederkehrenden "Durststrecken" und die trotzdem stark positive Tendenz?

[img][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt7fvjx3wn2z.jpg[/img][/img]
    • Smozoe
      Smozoe
      Bronze
      Ich bin nach 15k Hände auf FTP NL2 mit KK 2,7$ im Minus und mit Damen sogar 3$.
      76 mal KK
      78 mal QQ

Aber mein Gott bei QQ waren sicherlich auch ein paar falsche Entscheidungen dabei, bei KK sehr sehr häufig suckouts
    • Countit
      Countit
      Black
      Original von Bartmannn
      Original von ODB23
      Was willst du Pokergott mir denn damit sagen?

Ok, dann bist du eben so viel cooler als ich, wenn das für dich so wichtig ist...
      Troll doch bitte woanders weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Danke!

Original von Maniac81
      Original von Countit

Klar, "Maniac", ich bastel mir hier nen Graphen, damit Leute wie du mich als Lügner hinstellen. Hirn einschalten, bitte...
      Warum fühlen sich immer die Leute genötigt, was zu sagen, die nichts Sinnvolles beitragen wollen?
      Reine Profilneurose? :f_confused:

Allen anderen danke ich zumindest für ihre "Anteilnahme" ;)
      tut mir leid, aber es ist schwer zu glauben dass du in keine ahnugn 10k hönden ALLE KK preflop allin bekommen hast ;)

sieht das wirklich so aus?

oder doch eher so:

• roester
      roester
      Bronze
      es wird nach allin=true gefiltert. es sind somit NICHT alle KK hände, sondern nur die all-ins
    • Bartmannn
      Bartmannn
      Bronze
      Danke an alle für die "moralische Unterstützung"!

Original von Countit
      tut mir leid, aber es ist schwer zu glauben dass du in keine ahnugn 10k hönden ALLE KK preflop allin bekommen hast ;)

Wo steht das denn?! Jetzt aber keine Sachen ausdenken! :D

Der 1. Graph ist der Graph ALL meiner KK-Hände, die preflop ALL IN gegangen sind. Ich habe nie gesagt, dass alle meine KK-Hände auch pre AI gekommen sind. Wie soll dass denn bitte gehen?! So viel Glück habe ich leider nicht.
      Roester hats schon richtig erkannt!

Original von Countit

sieht das wirklich so aus?

Ja, es sieht wirklich so aus! Ich mag zwar kein Pokergott sein, aber die Basisfunktionen meines HEM kann ich gerade noch so bedienen! :D

Mein Graph für ALLE KK-Starthände sieht so aus:

Wenn ich mal so "blind" tippen sollte, ist KK vermutlich die EINZIGE Kartenkombination bei mir, bei der meine Non-SD-Winnings signifikant höher sind als meine SD-Winnings.
      Und ich verstehe zwar nicht die Welt von Poker, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so sein sollte... :rolleyes:

Ansonsten kann ich echt nur hoffen, dass sich diese Tendenz bald wieder umdreht. Man kann ja auch nicht ständig nur auf die Fresse fallen.
      Und durch die ersten 10$ Bonus, die ich gestern freigespielt habe, hielt sich der Verlust in Grenzen, aber es nagte einfach an mir.
      Bin wohl noch nicht in der Lage, mich über die Dummheit meiner Gegner zu freuen, nur weil ich nichts falsch gemacht habe, die Hand aber dennoch verliere.

Aber: es kann ja nur besser werden... :f_p:
    • darkmanx1988
      darkmanx1988
      Bronze
      folde doch einfach das nächste mal KK preflop, wo ist das problem :facepalm:
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      @bartmannn:
      Ich wollte dich nicht als Lügner darstellen, sondern hatte wie der andere Poster eben die Vermutung,dass du dich beim Filter vertan hast und aus Versehen alle Hände außer KK Preflop allin aktiviert hast.
      Ich versteh auch nicht, warum solche Threads im Strategieforum aufgemacht werden. KK geht halt für 100bb Preflop rein und das wars. Da gibt es keine Strategie zu diskutieren.
    • 1
    • 2