Verbesserungsvorschläge zum Forum

• EugenusMaximus
      EugenusMaximus
      Bronze
      Hiho,

Ich wollte mal fragen ob es nicht langsam mal Zeit ist für die Vollversion von Burning Board.

Die Lizenz kostet gerade mal 25 Euro im Jahr und ist echt bedeutend besser.
      Irgendwie scheint mir zum Beispiel die Suchfunktion der Lightversion nur Probleme zu bereiten.
      Außerdem kann man mit der Vollversion auch anständige Forenunterteilungen machen. Mit den Platzhaltern ist es ja atm net so das Wahre.
      Dann gibts ne eine "Neue Beiträge" Funktion rechts oben wo man sämtliche aktiven Beiträge seit dem letzten Login anzeigt. Die "aktive Themen der letzten 24h" Funtkion behauptet bei mir ständig dass es keine aktiven Themen gäbe.

Zum Template wollte ich noch sagen dass dieser "Cleanlook" ja ohnehin Geschmackssache ist aber die Buttons für "Neuen Thread" sind echt extrem klein geraten.
      Musste für diesen Thread echt genau hingucken um den zu finden ;)

Weiterer Vorteil is die Datei und Picupload Funktion.

Technisch dürfte es auch kein Problem sein. BB Light ebnutzt die gleiche MySQL Struktur, so dass das CMS eigentlich davon unberührt bleiben dürfte.

Will jetzt kein Klugscheißer sein und ich bin auch kein Werbefuzi von Woltlab^^ (eher im Gegenteil, ich finde vBulletin deutlich besser ;) ) aber mich persönlich stört das ein wenig. Aber höchstwahrscheinlich bin ich da wohl eh der einzige :>
  • 9 Antworten
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      jup finds auchn bissel nervig
      aber schlimm isses nicht.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Oh, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt =) ich kümmere mich drum :)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Die Suchfunktion hat hier bei mir noch niemals etwas gefunden. Sogar als ich bei Poster "Korn" eingegeben hab, kamen 0 Ergebnisse...
      Vollversion is da echt besser... auch wenn ich phpbb2 deutlich besser finde (auch und gerade von den Adminoptionen; dass Adminmenü ist da IMO deutlich übersichtlicher als bei burningboard)...
    • EugenusMaximus
      EugenusMaximus
      Bronze
      Original von sholvar
      Die Suchfunktion hat hier bei mir noch niemals etwas gefunden. Sogar als ich bei Poster "Korn" eingegeben hab, kamen 0 Ergebnisse...
      Vollversion is da echt besser... auch wenn ich phpbb2 deutlich besser finde (auch und gerade von den Adminoptionen; dass Adminmenü ist da IMO deutlich übersichtlicher als bei burningboard)...

Naja, PHPbb hat immer noch sehr viele Sicherheitslücken und das templating is fürn Arsch imo ;)

Abgesehen davon hat man hier halt das Problem dass das CMS auf der MySQL von BB Light basiert.
      Das macht den umstieg auf PHPbb2 viel zu aufwändig finde ich... Zumal ein Userconvert von BB zu PHPbb2 allgemein sehr stressig ist.
    • UBPlayer
      UBPlayer
      Bronze
      ich bin mit dem forum eigentlich zufrieden, brauch den ganzen Schnick Schnack nicht :D
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Die Suchfunktion ist eines der wichtigsten Elemente eines Forums. Wie sehr sie einem fehlt merkt man erst, wenn viele Leute da sind und keiner sie nutzen kann, egal ob man sie selbst jemals benutzt hat ^^

stimmt schon, dass eine Konvertierung (sicher nicht ganz unbeabsichtigt von den Entwicklern) sehr schwer ist und dabei trotzdem eine Menge verloren geht (auf einem Forum hab ichs durch... gg is garkein Ausdruck und ich war nur der unwissende Assintent ^^), aber hab ja auch nicht gesagt, dass wir konvertieren sollen, sondern dass ich persönlich als Admin lieber mit phpbb arbeite :P
    • weyoun
      weyoun
      Black
      einige sonderzeichen klappen auch noch nicht im forum zb wenn ich die taste komma drücke und danach die taste klammer zu bei der 9 ,,und andere gingen auch noch nicht ist nicht weltbewegend aber wenn man schonmal dabei ist ;)
    • weyoun
      weyoun
      Black
      zb eine 8 ) also ohne die lücke geht nicht dann kommt immer die grinsebacke blöd bei ner auflistung
      6)
      7)
      8)
      9)
    • garandou
      garandou
      Black
      Original von weyoun
      zb eine 8 ) also ohne die lücke geht nicht dann kommt immer die grinsebacke blöd bei ner auflistung
      6)
      7)
      8)
      9)
      nö ^^

6)
      7)
      8)
      9)