Auto mieten ohne Versicherung?

• 52 Antworten
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      du kannst kein auto mieten OHNE ne vollkaskoversicherung mit abzuschließen.
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Original von DerBobs
      du kannst kein auto mieten OHNE ne haftpflichtversicherung mit abzuschließen.

fyp
    • royalzuflush
      royalzuflush
      Global
      Original von DerBobs

ja kann man das nicht beim vermieter machen? zb. geh ich zu Six und möchte ein auto mieten.. und sage zu ihm.. ich habe leider keinerlei versicherung.. kann man das auto bei ihnen versichern lassen solange bis ich den habe?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Da nicht du versichert bist sondern das Auto geht es nur so und nicht anders. Oder denkst du du könntest eine Versicherung für einen Fiat Panda abschließen und dann einen Porsche damit fahren?
    • FabianKola
      FabianKola
      Bronze
      Original von royalzuflush
      Original von DerBobs

ja kann man das nicht beim vermieter machen? zb. geh ich zu Six und möchte ein auto mieten.. und sage zu ihm.. ich habe leider keinerlei versicherung.. kann man das auto bei ihnen versichern lassen solange bis ich den habe?
      Genau das machen die automatisch für dich! Wenn du dich nicht wehrst, schließen die zusätzlich zur Haftpflicht auch noch eine Vollkaskoversicherung für dich ab (gegen Zusatzgebühr versteht sich)
    • royalzuflush
      royalzuflush
      Global
      Original von FabianKola
      Original von DerBobs

Genau das machen die automatisch für dich! Wenn du dich nicht wehrst, schließen die zusätzlich zur Haftpflicht auch noch eine Vollkaskoversicherung für dich ab (gegen Zusatzgebühr versteht sich)

ja und diese versicherung schließ ich doch nur solange ab.. bis ich das auto zurückgeben muss oder nicht ... sagen wir mal zum beispiel ein auto kostet 80€ am tag ..dann kann man sich doch auch auswählen ob man eine versicherung mit dazu haben möchte.. zum beispiel haftpflicht. für 6 euro .. oder/und vollkasko für 10€ ...dann heißt das doch das ich keine versicherung brauche oder?
    • Maceolav
      Maceolav
      Bronze
      Original von FabianKola
      Original von DerBobs

Haftpflichtversichert ist eh jeder Mietwagen, dies ist in den Tarifen enthalten, die es so gibt.

Kaskoversicherungsschutz: wie von meinem Vorposter beschrieben - ich würde aber auf jeden Fall auch zur Kasko raten, denn sonst zahlst Du den gesamten Schaden, den Du anrichtest komplett... und das kann teuer wernden, wenn doch mal was passiert ;-)
      ...und das die was kostet, versteht sich ja von selbst oder? Nix ist umsonst :f_cool:
    • Maceolav
      Maceolav
      Bronze
      Original von FabianKola
      Original von DerBobs

ja und diese versicherung schließ ich doch nur solange ab.. bis ich das auto zurückgeben muss oder nicht ... sagen wir mal zum beispiel ein auto kostet 80€ am tag ..dann kann man sich doch auch auswählen ob man eine versicherung mit dazu haben möchte.. zum beispiel haftpflicht. für 6 euro .. oder/und vollkasko für 10€ ...dann heißt das doch das ich keine versicherung brauche oder?
      sogesehen: JA
    • manuuuh
      manuuuh
      Einsteiger
      du kannst kein auto ohne haftpflicht versicherung mieten, denn ohne darf das auto nicht fahren, also die hast du auf jeden fall immer
      vollkasko versicherung ist abei z.b. europcar auch immer dabei, bei z.b. sixt ist sie optional gegen gebühr
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      ...sagen wir mal zum beispiel ein auto kostet 80€ am tag ..dann kann man sich doch auch auswählen ob man eine versicherung mit dazu haben möchte.. zum beispiel haftpflicht. für 6 euro .. oder/und vollkasko für 10€ ...dann heißt das doch das ich keine versicherung brauche oder?
      Die Autos beim Verleih sind alle schon versichert, du zahlst dem Verleiher nur einen Anteil daran solange Du das Auto fährst.
    • royalzuflush
      royalzuflush
      Global
      was soll ich denn jetzt glauben? einer schreibt das und einer dies..
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      was verstehst du denn jetzt nicht? wenn du ein auto mietest kriegst du immer ne versicherung mit dazu. glaubst du die würden das risiko eingehn dich unversichert rumfahren zu lassen?
    • royalzuflush
      royalzuflush
      Global
      Original von DerBobs
      was verstehst du denn jetzt nicht? wenn du ein auto mietest kriegst du immer ne versicherung mit dazu. glaubst du die würden das risiko eingehn dich unversichert rumfahren zu lassen?

wieso muss man immer eine versicherung dazu bekommen? es könnte doch sein das ich schon versichert bin
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Original von DerBobs

wieso muss man immer eine versicherung dazu bekommen? es könnte doch sein das ich schon versichert bin
      kfz-versicherungen laufen immer extra. wenn du dich füt 5 euro im monat haftpflichtversichert hast, bringt dir das nichts, wenn du in einem unversicherten auto sitzt.

wie ein vorposter bereits anmerkte: du bist nicht versichert, sondern das auto.
    • royalzuflush
      royalzuflush
      Global
      Original von PokerPaulMainz
      Original von DerBobs

kfz-versicherungen laufen immer extra. wenn du dich füt 5 euro im monat haftpflichtversichert hast, bringt dir das nichts, wenn du in einem unversicherten auto sitzt.

wie ein vorposter bereits anmerkte: du bist nicht versichert, sondern das auto.
      ja ist doch schön das das auto versichert ist.. ich muss doch nicht versichert sein..
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      aber du zahlst als halter für die autoversicherung bzw als mieter beim autoverleih, weil die meisten autos blank sind und nix verdienen.

damit sollte alles geklärt sein, close
    • royalzuflush
      royalzuflush
      Global
      aber du zahlst als halter für die autoversicherung bzw als mieter beim autoverleih, weil die meisten autos blank sind und nix verdienen.

damit sollte alles geklärt sein, close

wieso es gibt doch bestimmt autohäuser .. wo die autos vermieten + haftpflichtversicherung + kasko versicherung... was ist jetzt an der haftpflichtversicherung falsch?
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      nix, wieso? :coolface: :facepalm: :coolface:
    • royalzuflush
      royalzuflush
      Global
      nix, wieso? :coolface: :facepalm: :coolface:

ja also heißt es... ich kann zum vermieter hingehen und sagen.. ich möchte gerne ein auto für einen tag mieten.. doch ich hab leider keine versicherung .. dann sagt er .. das ist kein problem.. denn wir bieten versicherungen mit an.. zb. sie wollen ein auto mieten für 80€ am tag.. und wenn sie 6 oder 10 euro raufpacken ..können wir ihnen das auto rausgeben.. weil sie dann über uns versichert sind. ... oder nicht?