Mein Kleiner Blog [PartyPoker Nl4]

• Dagger1987
      Dagger1987
      Bronze
      Halli Hallo liebe Freunde des Pokerns!
      Ich wollte auch mal endlich ein wenig mehr dazu lernen, als nur durch lesen von Artikeln und/oder Videos anschauen + eigener Erfahrung!

Kurzer Hand etwas zu mir:

Ich bin ein 23 jähriger Student der Software-Architektur und Informatik!
      Ich treibe neben dem Studium sehr gerne Sport und probiere immer wieder gerne neues aus, neben meinem Lieblingssport, dem Fußball.
      Außerdem reise ich unheimlich gerne und interessiere mich für bestimmte Kulturen!
      Nebenher klimper ich momentan mal wieder gerne auch meiner Gitarre oder schlag mir die Nacht mit Freunden oder Mitbewohnern um die Ohren.

Zu meinem Pokerleben:

Hatte bereits vor ein paar Jahren das Poker spielen entdeckt und viel mit Freunden gezockt.
      Ich weiß nicht mehr genau wie lange es her ist, aber damals habe ich auch meine 50$ Starkapital mal verzockt...
      Nachdem mir dann PartyPoker erneut 10$ oder so zur Verfügung gestellt hat, habe ich mir vorgenommen, diese tatsächlich mal ernsthaft zu vermehren.
      Nach erstem rumgedonke mit ziemlich viel Glück auf NL4 habe ich nebenher viele Artikel gelesen und Videos geschaut die meinem Level entsprechen.

Hier der Graph im Monat März...
      Zu Beginn wie gesagt auf NL4, als ich eingesehen habe, dass ich doch eigentlich bisher nich so den plan hatte bin ich runter auf NL2 um mein neu erarbeitetes Wissen erstmal dort auszuprobieren (etwa nach den ersten 17k Händen)

Den zweiten Monat April bin ich immer wieder abgewichen von einem guten Spiel... habe mich am Ende des Monats aber dennoch wieder für einen aufstieg auf NL4 entschieden, da mir auf NL2 einfach alles zu lange dauerte was auch irgendwie nennenswerte gewinne anging, was aber auch daran lag, dass ich fast nur 20BB gespielt habe, was nicht zu meinem Spiele passte.
      (bei etwa 21,6k Händen fand der Aufstieg statt)

Nun spiele ich weiterhin NL4 in diesem Monat und bin bisher recht Stolz auf mein Ergebnis und mache meiner Meinung nach ein solides Spiel.

Ich werde versuchen hier in Zukunft ein paar meiner Hände zu zeigen und auf Kritik von eurer Seite einzugehen. Außerdem wird es bei Sessions > 1k Hände immer mal wieder einen Graphen geben und ich texte vielleicht ein paar nette Worte ;-)

Was meine Ziele anbelangt, sind die erstmal recht gering gehalten denke ich.

1. Silber Status bei PS behalten
      2. 100€+ machen damit sich die WG eine neue Konsole zum Vergnügen anschaffen kann =)
      3. Vielleicht noch den Aufstieg auf NL10, wobei ich da sehr vorsichtig sein will!
      4. Weiterhin Spaß am Pokern haben und es einfach nicht übertreiben =P

Lieben Gruß an alle Pokerstrategen,

der dagger!
  • 1 Antwort
    • Wobbler90
      Wobbler90
      Bronze
      Ich wünsche dir viel Erfolg!

Beim Auscashen solltest du natürlich deine eigenen Ziele
      was Poker angeht mit berücksichtigen. Ein Cashout kann
      deinen Limitfortschritt stark verlangsamen.
      Aber falls du sowieso zu Lernzwecken weiter auf nl2
      bis nl4 bleiben möchtest kann eine Spielkonsole eine
      schöne Sache sein, da du quasi real erlebst, wozu dein
      Pokern gut sein kann.