Grillabend unter freunden...oder nicht? whats my line? *CLOSED*

• rotweisser18
      rotweisser18
      Bronze
      Moin moin leute..

hab nun ein problem an der backe... ich werde versuchen es zu erläutern und hoffe auf gute ratschläge...

Also fangen wir von vorne an... Mein Kumpel kommt mit einer guten Freundin von mir zusammen. Sie sind auch zwei Jahre glücklich. Das Ende der Beziehung lief dann eher unglücklich, was, wie ich denke an ihr lag. Nach dem Ende, was mitlerweile 5 Jahre her ist, fiel mein Kumpel in ein Loch und man muss sagen, dass er noch heute ihr nachweint.
      Auf Grund dieses Endes war nun der beste Kumpel meines Kumpels sauer auf die Frau. Die beiden können sich bis heute nicht leiden.
      Wie das Schicksal spielt verstehen sich nun mein Kumpel und seine Ex wieder relativ, aber der beste Kumpel "hasst" sie immernoch.
      Nun wollte ich heute ein bisschen grillen, jedoch will der beste meines Kumpels nicht kommen, weil er nicht mit der Ex an einem Tisch sitzen will. Ich möchte aber schon dass er kommt, weil es ja nen Kumpel ist und ich kein Lust habe, dass er sauer ist und denkt man "achtet" ihn nicht, nur weil jetzt wieder ein Mädchen kommt. Also zusammengefasst hat er kein bock auf diese "Friede-Freude-Eierkuchen"- Stimmung.
      So, nun überlege ich das Grillen abzusagen und dem Kumpel gegenüber loyal zu sein und keine einladen, die er nicht mag. Anderseits wäre dies unloyal gegenüber meiner alten Freundin.

WHATS MY LINE.????????????

cliffs: -kumpel war mit guter freundin von mir zusammen
      - sie hat ihn enttäuscht, deswegen kann sein bester kumpel sie nicht leiden und sie kann ihn auch nicht leiden
      - grillabend mit beiden zusammen nicht möglich
      - einen enttäuschen wohl unumgänglich...
      RAT...

mfg
  • 76 Antworten
    • scott4sieg
      scott4sieg
      Bronze
      ein wirklich sehr gut geschriebener text. ich habe auf anhieb alles verstanden... :D

mach einfach deinen grillabend; wer nicht kommen will soll zu hause bleiben und sich nicht so anstellen. ist ja niciht so, dass sonst keiner da ist und sie gewzungen sind zeit miteinander zu verbringen
    • FlyingFalcon
      FlyingFalcon
      Bronze
      Original von scott4sieg
      ein wirklich sehr gut geschriebener text. ich habe auf anhieb alles verstanden... :D

mach einfach deinen grillabend; wer nicht kommen will soll zu hause bleiben und sich nicht so anstellen. ist ja niciht so, dass sonst keiner da ist und sie gewzungen sind zeit miteinander zu verbringen
      this.......warum sollen 5?!? andere leiden nur weil einer was dagegen hat...hat imo nichts mit loyalität zu tun, sondern mit der dummheit eines einzelnen
    • miaumelli
      miaumelli
      Bronze
      mach nen männerabend draus, oder sitzt das mädel gerne alleine unter jungs?
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Mehr fleisch für dich!
      Blöde situation, ehrlich gesagt, ganz gerafft hab ichs noch nich, wer wen jetzt nicht mag..
      Dein kumpel ist sauer auf deine freundin (die auch kommen soll), weil sie nen anderen kumpel von ihm abserviert hat?
    • wusah
      wusah
      Bronze
      1. Alle einladen die DU leiden kannst
      2. Wer nicht kommen möchte bleibt zu Hause
      3. ???
      4. Profit

An deiner Stelle wäre ICH enttäuscht von ihm, dass er nach so ner langen Zeit immernoch so nen Aufstand macht und damit nen Abend mit der ganzen Clique gefährdet.
      Wenn dein Kumpel, der mal mit ihr zusammen war, mit ihr an einen Tisch sitzen kann, dann sollte es sein Kumpel auch können.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von wusah
      1. Alle einladen die DU leiden kannst
      2. Wer nicht kommen möchte bleibt zu Hause
      3. ???
      4. Profit

An deiner Stelle wäre ICH enttäuscht von ihm, dass er nach so ner langen Zeit immernoch so nen Aufstand macht und damit nen Abend mit der ganzen Clique gefährdet.
      Wenn dein Kumpel, der mal mit ihr zusammen war, mit ihr an einen Tisch sitzen kann, dann sollte es sein Kumpel auch können.
      Schließ einfach mal der meinung an. Wenn er meint immer noch frust schieben zu müssen, dann solla das halt, warum du jetzt darunter leiden sollst is gaga..Is auch bissl kindisch irgendwie.
    • rotweisser18
      rotweisser18
      Bronze
      also zu dem kumpel, der nicht kommen will: ich glaube er hat angst, dass sein kumpel sich wieder in das mädel verschießt und wieder unglücklich wird... will ihn also "schützen" denk ich, was ja schon für ne gute freundschaft spricht...

hehe naja so paar mädels in der runde wäre schon nice...:) sie würde ja noch ne freundin mitbringen und der kumpel, der nicht kommen will, würde mit seiner freundin kommen...:)

das problem ist halt: sie ich ihr ab, ist sie sauer...sag ich ihr nicht ab ist er sauer...dazu kommt, dass er auch sauer auf mich ist, weil ich sie ja einlade, obwohl sie seinen kumpel so verlassen hat...
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von scott4sieg

:D Habs auch zwei mal lesen müssen, bis ich das mit der ganzen Kumpelei verstanden habe.
      Ich würds auch machen, lade alle ein, dann fühlt sich niemand übergangen und wenn der beste Kumpel nicht kommt ist das seine eigene Entscheidung.
      blöd wirds halt nur, wenn beide nicht kommen wegen dem jeweils anderen :D
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Aber dein kumpel (der mal mit der freundin zusammen war) kommt doch sowieso, oder nicht? Wieso muss dann kumpel2 einen auf beleidigte beschützerwurst machen?
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Sag deinem Kumpel einfach sie kommt nicht ^^ ihr sagst du er kommt nicht :D
      Verspricht nen lustiger Abend zu werden.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Geht doch vorher ne runde paintball oder sowas spieln?
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Original von josch2001
      Original von scott4sieg

:D Habs auch zwei mal lesen müssen, bis ich das mit der ganzen Kumpelei verstanden habe.
      Ich würds auch machen, lade alle ein, dann fühlt sich niemand übergangen und wenn der beste Kumpel nicht kommt ist das seine eigene Entscheidung.
      #2 hab vor lauter kumpel den wald nicht gesehen und so :D

also wenn ich das richtige verstehe, versteh sich freund a mit seiner ex wieder. freund b hasst sie aber noch, weil freund a sie ne zeitlang gehasst hat. aber wieso freund b sie jetzt, wo freund a sie wieder mag, immer noch hasst, erschliesst sich mir nicht ganz.

ansonsten einfach ein trinken und dann irwann drüber lachen oder so.. klappt bestimmt.
    • rotweisser18
      rotweisser18
      Bronze
      er würde nicht kommen, weil SIE IHN enttäuscht hat und da man ja seinen besten kumpel "beschützen" muss ist sie unten durch...
      das scheint so eine art "männercodex" zu sein.. wenn ein mädchen den kumpel verlässt ist sie unten durch...mmhhh glaub ich...

und ich denke er hat kein bock, dass er sich wieder hoffnungen macht und dann enttäuscht wird, was ja schon für nen freund spricht...

nur das problem ist, dass ich alle cool finde, aber wenn ich versuche alle an einen tisch zu kriegen bin ich der blöde weil dann se ja auf mich sauer sind, weil jeweils der andere kommt...:) OH GOTT fühl ich mich erwachsen

@flames: deswegen war ich schon oft betrunken...:) bis jetzt lacht noch keiner...:)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von inflamespoker
      Original von josch2001
      Original von scott4sieg

#2 hab vor lauter kumpel den wald nicht gesehen und so :D

also wenn ich das richtige verstehe, versteh sich freund a mit seiner ex wieder. freund b hasst sie aber noch, weil freund a sie ne zeitlang gehasst hat. aber wieso freund b sie jetzt, wo freund a sie wieder mag, immer noch hasst, erschliesst sich mir nicht ganz.

ansonsten einfach ein trinken und dann irwann drüber lachen oder so.. klappt bestimmt.
      So hab ichs auch verstanden. Freund b befürchtet aber, dass freund a sich wieder in die freundin verguckt und die schose von vorn losgeht, deswegen stänkert er schon mal präventiv rum

€: ist freund b hetero?

ps: bin hetero
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      ich kenn sone situation.. nicht genau so die selbe, aber so ähnlich. wenn das echt so wie von dir beschrieben ist, also das die sich echt nicht abkönnen, dann wird das auch glaub ich nix mit friedlich grillen. voralledem, wenn dein kumpel ihr lange hinterhergetrauert, dann glaub ich nicht, dass er jetzt komplett 100% drüber hinweg ist. irgendwo im hinterstübchen besteht da doch noch die hoffnung und denke mal kumpel b checkt das auch und so. alles verzwickt GZSZ style :D

wüsste echt keine gute lösung, musst halt beteiligten nochmal fragen. deinem kumpel b vielleicht sagen, dass er sich zusammenreissen soll für den einen abend oder so
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Scheiß drauf ob er kommt^^
      Lad ihn ein wenn du ihn gern dabei haben willst aber sag ihm im vorraus das sie auch kommt und du keinen Bock auf Kindergarten hast. Entweder er soll halt kommen und sie ignorieren wenn´s für ihn nicht in Frage kommt sich mit ihr zu verstehen oder er soll deheim bleiben.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Ich denke pic von der freundin, könnten die situation entschärfen und dazu führen, dass wir noch bessere tipps geben könnten :)
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      "Ich will mit allen meinen Freunden ein bisschen Spaß haben. Das ist meine Bude und wer von sich behauptet mit mir befreundet zu sein, der kann es auch ertragen wenn ich mit Leuten befreundet bin, die er nicht mag. Kein Grund an so einem Abend Miesepeter zu spielen, denn sowas ist Kindergartenkacke. Man kann sich einfach zusammenreißen und die Kommunikation auf ein "Hallo" und "Tschüss" beschränken wenn das nun nötig ist. Alles andere könnt ihr woanders klären."

MfG

OP
    • rotweisser18
      rotweisser18
      Bronze
      freund b ist hetero... jawoll...:)

ach einfach behämmert wenn sich freunde nicht leiden können...

und ich denk er kann sich zusammenreißen für den abend.. er ist nen guter junge, aber auch einer der dann sagt "wie kannst du sie einladen, die hat ihn scheiße behandelt"... das bestreitet auch keiner, aber ist halt auch nun 5 jahre her und vor allem ist SIE mir schon wichtig, dass ich nicht sagen kann "hier hau ab aus meinem leben"...:)

also grillen durchziehn, betrinken und hoffen, dass es gut endet wird wohl das beste sein wa...

@biber: sie sieht geil aus...:)