Ausgegrabene Threads

• Skyhand
      Skyhand
      Global
      Es ist ne ausgemachte Frechheit, dass ausgegrabene Threads immer von Moderatoren geschlossen
      und teilweise dem Ausgräber auch noch Sanktionen angedroht werden.
      Der "Grund" dafür ist, dass armen, unbedarften Lesern ihre Zeit gestohlen wird,
      wenn sie etwas anachronistisches lesen müssen, und dass sie dadurch womöglich noch ganz verwirrt werden.
      Hallo, wie lächerlich ist das Argument bitte???!?!
      JEDER in der Community liebt ausgegrabene Threads!
      Es ist einfach absolut herrlich zu lesen, was heutige Pokerstrategy-Koryphäen vor 5-6 Jahren für nen Stuss von sich gegeben haben.
      Für ausgegrabene Threads gibt es auch IMMER thumbs up.
      Schaut euch die ausgegrabenen Threads im "Poker Allgemein" an, durch die Bank 3-5 Daumen.
      Und zwar nachdem sie ausgegraben wurden. Sowas liest man einfach gerne.
      Außerdem ist es ne hohe Kunst, erstens nen alten Thread zu finden, der lustig/interessant ist,
      und dann auch noch nen Kommentar zu schreiben, der das damals gesagte besonders dämlich/skurril erscheinen lässt.
      Für sowas gebührt nem begabten Ausgräber Dank und Anerkennung!
      Aber was macht ihr Moderatoren???
      Ihr schließt den Thread und raunzt den Ausgräber auch noch an!
      Es ist zum heulen, da verliert man doch den Glauben an die Menschheit.
      So ein rigoroser Moderationsmachtmissbrauch gegen die Interessen der Community ist so typisch für das Forum hier.
      Einige Mods brauchen anscheinend ihre tägliche Dosis löschen, closen und zensieren.
      Fühlt sich einfach gut an, seine Macht auszuüben.
      Macht doch EIN MAL was im Interesse der Community.
      Wenn es ne Umfrage gäbe, würden sich 95% pro Threads ausgraben entscheiden (und die anderen 5% wären Mods).
      Deshalb verlange ich, es ab sofort zur allgemein gültigen Moderationsrichtline zu machen,
      ausgegrabene Threads nicht mehr stumpf zu closen, sondern sich wenns geht einfach rauszuhalten!
  • 27 Antworten
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Man sollte halt differenzieren, obs wirklich alte Perlen sind, die es wert sind alle x Jahre mal ausgegraben zu werden, oder ob derjenige nur trollen will.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      offen lassen und ins bbv moven!
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Original von Kugelfang
      Wär auch nicht schlecht. :P
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von Skyhand
      Sowas liest man einfach gerne.
      Außerdem ist es ne hohe Kunst, erstens nen alten Thread zu finden, der lustig/interessant ist,
      und dann auch noch nen Kommentar zu schreiben, der das damals gesagte besonders dämlich/skurril erscheinen lässt.

findest du, findet aber halt nicht jeder
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      Original von smokinnurse
      Original von Skyhand

ich stimme da op zu :)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von BackdoorBandit
      Original von smokinnurse
      Original von Skyhand

ich stimme da op zu :)
      dann schreib doch mal was, was OP möglichst dämlich/skurril aussehen lässt ... sollte ja in seinem sinne sein ;)
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Mich darf jeder gern auf die Schippe nehmen (nicht das es möglich wäre, da ich seit meiner Anmeldung leider nie gefailt habe ;) ).
      Und lebende Legenden wie Korn stehen da garantiert auch drüber.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hey Skyhand,

zunächst einmal bin ich voll bei Kellerlanplayer:

Original von Kellerlanplayer
      Man sollte halt differenzieren, obs wirklich alte Perlen sind, die es wert sind alle x Jahre mal ausgegraben zu werden, oder ob derjenige nur trollen will.
      Diese Dfferenzierung halte ich absolut für notwendig und gebe Dir mal ein konkretes Beispiel dafür, wo es imo einfach sinnvoll ist, einen ausgegrabenen Thread zu schließen: Reportage im DSF

Hier wird nach 5,5 Jahren ein Thread mit einem "solid first post" ausgegraben. Im Beitrag zuvor wird bereits darauf hingewiesen, dass es einen solchen Thread bereits gibt und die Beiträge danach sind nix als reiner Spam. Ich denke, hier gibt es keine Bedenken gegen einen Close, oder?

Wie die Sachlage bei ausgegrabenen Threads im Poker Allgemein ist, kann ich leider nicht einschätzen, da wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du konkrete Beispiele nennen kannst. Grundsätzlich ist es aber so, dass die Moderation sich schon etwas bei einem Close denkt - wie in dem von mir genannten Beispiel.

Gruß,
      michimanni
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo Skyhand,

bei ausgegrabenen Threads kommt es halt immer darauf an, aus welchem Grund man sie ausgräbt.

Es gibt Threads, da kommt nach Jahren noch mal ein cooler Beitrag, dann ist es natürlich völlig ok.

Es gibt aber auch den einen oder anderen, der macht sich einen Spaß daraus, mehrere alte Threads an einem Tag einfach nur zu pushen. Sowas sehen wir dann natürlich als Spam oder ggf. auch als Trolling an.
      Da ist ein Close und die Androhung einer Sanktion absolut gerechtfertigt.

Aber was macht ihr Moderatoren???
      Ihr schließt den Thread und raunzt den Ausgräber auch noch an!
      Es ist zum heulen, da verliert man doch den Glauben an die Menschheit.
      So ein rigoroser Moderationsmachtmissbrauch gegen die Interessen der Community ist so typisch für das Forum hier.
      Einige Mods brauchen anscheinend ihre tägliche Dosis löschen, closen und zensieren.
      Fühlt sich einfach gut an, seine Macht auszuüben.
      Macht doch EIN MAL was im Interesse der Community.

Ich habe schon vieles hier gelesen, aber das ist einfach nur Schwachsinn :facepalm: . Warum sollte ein Ausgräber Dank und Anerkennung finden, wenn er nur ausgräbt und sich nicht am Content beteiligt?
      Und nur weil es deine Meinung ist, dass ausgraben cool ist, liegt hier noch lange kein Moderationsmachtmissbracht vor. Es gibt genug Mitglieder die fühlen sich durch diese Uralt Threads gestört, denn nur ganz selten sind wirkliche "Perlen" dabei.

Viele Grüße
      Indy
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von Skyhand
      Original von Kugelfang
      Wär auch nicht schlecht. :P
      dieses :s_thumbsup:

ausserdem könnte man diese pokerisrigged/diefishesuckenmichimmeraus/mimimi-threads auch ins bbv moven!!!11 ;)
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      am besten wird rawman auch ins bbv gemoved. dann brauch man seinen bs hier nich mehr lesen^^
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Original von Indy1701e

Und nur weil es deine Meinung ist, dass ausgraben cool ist, liegt hier noch lange kein Moderationsmachtmissbracht vor. Es gibt genug Mitglieder die fühlen sich durch diese Uralt Threads gestört, denn nur ganz selten sind wirkliche "Perlen" dabei.
      Hey Skyhand,

bei dem Beitrag von Indy muss ich mich anschließen. Viele der ausgegrabenen Threads stören nur undsind deshalb auch geschlossen. Das heißt jedoch nicht, dass wir alle dieser ausgegrabenen Threads closen, ein relativ aktuelles Beispiel dafür wäre dieser Thread hier: Korn 2004/2005

Soll also heißen, dass wir nicht einfach direkt die Threads schließen, sondern die Fälle doch differenzieren.

Viele Grüße
      Tobi
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      die ausgegrabenen threads zaubern trotzdem öfters ein schmunzeln ins gesicht.
      auch der genannte dsf thread.
      nun ist er für immer tot und keiner wird ihn je wieder ausgraben.
      wenns so stört, dann ab ins bbv. glaube da freuen sich mehrere.
      wird ja nicht jeder scheiß ausgegraben, zumindest hab ich das noch nicht gesehen
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von TheJoker
      am besten wird rawman auch ins bbv gemoved. dann brauch man seinen bs hier nich mehr lesen^^
      dabei bin ich doch ausserhalb des BBVs fast immer liep :f_p:

was hast denn gegen meinen vorschlag? ich find den gut...
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      Original von rawman81
      Original von TheJoker

random flame^^
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von TheJoker
      Original von rawman81
      Original von TheJoker

random flame^^
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Also den Thread "Reportage im DSF" auszugraben war schon witzig.
      Wann sieht man schon mal nen 2005er mit nur einem Post? Ist sehr wohl ne sehenswerte Rarität.
      Genauso z.B. bei den Threads Rounders... und Auge in Auge mit Horst Koch.
      Beide sau lustig/interessant, aber ein Mod macht wieder alles kaputt.
      Hauptsache closen ohne Sinn und Verstand (um E. Scharf zu zitieren).
    • rothorn
      rothorn
      Bronze
      Ich muss OP voll und ganz zustimmen . Muss auch immer lächeln wenn ich ein Ausgrabament sehe =)
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      is halt immer so, entweder wird man geflamed für ausgramentz oder weil man die sufu nicht benutzt hat

das tolle problem das verdammt oft auftritt wenn man nen thread ausgräbt wo nen problem o.ä. drinsteht : die leute lesen dann den ausgangspost und beantworten den, nicht das, was man selbst 2 jahre später geschrieben hat :coolface:
    • 1
    • 2