26.05.11 - NL BSS SH Handbewertungscoaching ab Goldstatus, Poste deine Hände hier!

• nikonyo
      nikonyo
      Black
      Offensichtlich ist diese Woche Handbewertungswoche :D , ihr habt also besonders die Möglichkeit viel zu euren eigenen Händen zu erfahren und euch beim Pokern weiterzubilden. Haut rein :D
      Bitte hier NL BSS SH Hände der Limits NL100-NL400 posten für das Handbewertungscoaching am Donnerstag, den 26. Mai 19:00 bis 20:30. Die Hände bitte ohne Ergebnis und mit eigenen Gedanken bzw. Stats posten, falls vorhanden. Die Hände werden dann im Coaching besprochen und diskutiert.

Thema des Coachings: Value vs Potcontrol

Achtet plz drauf, dass eure Hände was mit dem Thema zu tun haben.
      Ich freu mich auf eure Hände

Grüße

nikonyo und Paxis
  • 4 Antworten
    • rosi1992
      rosi1992
      Bronze
      Stacks:
      UTG ($150)
      CO ($174.76)
      Hero (BTN) ($216)
      SB ($201.15)
      BB ($199.75)

Pre-Flop: ($3, 5 players) Hero is BTN 9 J
      2 folds, Hero raises to $5, 1 fold, BB calls $3

Flop: J 2 3 ($11, 2 players)
      BB checks, Hero bets $8, BB calls $8

Turn: 3 ($27, 2 players)
      BB checks, Hero bets $20, BB calls $20

River: T ($67, 2 players)
      BB checks, Hero checks

---

villain :

flop - valuebet gegen alle möglichen pairs,schlechtere Jx, draws

turn - valuebet gegen pairs die denken,dass ich light 2nd barrel und gegen combodraws(ich denke einen puren fd wird er am turn folden, wogegen die bet auch gut wär, um ihn von potequity zu kicken)

river - denke trotz 29wtsd klarer check behind

valuebet vs potcontrol bezieht sich auf den turn.
      ich denke der turn ist eine bet, da ich relativ selten gegen stärkere Jx laufe und er den river ebenfalls selten bluffen wird mit einem 1.4af(busted fd, pair was er in einen bluff verwandelt, evtl sogar sehr lighte floats)
    • rosi1992
      rosi1992
      Bronze
      Stacks:
      Hero (UTG) ($214.40)
      CO ($399.25)
      BTN ($197)
      SB ($209.15)
      BB ($199)

Pre-Flop: ($3, 5 players) Hero is UTG K J
      Hero raises to $7, 1 fold, BTN calls $7, 2 folds

Flop: 5 K 8 ($17, 2 players)
      Hero bets $12, BTN calls $12

Turn: 8 ($41, 2 players)
      Hero checks, BTN bets $18, Hero calls $18

River: 2 ($77, 2 players)
      Hero checks, BTN bets $25, Hero calls $25
      ----

villain:

preflop - kein standart open für mich, jedoch ist der co ein fisch und die spieler danach relativ tight und squeezen relativ selten, falls doch mal ein paar weitere calls kommen sollte ist KJs auch multiway geeignet

flop - valuebet gegen schlechtere pairs, combodraws und evtl mal KTs(denke alle anderen Kx haben mich beat, da er relativ tight ist)

turn - sehe hier keine weitere valuebet mehr und denke das ich mich mit einer bet hier relativ häufig selber valuetowne (8x combodraw beispielsweise, vor allem aber KQ/AK) ich würde ihn mit einer bet zwar von potequity bekommen mit einem FD,straightdraw oder ähnlichem, aber auf grund der tatsache,dass er 80% float turn hat denke ich,dass ein c/c hier besser ist

river - auf die blank hin und vor allem auf die betsize denke ich habe ich keine alternative zu einem c/c hin. ich denke das er AK größer betten würde und sehe mich eigtl nur gegen KQ geschlagen. auf der anderen seite wird er mit einer solchen betsize wohl eher selten bluffen(allerdings wär es wohl gar nicht so schlecht gegen meine vermeintlichen 2ndpairs wie 99-QQ) ich denke demnach,dass ich ein c/c am river hat auf grund der sehr guten odds, würde jedoch auf >1/2 wohl folden

valuebet vs potcontrol bezieht sich auf den turn:
      meiner meinung nach ist ein c/c turn und ein dadurch resultierender c/c river das richtige play, da ich hier eigtl so gut wie nie einen call von einer schlechteren hand bekomme, nix besseres foldet, ich zwar potequity kicken kann gegen einen FD/straightdraw, ein check jedoch das kleinere übel ist, trotz der gefahr dass er mich aussuckt,im vergleich zu den zeiten wo ich mich selber valuetowne
    • rosi1992
      rosi1992
      Bronze
      Stacks:
      CO ($187)
      BTN ($205.60)
      Hero (SB) ($239)
      BB ($256.10)

Pre-Flop: ($3, 4 players) Hero is SB K K
      1 fold, BTN raises to $5, Hero raises to $18, 1 fold, BTN calls $13

Flop: 9 J 6 ($38, 2 players)
      Hero bets $24, BTN calls $24

Turn: T ($86, 2 players)
      Hero checks, BTN checks

River: T ($86, 2 players)
      Hero bets $52, BTN calls $52

---

villain : 21/16/28wtsd

denke hier wäre bet bet bet das beste gewesen, war jedoch am multitablen und wollte wieso auch immer den turn crai spielen, da ich dachte das er hier protecten muss wenn er Jx hat... auf der anderen seite gibt es wohl noch genug hände gegen die ich protecten muss und value bekomme, also bet bet bet denke ich

• steeb
      steeb
      Bronze
      keine hand von mir...bin aber im forum über sie gestoßen

A7s

falls keine anderen hände kommen, kann ja mal bisschen hierrüber sprechen

generell über mögliche lines