Beruflicher Werdegang?

• LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      Was ist euer aktueller Beruf? Studiert ihr aktuell? Wenn ja was?
      Macht es euch Spaß? Seit ihr glücklich mit dem was ihr macht?

Was würdet ihr am liebsten machen oder was glaub ihr wäre ein Beruf der einem wirklichen Spaß macht/ausfüllt?

Könnt ihr euch vorstellen einen Beruf von jetzt bis zu Rente zu machen?

Hab irgendwie Bock einen Job in Teamwork. Aber nicht so n blabla wir sind ein Team scheiss sondern wirklich was wo man mit anderen aktiv an einen gemeinsamen Ziel arbeitet.
  • 43 Antworten
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von LiveBet24
      Was ist euer aktueller Beruf?
      Student/Auszubildender

Studiert ihr aktuell?
      Ja

Wenn ja was?
      Etechnik/technische Informatik

Macht es euch Spaß?
      Nein

Seit ihr glücklich mit dem was ihr macht?
      Nein

Was würdet ihr am liebsten machen oder was glaub ihr wäre ein Beruf der einem wirklichen Spaß macht/ausfüllt?
      Traumberufe: Schriftsteller, Lehrer/Prof, Diplomat, Politiker

Ja, kann ich, aber die Berufe sind unrealistisch(siehe oben)

Kurz gesagt, ich bin nicht gerade glücklich mit dem was ich mache, allerdings is Info halt meine Leidenschaft und die einzige Leidenschaft, die sich auch gut zu nem Job machen lässt :P
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      Ich war bis vor kurzem im Callcenter.
      2 1/2 Jahre Schichtarbeit, scheiss arbeit, wenig Geld, soziale verarmung durch WE-Arbeit usw.

Seit heute im Bereich Brandschutz. Scheint auch nicht so geil zu sein. Viel mit dem Auto unterwegs zu den einzelen Aufträgen und nach Feierabend noch ne Stunde Rückfahrt im schnitt für Lau.
    • manuuuh
      manuuuh
      Einsteiger
      Original von LiveBet24
      Was ist euer aktueller Beruf? Studiert ihr aktuell? Wenn ja was?
      Macht es euch Spaß? Seit ihr glücklich mit dem was ihr macht?
      zweimal studium abgebrochen, atm selbstständig, damit glücklich nicht wirklich, aber von irgendwas muss man ja leben, vielleicht irgendwann mal weiter studieren, wenns denn sein muss...

Original von LiveBet24
      ka

Original von LiveBet24
      nein

ps: arbeiten suckt, ich überlege ob ich nicht einfach hartz4 beantragen soll
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      Original von manuuuh
      ps: arbeiten suckt, ich überlege ob ich nicht einfach hartz4 beantragen soll
      :heart:
    • xihui
      xihui
      Bronze
      studiere etechnik, es suckt, hab mir heute eine vorlesung lang überlegt was alternativen wären, aber die sucken denke ich alle genauso hart.

Spaß machen würde mir halt Poker, aber will mich obv nicht von irgendwelchen behinderten Politikern abhängig machen denen auf einmal einfallen könnte dass sie Poker verbieten oder winnings besteuern. Allein schon die Vorstellung tiltet mich 23540894654 mal mehr als 100 Suckouts in Folge.
    • Geonosis
      Geonosis
      Bronze
      Original von LiveBet24
      Student/Auszubildender, Bauarbeiter

Studiert ihr aktuell?
      Ja

Wenn ja was?
      vwl

Macht es euch Spaß?
      ja

ja

am liebsten vollberuflich reisen und die Welt erkunden

ja

Politiker ist wohl eher einer der Berufe, die recht einfach zu erreichen sind (man muss eben gut Leuten honig um den Mund schmieren können und großen Einsatz insbesondere in der Freizeit bei Weinfesten etc, Vereinen und sonstigen ehrenamtlichen Sachen zeigen, dann kommt man sehr schnell innerhalb der Parteien nach oben) aber im Gegenzug einfach sehr sehr ernüchternd sind, da man eben im Endeffekt doch nichts erreichen kann und sich so gut wie ohne Output totarbeitet.
    • juliorn
      juliorn
      Bronze
      Meine Arbeit macht mir Spaß. Dennoch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen die Zeit bis zu meinem Lebensabend Tag ein Tag aus als Bürostuhlakrobat zu verbringen.

Mal sehen, was die Zukunft so bringt ;)
    • LiveBet24
      LiveBet24
      Bronze
      Original von juliorn
      Meine Arbeit macht mir Spaß. Dennoch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen die Zeit bis zu meinem Lebensabend Tag ein Tag aus als Bürostuhlakrobat zu verbringen.

wie ich deine einstellung beneide :(
      du nimmst alles easy und zweifelst nicht an der zukunft. du bist zufrieden so wie es ist... wie machst du das?
    • elysses
      elysses
      Global
      - Lehre, Arbeit, Studium, Traumjob
      - Traumjob was die freie Zeiteinteilung, tatsächliche Wochenarbeitsstunden und den Verdienst angeht.
      - Kann mir nicht vorstellen was anderes zu machen (außer bei spontanen Wutanfällen weil wieder was nicht so läuft wie es soll).
      - Wünsche: Profidarter wäre die einzige sache die mich 100% ausfüllen würde, Pokern nur mit einem schönen Halbtagsjob, sonst verblödet man völlig
    • juliorn
      juliorn
      Bronze
      Original von LiveBet24
      Original von juliorn

wie ich deine einstellung beneide :(
      du nimmst alles easy und zweifelst nicht an der zukunft. du bist zufrieden so wie es ist... wie machst du das?
      Ich kann dir versichern, dass es nicht mein permanenter Gemütszustand ist. Eigentlich bin ich eher der Typ, der sich viele Gedanken macht. Im Moment passt halt alles, habe mal kaum Probleme und bin ganz zufrieden mit meinem Leben.

Wenn ich lese, dass du 2 1/2 Jahre den Kack im Callcenter mitmachen musstest kann ich dich schon verstehen, dass man weniger zuversichtlich wird. Habe den Kram mit miesen Job auch mitgemacht - vor lauter Wut und Frust gekündigt, danach dann arbeitslos, Arbeitsamt wollte mich nur in irgendwelche prekären Beschäftigungsverhältnisse stecken... Hauptsache raus aus der Statistik.. Als die Woche kam, in der ich eigentlich nen Job als Zeitarbeiter bei einer Logistikdienstlungsfirma antreten sollte, kam zeitgleich die Zusage zu meinem jetzigen Job mit dem ich sehr zufrieden bin.
    • SharkyLuck
      SharkyLuck
      Bronze
      Studium abgebrochen, Lehre gemacht und mittlerweile stellvertretender Abteilungsleiter in einer Spedition.

Mein Job macht mir derzeit viel Spaß, weil wir ein cooles Team haben, aber ich denke nicht, daß das ein Job ist, den ich bis zur Rente machen werde. Das mögliche Zukunftsspektrum wird aber größer, daß habe ich mir immerhin erarbeitet.
    • riseagainst
      riseagainst
      Bronze
      ausbildung zum anlagenmechaniker/fachrichtung apparatebau gemacht

seit 2 jahren ausgelernt und bereu es kein bisschen. guter verdienst, 35h woche und wenn man will hat man die möglichkeit auf auslandsmontagen.

kann mir schon vorstellen das bis zur rente zu machen, vor allem durch die ständige abwechslung/herausforderung wenn ma im ausland tätig is.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Original von LiveBet24
      Student

Studiert ihr aktuell?
      Ja

Wenn ja was?
      Medizin

Macht es euch Spaß?
      Letztes Staatsexamen steht bevor, viel zu lernen, aber Studium an sich ist nicht schlecht. Fach an sich macht mir Spaß.

Wird bald besser, Student sein nervt irgendwann.

Gleiche med. Fachrichtung wie hier, nur in L.A.
      Irgendwie Hollywood Biz hätte ich auch mal Lust drauf, auch wenn's hart ist

Jo, glücklicherweise den geplanten
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      bookmarked!
    • SuperSergiusz
      SuperSergiusz
      Bronze
      bin hauptberuflich fag vom dienst im bbv und es macht von tag zu tag mehr spaß
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      .
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von LiveBet24
      Angestellter

Studiert ihr aktuell?
      Nein

Wenn ja was?
      -

Macht es euch Spaß?
      Nein

Nein

Food Hunter :]

Ja, kann ich, aber der Beruf ist zu unrealistisch(siehe oben)

• Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Original von LiveBet24
      Soft-Ing.

Studiert ihr aktuell?
      Nein, nicht mehr

Wenn ja was?
      -

Macht es euch Spaß?
      Ja

Ja

s.o.

Ja

• Engelchen1991
      Engelchen1991
      Bronze
      Auszubildende Veranstaltungskauffrau

Macht es euch Spaß?
      Ja

Ja, es könnte aber mehr mit Musik zu tun haben.

Was würdet ihr am liebsten machen?
      Mich Selbstständig mit einer Eventagentur die auf Konzerte und Feste, sowie Werbung, aber weniger Messen spezialisiert ist.
      Oder meinen Zweitjob zum Beruf.

Könnt ihr euch vorstellen einen Beruf von jetzt bis zur Rente zu machen?
      Generell ja, aber nicht wenn das Rentenalter immer weiter angehoben wird. Bestenfalls bis ca. 53 arbeiten - danach geniessen.