Wie ist leben entstanden?

• SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Hallo,

hab mir grad so paar gedanken drüber gemacht wie eigentlich leben entstanden ist. Mir ist das mit der ganzen evulution usw klar, also dass sich kleinste formen von bakterien weiterentwicklen können und innerhalb von millionen von jahren zu großen lebensformen heranwachsen können, aber dazu muss erstmal leben vorhanden sein. Aber wie kann sowas entstehen?

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass leben einfach so entseht, also durch nix. Wie soll das gehen? Klar es ist möglich, sonst wären wir nicht hier... hm

Sied ihr der meinung, dass leben auf der erde entsanden ist oder wo anders? Könnte ja genau so sein, dass irgendein meteorid mit eingefrorenem wasser in dem sich baktieren befeanden vor millionen jahren auf die erde gecrasht ist und sich dann ausgebreitet hat.

Oder das irgendwelche aliens burchgelandet sind und sich quasi aus denen was entwickelt hat.

Wenn ich mir so gedanken drüber mache übers universum, dann ist es meiner meinung nach 10000 mal wahrscheinlicher dass das leben nicht auf der erde entstanden ist, sondern kleinste baktieren irgendwie von drausen zu uns gelangt sind. Bzw. es gibt ja auch planeten die herumfliegen und nicht um einen stern kreisen, könnte ja auch sein dass also ein ganzer planet mit leben auf der erde gecrasht ist vor millionen von jahren.

Was denkt ihr darüber?
  • 9 Antworten