FTP MB Sperre

• TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Siehe hier:
      Moneybookers

Für Auszahlungen per MB einfach kurz das Land auf GB/UK ändern und schon kann man "instant" auscashen.

Das ist doch eine "Sauerei", dass angeblich Moneybookers die Probleme verursacht und die dann einfach für bestimmte Länder die Auszahlung blockieren?

Ich glaube langsam, das hatte nie etwas mit technischen Schwierigkeiten zu tun, sondern FTP hatte gar nicht genug liquide Mittel und verschafft sich so Zeit das Geld zu besorgen. Klar gibts nen Engpass wenn zig Spieler alle auf einmal auscashen, aber warum kann man die Sache nicht anständig regeln? Natürlich kann PS.de nichts für die ganze Sache, aber als einer der größten Affiliates von FTP kann man sicherlich ein wenig Einfluss ausüben. Es wird ja lediglich verlangt, dass FTP eine nachvollziehbare Begründung zur Sperre von Moneybookers-Auszahlungen angibt.

Was sind die Alternativen?
      1) LBT (Local Bank Transfer, also Geld direkt aufs Bankkonto)
      2) Neteller Auszahlung (soll ja jetzt wieder laufen)

Für alle die Punkt 1) gewählt haben ist warten angesagt. Ich und viele andere warten bereits seit dem 19.04. (!) oder noch länger auf eine Auszahlung. Bei Anfrage an den Support kommt entweder "Das Geld wurde schon an Ihre Bank geschickt" oder "Wir arbeiten dran". Und jetzt wo es den MB Trick zum Auscashen gibt, kann man nichtmal den LBT canceln. Dauert wahrscheinlich eh nicht lange und dann muss man zum Wohnsitz ändern nen Adressbeleg schicken.

Damit hat sich FTP jetzt endgültig das Ansehen versaut.

Eure Meinung?
  • 104 Antworten
    • FatJoe336
      FatJoe336
      Bronze
      verrückt aber wahr...
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Ich denke mal, dass das nicht mehr so lange funktionieren wird.

Immerhin ist nun aber auch offiziell der Nachweis erbracht, dass es sich um Liquiditaetsprobleme handelt(, auch wenns eigentlich klar war.)
    • MainEvent89
      MainEvent89
      Bronze
      sehe ich genauso...Aber woher soll man das vorher wissen?!
      Ich habe nach dem BF auch per LBT ausgecasht (4stellig) und warte seit einem Monat genau.

Habe gerade nochmals eine Mail geschickt, in der ich direkte Fragen gestellt habe, bei denen ich hoffe, das dieses Mal was handfestes zurück kommt, und mir nicht wieder gesagt wird : Ihr Geld ist sicher...

Mein Geld ist auch sicher, wenn ich es in nem Safe habe und den Code nicht weiß um ihn zu öffnen....
    • sleeper1979
      sleeper1979
      Moderator
      Moderator
      Ehrlich gesagt, ich versteh den Sinn vom Thread nicht. Ich kann die
      Aufregung sicherlich verstehen und warte auch selber noch auf eine
      Auszahlung.

Aber was genau erwartest Du jetzt von ps.de ??

Du kannst alle Foren und Infoquellen durchwühlen und nirgends gibt es
      irgendwelche Neuigkeiten. Und sollte irgendwas kommen, dann wird
      das wohl in Minuten überall zu finden sein. FullTilt gibt keine genauen
      Angaben und da kann weder ps.de noch sonst wer was "erzwingen".
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo Leute,

vielen Dank für die Hinweise. Wir haben die Info bereits an Full Tilt weitergegeben, können euch aber leider keine weiteren Informationen hierzu versprechen.

Grüße,

Hadi
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Macht schon überhaupt keinen Sinn und ist einfachnurdreist.. aber LTB geht teilweise auch instant.. glaube je kleiner der Cashout, desto schneller gehts. Warum auch immer, FTP halt..
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      @sleeper1979

Naja wenn man es nicht versucht, dann hat man auch nicht die Chance ne Info zu bekommen. Ich erwarte eine aufklärende Antwort von FTP (egal wie die Chancen dafür sind^^). Ich erwarte nicht dass PS.de zaubern kann, aber das Unternehmen bekommt wahrscheinlich mehr Infos als wir "normale Spieler".

Außerdem finde ich es wichtig, für alle die mit MB auscashen wollen und nicht über einen anderen Weg auscashen wollten.
    • Nil
      Nil
      Bronze
      lol
    • dye
      dye
      Bronze
      Toller Thread, wenn auscashen heut Abend nicht mehr geht hast dir hier sicher so einige Freunde auf PS.DE gemacht :(

Ich versteh wirklich nicht wieso man diese Info an Full Tilt weitergeben sollte, die halten sich selber die ganze Zeit bedeckt und es gab seit dem Black Friday noch nicht eine offizielle Stellungname (ausser FTP Doug in nem FORUM das kann man wohl nicht als ordentliche Öffentlichkeitsarbeit) bezeichnen.
      Das Geld der Spieler gehört nicht FTP, FTP verwaltet es nur und das man zu solchen Tricks greifen muss um an sein Geld zu kommen ist traurig, aber es ist auch unser gutes Recht an unser Geld zu kommen.
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Original von Hadi
      Hallo Leute,

vielen Dank für die Hinweise. Wir haben die Info bereits an Full Tilt weitergegeben, können euch aber leider keine weiteren Informationen hierzu versprechen.

Grüße,

Hadi
      Was genau soll das bringen, ausser, dass sie es schnellstmoeglich blockieren?
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Ahahaha, jetzt wollte ich auscashen und habe das Land auf France geändert, garnicht drüber nachgedacht. Jetzt bin ich gesperrt... :facepalm:
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Original von natixGH
      Ahahaha, jetzt wollte ich auscashen und habe das Land auf France geändert, garnicht drüber nachgedacht. Jetzt bin ich gesperrt... :facepalm:
      mist, das ist echt blöd
      habs mal editiert

@dye
      Ich hab FTP nicht angeschrieben und bis die etwas ändern, das dauert ja bekanntlich Tage oder Wochen...
    • VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      Instant NICHT! nur einen Teil der BR wollte zeurst 95% der Br auscashen hat nicht geklappt. hab ca 50% auscashen können, instant, danach ging nichts mehr
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Original von TurboMaN
      Original von natixGH
      mist, das ist echt blöd
      habs mal editiert
      Ja doof gelaufen halt, dafür konnte ich tatsächlich insta und nach langer Zeit auscashen. Danke dir ;)

Staaars, ich koooomme!
    • dye
      dye
      Bronze
      Original von TurboMaN
      Original von natixGH
      mist, das ist echt blöd
      habs mal editiert

@dye
      Ich hab FTP nicht angeschrieben und bis die etwas ändern, das dauert ja bekanntlich Tage oder Wochen...
      Ach wenn FTP Geld flöten geht, geht das sicher ganz flott. Dass es sich um kein technisches Problem handelt oder dass sich MB querstellt, ist ja offensichtlich, die wollen einfach die Spielergelder solange wie möglich behalten.

Ist ja nicht unüblich sowas kann man das Geld auf Tagesgeldkonten hauen oder so, deswegen gibts im europäischen Raum auch Gesetze wie lang eine Überweisung dauern darf.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      @op: sorry, aber der thread is einfach nur :facepalm:

1.) mb ist nicht nur für deutschland gesperrt. es wurde zunächst komplett gesperrt und wird jetzt nach und nach - bisher für gb, kanada und australien - wieder freigeschaltet. das wird auch nicht verheimlicht, sondern wurde genau so auch offiziell bekanntgegeben.

2.) wenn du jetzt von einem trick erfährst, wie du trotzdem über mb auscashen kannst, ist es mit abstand das dümmste was du machen kannst, diesen thread hier zu erstellen, dass ps.de das an ftp weitergibt und das "leak" geschlossen wird.

manchmal kann man echt nur noch den kopf schütteln.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      thx hat geklappt
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      .
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      @rootsanarchy

zu 1)
      Ja das habe ich mittlerweile auch gelesen und den Titel geändert

zu 2)
      Ich beabsichtige bestimmt nicht, dass FTP diesen Trick gleich wieder sperrt.
      Im Gegenteil je schneller alles wieder läuft desto besser. Und wenn hier ein paar Leute davon erfahren, wie man Geld schneller auscashen kann, umso besser (sind bestimmt ein paar hier).

Evtl. hast du recht, dass es nicht klug ist das hier zu posten, aber ich bin wie viele andere stinksauer auf FTP.