No Limit Heads- Up Baller wollen nun auch Seelen im PLO-HU zerstören

• drumbla987
      drumbla987
      Gold
      Hallo liebe Leute,

wir eröffnen hier nun zu zweit einen Blog in dem wir versuchen werden uns durch die PLO Heads- Up Limits zu kämpfen.
      Erstmal zu uns:
      Wir haben uns vor ca. einem halben Jahr an einem NL50 HU Tisch kennengelernt an dem wir einen unerbittlichen Kampf ausgetragen haben. Seitdem hatte jeder einen Partner mit dem man super HH besprechen und über Strategie reden konnte.
      Nun sehnten wir uns nach ein wenig Abwechslung und wollen nun zusammen PLO-HU erlernen. Wir hoffen hier auf viele Handdiskussionen und Inhalt um schnell voran zu kommen.

Kurz zu mir:
      Ich bin 23 Jahre alt und studiere zur Zeit Sport und Psychologie.
      Spiele seit glaube ich nun 4 Jahren Poker. 2 davon online und seit ca. einem Jahr recht ernsthaft und regelmäßig. Habe eine sehr lange Zeit 6-max Sng gegrindet wo ich auf den 3,30$ anfing und am Ende 50$ Sng gespielt habe.
      Doch nach einer Weile wurde es zunehmend langweiliger und ich brauchte etwas anderes und so kam ich zum Heads up. Mit 20 stacks auf nl50 angefangen konnte ich langsam aber sicher gewinnen. Habe dann viel an meinem Spiel gearbeitet und bin regelmäßig aufgestiegen. Spiele heute NL200-NL600 und hoffe die Limits auch bald im PLO zu schlagen.
      Hier mal der NL und PLO Vergleich, wobei die PLO Samplesize natürlich noch nicht vorhanden ist.

Falls jemand Anregungen für gute Videos oder Bücher für PLO-HU hat, immer her damit
      Dann hoffe ich hier mal auf gute Diskussionen und viele interessante Hände.
      Grüße :f_grin:
  • 17 Antworten
    • maxde88
      maxde88
      Bronze
      Da das meiste ja schon gesagt wurde nur noch kurz zu meiner Person ;) .

Bin der Max, bin 22 und ich studiere momentan nichts :P .

Ich poker jetzt so seit 3-4 Jahren, anfangs so alles so mal durchprobiert und dann erst mal bei HU SnGs hängen geblieben und recht lange die 6 und 11$ gespielt. Aber immer schon mit einem Auge auf HU CG geschielt. Anfangs hab ich dann eher auf die harte Tour gelernt und hab meine schön mit Sngs ergrindete Roll öfter mal zestört... ;) . Irgendwann kam hier aber auch der Durchbruch und ich konnte NL50 recht solide schlagen. Begünstigt durch einen zwölften Platz im TurboTakedown Ende letzten Jahres und immer gute Ratschläge von drumbla im Skype gings dann recht schnell durch die Limits und momentan spiel ich NL200-400.
      Da der Grinding Alltag etwas langweilig wurde, werden wir uns nun durch die PLO Limits kämpfen und hoffe, dass hier eventuell einige gute Diskussionen entstehen.

Zum Abschluss noch die Graphen:

NL Heads up für dieses Jahr (mbn, einmal über ev laufen):

und PLO mit grandioser Samplesize:

Dann verbleibe ich erstmal so! :f_cool:
    • weishenma
      weishenma
      Bronze
      hört sich doch gut an! viel glück euch! hoffe auf regelmäßige updates. =) wieviel tische spielt ihr Gleichzeitig plo hu?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Auf Wunsch verschoben
    • styx528
      styx528
      Black
      maxde ist ne luckbox :f_biggrin:
      Abboniert.
      gl euch beiden :f_cool:
    • maxde88
      maxde88
      Bronze
      joa kann ich gleich mal bestätigen :f_love:

hab gleich mal n paar Hände von heute:

bin ich zu light broke gegangen oder is das so in ordnung?

$0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi PokerStars
      2 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      SB rprabha ($48.20)
      BB maxde88 ($74.75)

Pre-Flop: ($1.50, 2 players) maxde88 is BB 5:spade: A:spade: 9:heart: J:heart:
      rprabha raises to $3, maxde88 calls $2

Flop: 8:heart: 5:heart: A:club: ($6, 2 players)
      maxde88 checks, rprabha bets $5.70, maxde88 raises to $22.80, rprabha goes all-in $45.20, maxde88 calls $22.40

Turn: J:spade: ($96.40, 2 players, 1 all-in)

River: A:heart: ($96.40, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $96.40
      maxde88 shows
      5:spade: A:spade: 9:heart: J:heart:
      rprabha shows
      5:diamond: 6:spade: 5:club: 7:heart:

maxde88 wins $95.90 (net +$47.70)

rprabha lost $48.20

gleiche Geschichte nochmal, ich als NL Spieler seh halt nur 2 Pair und raste aus ;) , aber denke eig, dass ich hier gegen seine getting it in range im besten Fall flippe?

$0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi
      PokerStars
      2 Players

Stacks:
      SB maxde88 ($240.65)
      BB mCarlberg ($48.20)

Pre-Flop: ($1.50, 2 players) maxde88 is SB 3:club: Q:spade: 8:diamond: A:club:
      maxde88 raises to $3, mCarlberg calls $2

Flop: A:diamond: 3:diamond: K:club: ($6, 2 players)
      mCarlberg checks, maxde88 bets $4, mCarlberg raises to $17.70, maxde88 raises to $58.80, mCarlberg calls $27.50

Turn: 5:diamond: ($110, 2 players)

River: K:heart: ($110, 2 players)

Final Pot: $110
      maxde88 shows
      3:club: Q:spade: 8:diamond: A:club:
      mCarlberg shows
      Q:diamond: J:club: 4:diamond: 10:spade:

mCarlberg wins $95.90 (net +$47.70)

maxde88 collects $13.60 (net -$48.20)

und bin ich zu nitty, weil ich das behind gecheckt habe, oder werde ich nur von besserem gecalled?

PokerStars
      2 Players

Stacks:
      SB maxde88 ($180.55)
      BB mCarlberg ($83.20)

Pre-Flop: ($1.50, 2 players) maxde88 is SB 5:heart: 6:diamond: 4:heart: K:heart:
      maxde88 raises to $3, mCarlberg raises to $9, maxde88 calls $6

Flop: 8:diamond: 7:heart: K:diamond: ($18, 2 players)
      mCarlberg checks, maxde88 bets $10, mCarlberg calls $10

Turn: 4:club: ($38, 2 players)
      mCarlberg checks, maxde88 bets $22, mCarlberg calls $22

River: 8:spade: ($82, 2 players)
      mCarlberg checks, maxde88 checks

achja und Hauptfokus wird vorerst weiterhin auf NL liegen, da werden in Zukunft also auch noch einige Hände kommen. Und wer Lust hat mal bissl NL200 zu multitablen und anschließend zu bequatschen und/oder n kleines Video zu machen, dafür bin ich auch immer zu haben. :f_cool:

PLO wird dann hoffentlich son bissl nebenher gelernt und solange ich immer brav auf Phil Galfond höre wird das schon irgendwie klappen ;)
    • Svensken37
      Svensken37
      Bronze
      hi, du hast 2 mal die gleiche hand gepostet.

hand 1 ist relativ standard am flop broke zu gehen, kannst auch pre 3betten.

hand 2 finde ich zu weak um am flop broke zu gehen, würde hier nur callen und den turn wahrsch folden auf ne barrel UI. ist aber ziemlich gegnerabhängig die hand.

wenn du willst kannste gegen mich 4 video PLO HU spielen :)
      kann dir nur raten deinen hauptfokus auf PLO und nicht auf NLH zu legen.

gz
    • maxde88
      maxde88
      Bronze
      ups sollte jetzt gefixt sein.

joa wir können gerne ma PLO100 spielen, wenn du magst.

hab jetzt schon gemerkt, obwohl ichs erst seit kurzem spiel, dass die Leute ja noch total schlecht sind bei PLO. Aber mir fällts immer so schwer solid zu spielen, weil man hat ja 4 Karten und kann sich immer was basteln... :rolleyes:
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      hand 1+2 siehe svensken, hand 3 ist MUST-VBET, grade HU wird hier so unendlich viel bluffcatchen.
    • Stonechat
      Stonechat
      Bronze
      habt ihr schon was zu Videos/Theorie oder so rausgefunden.
      Wäre auch interessiert. Hab bislang immer nur fett auf die Schnauze bei PLO HU bekommen ;(
    • drumbla987
      drumbla987
      Gold
      freut mich, dass hier so langsam was los ist :)
      also ich schaue grad ab und an die plo hu videos von phil galfond welche ich auch nur wärmstens empfehlen kann. er geht oft tief ins detail was ich super finde.
      bin aber trotzdem noch in vielen spots recht hilflos, wodurch ich poker grad besser finde als seit langem.
      bald werden auch ein paar hände von mir kommen
    • Svensken37
      Svensken37
      Bronze
      .
    • Stonechat
      Stonechat
      Bronze
      ok, hab mir mal die videos von bfp runtergeladen.
    • maxde88
      maxde88
      Bronze
      so heute wieder bissl gespielt und dazu eine NL und eine PLO hand

villain isn fisch hat mich mit 160$ gejoined, frage is was hier am besten is. aus meiner erfahrung her sind die calling ranges von fischen schwächer als die betting ranges und denke wenn er flop mit sowas wie KQ gefloatet hat wird er hier denke ich ne freecard nehmen. wenn ich shove denke ich schon, dass er oftmals noch kleinere paare called oder kombo draws. finde kann hier aber nich c/c, weil seine betting range mich crusht und vieles was pair + draw is eher ne freecard nehmen wird als zu betten.

$2/$4 No Limit Holdem
      FullTiltPoker
      2 Players

Stacks:
      SB rasmille ($123.50)
      BB maxde88 ($447)

Pre-Flop: ($6, 2 players) maxde88 is BB :9h: :9d:
      rasmille raises to $8, maxde88 raises to $28, rasmille calls $20

Flop: :2c: T: :3h: ($56, 2 players)
      maxde88 bets $24, rasmille calls $24

Turn: A: ($104, 2 players)

und hier noch die PLO hand: hatte bisher den eindruck dass die leute in solchen spots sehr polarisiert sind und trips mit nem T/J kicker nich fastplayen und oft am river zurückchecken, deswegen hab ich gecalled. sonst irgendwelche fehler? muss ich turn immer betten?

FullTiltPoker
      2 Players

Stacks:
      SB SG1307 ($125.70)
      BB maxde88 ($141.90)

Pre-Flop: ($1.50, 2 players) maxde88 is BB :9c: A: A: :3d:
      SG1307 raises to $3, maxde88 raises to $9, SG1307 calls $6

Flop: :8d: :8h: :4d: ($18, 2 players)
      maxde88 bets $11, SG1307 calls $11

Turn: K: ($40, 2 players)
      maxde88 checks, SG1307 bets $26.50, maxde88 calls $26.50

River: :2s: ($93, 2 players)
      maxde88 checks, SG1307 bets $79.20, maxde88 calls $79.20

Final Pot: $251.40
      maxde88 shows
      :9c: A: A: :3d:
      SG1307 shows
      Q: :5d: :5h: :7s:

maxde88 wins $250.90 (net +$125.20)

SG1307 lost $125.70
    • drumbla987
      drumbla987
      Gold
      Nach dem gestrigen Abend muss es einfach ein Update von mir geben.
      PLO hat für mich sehr schlecht angefangen, nach 2k Händen 10 Stakes down.
      War dadurch zwischenzeitlich recht unmotiviert, aber habe weitergespielt, weil es einfach wieder Spaß macht zu pokern. Was folgte war ein netter Upswing und ich habe gesehen, dass das Spiel ja auch so einfach sein kann. Max hat mir dann einmal über die Schulter geguckt was mir sehr dabei geholfen hat einfach nur wie Gott zu runnen ;)
      Motivation ist also wieder da und ich denke ich mache recht schnell gute Fortschritte, aber der Weg ist noch sehr weit.

Max und ich haben uns dann gestern überlegt PLO10k zu shotten weil wir so gut runnen, aber wir haben keine Action gekriegt :(
      Eine Hand konnte ich jedoch spielen bevor ich inverse hit and runned wurde.

PokerStars - $100 PL Hi (2 max) - Omaha - 2 players
      Hand converted by PokerTracker 3

Grüße
      Isildur1 (BB): $10,000.00
      drumbla987 (SB): $10,000.00

drumbla987 posts SB $50.00, Isildur1 posts BB $100.00

Pre Flop: ($150.00) drumbla987 has 6:spade: 2:club: T:club: Q:club:

drumbla987 raises to $200.00, fold

drumbla987 wins $200.00

Habe dann noch eine Frage zu einer Hand. Was ist eure Line hier:

PokerStars Game #62616612667: Omaha Pot Limit ($0.50/$1.00 USD) - 2011/05/27 9:53:39 ET
      Table 'Ioannisiani VI' 2-max Seat #1 is the button
      Seat 1: BigHMT ($134.55 in chips)
      Seat 2: drumbla987 ($123.30 in chips)
      BigHMT: posts small blind $0.50
      drumbla987: posts big blind $1
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to drumbla987 [Ks Tc Kd 9c]
      BigHMT: calls $0.50
      drumbla987: raises $2 to $3
      BigHMT: calls $2
      *** FLOP *** [8c 5h 3c]
      drumbla987: bets $4
      BigHMT: raises $13.70 to $17.70
      ?
    • xWoodayx
      xWoodayx
      Bronze
      nice isildur action!!! :D

bei der letzten hand würde ich obv nie folden und erstmal callen..nochmal drüberzugehen fände ich aber bisschen over the top...am turn dann einfach schaun wie sich das board entwickelt hat. wenn der turn blankt (zb Q) und er nochmal bettet musst du halt imo nochmal callen, da er viele draws halten kann und deine kings immernoch gut sein können und solltest du beat sein hast du mit dem fdraw höchstwahrscheinlich noch clean outs..es heißt zwar immer "nur zu den nuts drawen", aber im hu relativiert sich das imo ein bisschen...am river würde ich wenn du nicht improvest und er shippt gg unkwown mucken, er hat einfach zu viele sets/2pairs in seiner range imo. aber wie gesagt, kommt dann auch den gegner drauf an und wie du ihn einschätzt..
      vll laber ich hier jetzt aber auch scheiß, habe nur ab und an mehr oder weniger just for fun PLO50 Omaha gespielt...
    • Svensken37
      Svensken37
      Bronze
      kommt auf den gegner an, ist aber als default ein muck am flop da du quasi jeden turn aufgeben musst. kriegst keine value von kleineren flushs (er wird kleinere FD's sowieso nicht raisen außer in combi mit set oder 2pair).
      gibt halt keine turncard außer den K der den flush nicht completet die dir gefällt - einfach schlechter spot hier oop nen großen pot zu spielen.

gz
    • maxde88
      maxde88
      Bronze
      so liebe Leute, dann mach ich ma ne kurze Mai Zusammenfassung, war die Tage noch in Hamburg, deswegen erst so spät.

NL lief am Anfang nich wirklich gut und hab auch nich optimal gespielt, aber dann noch gut gefangen und den Monat solide zu Ende gebracht und bin soweit einigermaßen zufrieden. werd wohl dann demnächst mal wieder n bissl NL600 dazunehmen und schauen wies läuft.

Dann gegen Ende ja mit PLO angefangen und hab ersma n guten Heater erwischt :f_cool: der sich jetzt aber langsam abkühlt und ich muss mich doch n bissl mit der Materie beschäftigen.

Denke aber PLO is ne ziemlich gute Sache und werde das weiterverfolgen. und svensken hab dich skype geaddet, also können wa mal PLO100 spielen, wenn du Zeit hast.

achja und zu der Tischanzahl Frage, die noch aufkam. Ich spiel meistens 2, mehr schaff ich nich. Kann auch bei NL nur mehr spielen, wenns gegen den gleichen Gegner is, alles andere überfordert mich maßlos ;)