[MSS] Master of puppets

• JJanke88
      JJanke88
      Bronze
      Hallo,
      ich habe mich entschlossen, nach einiger Zeit wieder mit dem Bloggen anzufangen und damit meine Weg und Ziele dokumentieren.

[Meine Person]
      Für diejenigen unter euch, die es interessiert möchte ich mich kurz vorstellen, alle anderen können diesen Teil überspringen. Mein Name ist Julian, bin 22 Jahre und ich komme aus der schönen Stadt Bremerhaven. . Ich studiere im Moment an der Hochschule Bremerhaven Informatik und bin im 6. Semester. Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit. Ab Oktober möchte ich noch meinen Master machen, dazu werde ich wahrscheinlich an die Universität Oldenburg wechseln. Mein Lebensmotto:" It is not enough to be a good player... you must also play well"

[Pokerlaufbahn]
      Zum Pokern bin ich vor einigen Jahren durch einen Freund gekommen. Ich hab wie viele hier mit den 50$ Startkapital auf den Micro FL-Stakes angefangen. FL habe ich damals bis zu den Levels 0.25$/0.50$ und 0.50$/1$ gespielt, bis mich der Reiz nach etwas neuem überkommen hat. Anschließend hab ich vor allem auf den Micro-Stakes im NL Bereich rumgedümpelt, sowohl als Short als auch als Bigstack. Beides zunächst aber mit eher bescheidenem Erfolg. Irgendwann habe ich dann Angefangen mich Intensiver mit der SSS auseinander zu setzen und war vor allem im Handbewertungsforum längere Zeit sehr aktiv (Einige dürften mich aus dieser Zeit auch noch kennen). Man kann sagen, dass ich in diesem Bereich meine größten Erfolge hatte. So habe ich am Höhepunkt meiner Laufbahn die Limits NL 200 und 400 geschlagen. Mitte bis Ende 2009 hatte ich dann aber zunächst die Nase voll, und ich hab meine Bankroll zum großen Teilen ausgecasht und eine Pause vom Pokern eingelegt. Jetzt spiel ich seit einiger Zeit wieder, habe verschiedene Varianten ausprobiert, SSS SH CAP, SSS FR CAP, BSS SH/FR und SNGs sowie MSS FR/SH. Insgesamt gefällt mir das Spiel als Short und MidStack immer noch am besten. Da die Swings auf den CAP Tischen allerdings doch sehr extrem sind und ich dadurch irgendwann mein A-Game nicht mehr spielen kann, werde ich mich nun voll und ganz auf die MSS konzentrieren und da meinen Weg gehen. Aktuell findet man mich vor allem an den FR NL 50 Tischen.

[Inhalte]
      Diesen Blog habe ich erstellt, um mich selbst zu motivieren, meine gesteckten Ziele auch zu erreichen. Anders als bei vielen anderen Blogs die ich meistens passiv Verfolge, möchte ich keine Tonnen an Händen posten, sondern vielmehr einzelne gezielte Hände zu speziellen Themen um mein theoretischen Wissen weiter auszubauen. Drüber hinaus möchte ich in diesem Blog nicht nur mein Pokerweg dokumentieren, sondern auch meinen Weg zu einer bessere Figur und viele andere Dinge die mir grade in den Sinn kommen.

[Poker Ziele]
      Mai
      [x] GoldStar
      [ ] PlatiumStar [4842VPP / 7500VPP]
      [ ] 20k Hands spielen [10.000 / 20.000]

Longterm
      [ ] NL 100
      [ ] NL 200

Zum Beginn dann auch mal meinen aktuellen Graphen auf NL 50

Und zum Abschluss gibt es heut ein Random Metallica Lied, das grad im Musik-Player läuft :)
      Master of puppets
  • 3 Antworten