500 SP kein Gold?

• PetesPoker56
      PetesPoker56
      Bronze
      Guten Morgen,

ich habe vor kurzem glaub ich genau ein Thread zu meinem Problem gesehen, konnte ihn mithilfe der Suchfunktion allerdings nicht mehr finden.

Ich habe heute die 500 SP erreicht und nach neuem System müsste ich doch jetzt Goldstatus bekommmen oder liege ich hier falsch? Ich bin bisher noch Silber.
      Dauert es evtl 1-2 Tage bis der Status umgeschaltet wird, brauch nämlich neuen Lesestoff/Videos und bin deshalb recht ungeduldig ;) .

Ich war mir nicht sicher wo der Thread am besten aufgehoben ist, falls er hier falsch untergebracht sein sollte bitte verschieben

grüße
      pp
  • 12 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi Pete,

das neue Statussystem ist erst ab dem 1. Juni wirklich in Effekt - aktuell befinden wir uns in der Übergangsphase:

Derzeit wird dein Status noch nach dem alten System berechnet, das heißt die besten 28 zusammenhängenden Tage aus den letzten 6 Wochen bestimmen deinen Status - und für Gold benötigst du aktuell noch 800 Punkte. Du sammelst aber bereits seit dem 1. Mai Punkte für den folgenden Monat: Das bedeutet, wenn du im Mai über 500 Punkte erspielst, wirst du im Juni den Goldstatus innehaben :)

Ab dann werden Statusupgrades vergeben, sobald du sie erreichst und gelten für den aktuellen wie für den Folgemonat.

Ich hoffe das war jetzt für dich verständlich ;)

Grüße,

Hadi
    • PetesPoker56
      PetesPoker56
      Bronze
      Ja vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich muss also die 500 SP halten bis Juni und ich bin Gold, das sollte doch schaffbar sein ;)
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Wenn du im Monat Mai insgesamt 500 SPs erspielst, dann bist du für den Monat Juni Gold.

Für Mai gilt noch das alte System. Das heißt es kann durchaus sein, dass dein maximaler Status im Mai Silber ist, du am 1. Juni auf Gold hochgestuft wirst.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      link zur news vom neuen system ?(
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      link zur news vom neuen system ?(
      http://de.pokerstrategy.com/news/content/Neu:-Monatliches-Statussystem_44997/

bitteschön =)
    • Fruechte
      Fruechte
      Bronze
      Oh, ich habe derzeit 2580 Punkte. Also bin ich auch wenn ich nun nicht mehr spiele in ein paar Tagen Platin?
    • Pascal
      Pascal
      Bronze
      vorausgesetzt die Punkte stammen aus dem Mai bist du im Juni platin
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Fruechte
      Oh, ich habe derzeit 2580 Punkte. Also bin ich auch wenn ich nun nicht mehr spiele in ein paar Tagen Platin?
      Schaut gut aus bei dir. Aber Achtung, derzeit geht dein Bewertungszeitraum, anhand dessen du die 2580 Punkte angezeigt bekommst, noch bis in den April zurück.

Das bedeutet, dass du mit "jetzt aufhören" im Juni keinen Platinstatus hättest.
      Du musst noch etwas nachlegen, um sicher im Mai die 2500 SP erzielt zu haben.

Ich gehe ja aber davon aus, dass du dich dann nicht "auf die faule Haut legen wirst". Im Juni wartet die Qualifikation für das Diamond Event am 23. Juli auf dich und auch etliche Content Highlights. Also gogo ;)
    • Fruechte
      Fruechte
      Bronze
      Danke für die Antworten.

Das sollte also hinkommen?

Und Diamond ist für mich unerreichbar, getrackt spiele ich nur NL10 :)

Auf FTP wollte ich mich tracken lassen, aber ich war zu blöd rechtzeitig einzuzahlen, daher ist das verfallen und nun bin ich bei FTP nicht getrackt..
    • sorcer
      sorcer
      Bronze
      Original von Fruechte
      ...

Auf FTP wollte ich mich tracken lassen, aber ich war zu blöd rechtzeitig einzuzahlen, daher ist das verfallen und nun bin ich bei FTP nicht getrackt..
      Das tracking verfällt dann? Hatte damals den Support angeschrieben und gefragt ob das Zeitfenster ne Rolle spielt und die meinten damals ist egal...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Fruechte
      Danke für die Antworten.

Das sollte also hinkommen?

Und Diamond ist für mich unerreichbar, getrackt spiele ich nur NL10 :)

Japp, Platin ab Juni, herzlichen Glückwunsch!

Hab nicht gesehen, dass die Apriltage derzeit 0 SP hatten.

Bez FTP gilt:
      "At Full Tilt Poker users have to make a deposit or get their Free $50 starting capital within 180 days after registration to remain tracked to PokerStrategy.com"
    • Fruechte
      Fruechte
      Bronze
      Danke!