Einfarbiger Flop und Two Pair

• igel2006
      igel2006
      Bronze
      Hi,

hatte nach einem Freeplay auf dem Flop Two Pair. Der Flop war jedoch einfarbig. Gegen zwei Mitspieler habe ich einfach mal 150% des Pots angespielt und wurde promt recht stark geraist.

Soll ich (SSS-Spieler) auf den Raise folden und die zwei passenden Hole Cards glauben?

LG
  • 10 Antworten
    • Feroc
      Feroc
      Bronze
      Welches Limit? Was für Stacks? Was für Reads? Wieso 150% vom Pot?
    • megabjoernie
      megabjoernie
      Bronze
      Der Fold war auf jeden Fall korrekt, auch auf dem 0.10-Limit.
      Aber dafür haben wir eigentlich das Beispielhandforum. ;)
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Ja, aber hab die Hand nicht mehr im Kopf ;)
      NL25, SSS = kleiner STack und Gegner großer Stack. 150% vom Pot zur Protection, falls jmd. genau eine der Farbe auf der Hand hat.
    • mukzr
      mukzr
      Black
      was sind 150% vom pott ? du meinst du hast den pot overbettet ... zb. 10 liegen im pot... du bettest 15 ?!

oder hast dich vertan und hast gemeint halbe potsize, also 10 im pot -> du bettest 5 ?!

ich muss sagen, ich hätte so ne "abtast" bet gemacht... also ca. 3/4 potsize...
      wenn er dass dann raised würd ich folden... wenn ers nur called, kannst davon ausgehen, dass er vl. 1 :heart: hat, und wenn keins mehr kommt, kannst ja dann for value betten....

ps: angaben ohne gewähr, ich würds halt so machen (:
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Naja, die Overbet ist schon ganz OK, denke ich.
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Das Problem mit der Bet ist nur, dass du dich damit recht schnell pot-comittest, da dürfte bei 2 Mitspielern und 1,5 Potsize Bet nicht mehr viel vom Stack über gewesen sein, oder?
      Da du mit 2 Pair sogar noch 4 Outs hast kann man das evtl. sogar pushen.

Eine genaue Beschreibung der Hand und ein Post im richtigen Forum wären hilfreich :)
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Danke für die Antworten. Ich habe mir noch mal iluyas Beispielhände (Woche 10 oder so) zu Gemüte geführt. Da gings genau um das Thema. Für die 0,8% der Fälle, so ein Board zu bekommen, bin ich nun hoffentlich gewappnet ;)
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Jo ich finde auch das eine Overbet da wenig Sinn hat. Wenn ein Fisch seinen Draw haben will bezahlt er ihn, egal ob Potsize oder 1 1/2. So riskiert man nur mehr als man gewinnen kann. Macht für mich nur in 2 Situationen Sinn:

1. Der Reststack ist nicht viel größer als der Pot -> All-In

2. Im Turnier, man hat eine starke Hand auf einem Drawheavy Board und zeigt so dem Gegner wenn du drawen willst dann nur um deinen gesamten Stack.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Den Pot overbetten ist eigentlich so gut wie immer falsch. Das Problem ist halt dass dann normalerweise nur bessere Haende callen werden.

Auf einem 1-suited Board mit Top-2Pair wuerd' ich knapp Pot-Size betten und auf einen Raise dann folden - das ist allerdings BSS. In einem unraised Multiway-Pot koennte man auch ein c/f in Erwaegung ziehen.
    • nostra17
      nostra17
      Bronze
      ich hab zwar noch nichts dazu gelesen als pokernoob , aber gefühlmässig sehe ich mich nach so einem raise nicht mehr weit vorn . jenachdem wie hoch der raise ist neige ich eher dazu rauszugehen, da die warscheinlichkeit gross ist das sich ein vogel auf turn river noch sein farbe mit ner scheiss 2 oder 5 zieht.

die odds für ich sollten bei 6 liegen auf das FH wogehen das gegenüber sich bei den allseidsbeliebten 35% bewegt.

bei NL gibts da eigentlich nur 2 antworten fold or allin wobei fold mir am geeignetsten erscheint (je nach potsize)