[DONE] chkdsk bei jedem PC start nach elephant installation

• oeconomicus
      oeconomicus
      Bronze
      Hallo!

Nach dem installieren des elephants und postgresql will mein PC bei jedem start chkdsk ausführen. es wird jedoch nie ein fehler gefunden.

Nach Umstieg auf PT3 mit deinstallation des elephants und (korrekter) neuinstallation von postgresql besteht das problem weiterhin.

Während Nutzung des elephants kam häufiger eine Meldung(Pop-Up fenster rechts unten), dass Dateien des elephants möglicherweise beschädigt sind und chkdsk ausgeführt werden sollte.

die dateinamen mit möglicher bschädigung waren immer zahlenketten (etwa 02141112121.12)

ist dieses problem bekannt? edit: ich habe hier nichts vergleichbares gefunden

ich suche nicht nach einer möglichkeit nur chkdsk zu deaktivieren.
  • 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo oeconomicus,

durch das deaktivieren des automatischen 'chkdsk' Vorgangs kann es zu Datenverlust kommen und ich kann dir deshalb nicht wirklich weiterhelfen. (Ich will ja schließlich nicht daran schuld sein ;) )

Was passiert aber wenn du den PokerStrategy.com Elephant deinstallierst und den PC neustartest? Gibt es dann immer noch 'chkdsk' Überprüfungen?
    • oeconomicus
      oeconomicus
      Bronze
      hallo mrk1988,

danke für die antwort.

ja ich habe den elephant mittlerweile komplett deinstalliert.

postgresql danach korrekt neuisntalliert und dann PT3 installiert.

das problem besteht immernoch,

allerdings kommen natürlich keine fehlermeldungen mehr während der benutzung, welche auf eine mögliche beschädigung der elephant dateien hinwiesen und chkdsk vorgeschlagen haben.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Sichere zu aller erst mal deine Handhistory! Sollte ein Problem mit deiner Festplatte vorliegen hast du so zumindest schonmal ein Backup.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo oeconomicus,

ist das Issue hier für Dich noch relevant oder schon erledigt?

Bitte um kurzes Feedback.

Thx,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo oeconomicus,

ohne weiteres Feedback, müssen wir davon ausgehen, dass sich das Issue hier schon längst erledigt hat und schließen diesen Thread hier jetzt.

Cheers,
      L