[NL] Broke or Heaven!

• DarkDoener
      DarkDoener
      Bronze
      Hallo!

Da noch kein Vorstellungsthreat über mich vorhanden ist, stelle ich mich ersteinmal kurz vor:

Ich heiße Lukas und bin 18Jahre alt und wohne in Berlin. Schon seit laaaanger Zeit erfreue ich mich des Pokerns und bin nun seit 1 1/2 Monaten nun auch im Echtgeld unterwegs!
      Meine Bankroll beträgt am heutigen Tage genau 132,64Euro! Im Moment bin ich auf PartyPoker am Werk.

In den letzten 1 1/2 Monaten habe ich mich durch die verschiedenen Varianten gespielt und habe überall das gleiche Problem:
      Erst gehts bei mir bergauf, aber dann falle ich unter meinen Ausgangspunkt zurück.

Und genau darum geht es in diesem Blog. Ich habe SSS für mich entdeckt und als perfekte Spielweise für mich gefunden, da es mir Allin-Aktion bietet und den damit verbunden Nervenkitzel (ich weiß, das muss ich mir abgewöhnen, aber Erkenntnis ist der erste Schrit zur Besserung:D ) kontrolliert, da ich ja eigentlich meistens gewinnen sollte.

Doch nun zu den bereits genannten Arten, auch wenn mir die geringe Anzahl, die eine sinnvolle Beurteilung bewusst ist:

Als erstes spielte ich NL 2/ NL 4 allerdings ziemlich schlecht und falsch:

Ich glaube man erkennt meinen Tilt bei 1,8k Händen ganz gut.

Danach ging ich zu SnGs über bei denen ich auch Erfolg hatte, aber die 1$ SnGs von PP sind wohl nicht zu schlagen für mich:

Naja ITM von 42,86% klang vür mich ganz nett, aber ROI von 0,24% fand ich dann gar nicht gut, also habe ich es gelassen als ich beim Ausgangspunkt war!

Als nächstes begegnete mir das FL!
      Hier spielte ich FL 0,02/0,04 und FL 0,05/0,10:

Hier griff das Blogthema mal wieder:
      6Tage lang Gewinne gemacht und dann an 2 Tagen soviel verloren, wie an den letzten 4Tagen gewonnen! Und zwar vollkommen ohne Tilt o.Ä.. Es wollten nur andauernd meine Monster von Air besiegt werden.

Soo nun bin ich beim SSS angekommen. Dies wird auf NL10/4/2 gespielt. Hier kommt der entscheidende Graph!

Man sieht es wieder, erst Gewinn dann seit den letzten 3 Tagen(1,5k Händen) geht es nach Unten! Bisher war es immer so, dass ich bei diesen Tagen 5$ up bin, aber nach 100 Händen noch nicht die Session beenden möchte, also spiele ich bis es ca 500 sind und verschwinde dann dick im Minus.

Doch dieses Mal werde ich nicht wieder aufhören, sondern wie der Blogname schon sagt, bei dieser Strategie/Variante bleiben und zwar solange, bis ich Broke bin!

Deshalb werde ich in diesem Blog,
      1) meinen Zwischenstand mitteilen
      2) ein paar Hände zum bewerten posten
      3) Fragen stellen, da ich sonst X Themen eröffnen müsste für mein viiiiielen Fragen

Ich hoffe, der Eine oder Andere findet Gefallen an meinem Blog. Natürlich bin ich für Kritik/Anregungen offen!
  • 6 Antworten
    • DarkDoener
      DarkDoener
      Bronze
      so hier kommt meine erste Session vom Vormittag:

Zuerst ein bisschen NL10 gespielt, aber da es nur 3 Tische gab, bin ich auf NL2 umgestiegen. Auf NL10 2 Hände gewonen, dafür im NL2 sagenhafte 0.

-1,43Euro

Hier mal eine Hand:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $0,8
      Hero:
      $0,4

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:heart: , K:diamond:
      3 folds, Hero raises to $0,08, BB calls $0,06.

Flop: ($0,17) J:club: , T:diamond: , 9:diamond: (2 players)
      BB bets $0,17, Hero raises to $0,32 (All-In), BB calls $0,15.

Turn: ($0,81) 5:spade:
      River: ($0,81) 7:club: (3 players)

Final Pot: $0,81

War der Push trotz der offensichtlichen Straightmöglichkeiten richtig?

Desweiteren noch ein "persöhnliche" Frage:
      In einer Session nach >100 Händen habt ihr schon einen guten Betragerwirtschaftet. Stoppt ihr sofort oder spielt ihr bis die Zeit/Handzahl abgelaufen ist?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ein overpair wird beim 20bb stack im raised pot niemals gefoldet wenn du nur 1 gegner hast ;)

Zur anderen Frage:

Du musst alles als eine große Session sehen...es ist schließlich egal ob du 5x100 hände oder 1x500 hände spielst (vorausgesetzt du spielst sie alle gleich gut :) )

Daher würde ich ne Session immer/nur beenden wenn ich keine Lust mehr hab bzw die Tische zu schlecht geworden sind.

Zu lange sollte man eh nicht spielen, weil ja die Konzentration auch nachlässt.
    • DarkDoener
      DarkDoener
      Bronze
      Das habe ich mir auch überlegt und bei der Abendsession das Tagesergebniss auf +2,9Euro gebracht!
    • DarkDoener
      DarkDoener
      Bronze
      Heute wieder mal unglaublich:D
      Bad Beats interessieren niemanden, also kommt einfach nur mein Ergebnis:
      -5,2Euro

Aber in 3 PPPs habe ich den Quiz-Bonus!

...
      Okay, das finde ich iwie krass.
      ...
      -11,38Euro

Ich wiederrufe meine Bad Beat Aussage, ich hab das Bedürfnis nach Rechtfertigung:

1. resteal AJ<KK
      2. resteal TT<AA
      3. resteal AQ<88
      4. AK<AQ
      5. JJ<AA
      6. AT trifft auf Flop 2x AA<KQ Backdoor Flush
      7. resteal AQ<AT
      8. AK<KK
      9. QQ<AK

Außerdem 21x AA,KK,QQ,AK und ich werde nicht gecallt...
      Ich habe das gefühl, ein fettes Zeichen mit "FOLD OR SUCK ME" auf der Stirn zu haben...
    • bingedrinker
      bingedrinker
      Black
      Original von IngolPoker
      Ein overpair wird beim 20bb stack im raised pot niemals gefoldet wenn du nur 1 gegner hast ;)

$6 NL (6 max) - Holdem - 4 players
      Hand converted by PokerTracker 3: http://www.pokertracker.com

BB: $431.70
      UTG: $117.00
      BTN: $120.00
      Hero (SB): $319.25

Hero posts SB $3.00, BB posts BB $6.00

Pre Flop: ($9.00) Hero has Ad Ac

fold, BTN raises to $12.00, Hero calls $9.00, BB calls $6.00

Flop: ($36.00, 3 players) 4d 2h 6c
      Hero checks, BB checks, BTN checks

Turn: ($36.00, 3 players) Jh