online Poker und seine Zukunft ?!?

• wraiteq
      wraiteq
      Bronze
      Moin Leute

Also bevor man mich direkt zerfleischt , verlinkt oder als Nerd abstempelt ,
      übt euch in Geduld und Rücksicht pls

So jetzt meine Frage bzw erst die Einleitung :)
      Überlege grade ob ich mich intensiv mit der Materie beschäftigen soll, um mir Finanzielle rücklagen zu bilden .
      Die Frage ist : Lohnt es sich überhaupt noch oder ist damit zu rechnen ( so wie es sich ja grad entwickelt ) das Online Poker in den nächsten Jahren , Monaten , Wochen ausstirbt ???
      Bitte bezieht eure Gedanken und Antworten nur auf die Online Sache , da mir auch klar ist das ein fester job das a und o ist
      greetz
  • 145 Antworten
    • r0cket1108
      r0cket1108
      Bronze
      na wenn du jetzt nur anfangen willst um dann später damit geld zu machen klares nein. wenn dir poker an sich aber spaß macht spiel doch einfach und schau ob du in ein paar monaten nicht ein bischen geld damit machen kannst.
    • pj1982
      pj1982
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Spam ist das trotzdem und den möchten wir in unserem Forum nicht haben.
    • Mattes78
      Mattes78
      Gold
      warum soll denn online poker aussterben?? wegen black friday?
      ich denke nicht das sowas passiert.
    • nopaxx
      nopaxx
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Ich möchte dich daran erinnern, dass du schon eine Verwarnung hast und wir Spam in unserem Forum nicht haben möchten. Daher habe ich deinen Beitrag editiert
    • elWacki
      elWacki
      Bronze
      Warum wird das eigentlich immer so klar gesagt das online Poker keine Zukunft hat...kann ja EU weit ne Regelung geben z.b...find ich irgendwie weng entmutigend wenn das immer gesagt wird wollte mich doch in nem halben Monat mal richtig damit beschäftigen :s_frown: ...mich kotzt das eh an das se das Geld in die Automaten reinhauen juckt wieder keinen..ach naja lass ma des :O ...achja mal ne kleine Frage an die Veteranen, weil er ja oben auch gefragt hat zwecks mit online Poker Geld zu verdienen warum war das den früher einfacher?
    • TollTillt
      TollTillt
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Da du erst gestern eine Verwarnung bekommen hast und diese dich scheinbar nicht interessiert, bekommst du nun erstmal eine Auszeit im Forum
    • Nubijunk
      Nubijunk
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Teil mit Bezug zum editierten Beitrag entfernt

ich würd aber auch nicht nur auf grund des monetären aspekts anfangen zu spielen
    • Chromatic
      Chromatic
      Bronze
      kann dir im moment keiner so wirklich sagen wies in zukunft aussieht.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von wraiteq
      Moin Leute

Also bevor man mich direkt zerfleischt , verlinkt oder als Nerd abstempelt ,
      übt euch in Geduld und Rücksicht pls

So jetzt meine Frage bzw erst die Einleitung :)
      Überlege grade ob ich mich intensiv mit der Materie beschäftigen soll, um mir Finanzielle rücklagen zu bilden .
      Die Frage ist : Lohnt es sich überhaupt noch oder ist damit zu rechnen ( so wie es sich ja grad entwickelt ) das Online Poker in den nächsten Jahren , Monaten , Wochen ausstirbt ???
      Bitte bezieht eure Gedanken und Antworten nur auf die Online Sache , da mir auch klar ist das ein fester job das a und o ist
      greetz
      sufu
    • Tuanese
      Tuanese
      Bronze
      Original von elWacki
      achja mal ne kleine Frage an die Veteranen, weil er ja oben auch gefragt hat zwecks mit online Poker Geld zu verdienen warum war das den früher einfacher?
      http://de.pokerstrategy.com/video/182/

sollte deine Frage beantworten
    • xihui
      xihui
      Bronze
      pokerstrategy killed poker, everyone is solid
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey wraiteg und willkommen im Forum,

wie schon erwähnt wurde, ist es aktuell nicht abzuschätzen wie es um Poker in ein paar Jahren aussieht.
      Das Thema wird vor allem auch in diesem Thread diskutiert, welchen du dir einmal zu Gemüte führen solltest.
      Urteil zum Staatsvertrag [update: Links zu wesentlichen Urteilen in D]

Viele Grüße
      Tobi
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von elWacki
      achja mal ne kleine Frage an die Veteranen, weil er ja oben auch gefragt hat zwecks mit online Poker Geld zu verdienen warum war das den früher einfacher?
      Wenn du heute NL10 schlägst hat das früher locker für NL200 gereicht.
      Bis Ende 2005 gab es eh nur FL,NL Tische konnte man mit der Lupe suchen,sowas wurde nur in Turnieren gespielt.
      Dann spielten auf einmal alle NL.Spielweise war identisch mit der,die man heute noch bei Lederer und Ferguson sieht.So richtig schön oldschool halt.
    • CashCinema
      CashCinema
      Bronze
      Onlinepoker soll aussterben? Das wüsste ich aber ;)

Da ja ein großes Intresse besteht, wird es das immer Spieler geben!
      Und wenn es irgendwann zu rechtlichen Schwierigkeiten kommen sollte, wird man einen Weg finden, wenn auch illegal^^
    • Hilftnix
      Hilftnix
      Bronze
      mehr werbung please, need Fische :f_love:
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Ich hab gute Nachrichten^^

1. Aussterben wird es wohl nicht. Ich vermute aber, dass kleinere Anbieter irgendwann einknicken und vom Markt verschwinden. Auf Stars wirst du vermutlich aber einen sicheren Stand haben.

2. Bestrebungen zur Regulierung werden ja gemacht, daher ist die Frage nicht wielang es Online Poker noch gibt, sondern eher wie lang es das noch in dieser Form gibt. Möglicherweise wird man sich etwas umstellen müssen, aber als guter Spieler muss man eben adapten, und das nicht nur spieltheoretisch.

3. Es gibt noch ein paar unerschlossene Märkte, zB im asiatischen Raum. Vielleicht tut sich dort noch etwas.

4. Die Spiele sind zwar tougher als vorher, aber werden es in absehbarer Zeit nicht mehr tougher werden. Nach dem Black Friday sind sogar einige sehr gute Spieler aus dem Rennen genommen worden, wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass diese wiederkommen, wenn sie zB umgezogen sind. Derzeit scheint es aber etwas fischiger zu sein als zuvor.
      Das Gute: wenn du dich reinhängst und etwas Talent mitbringst kannst du mit dem Angebot hier schnell etwas schaffen. Viele alte hasen sind irgendwann stagniert in ihrer Entwicklung und bezahlen jetzt den Preis dafür, da sie sich nicht weiterentwickelt haben. Du kannst mit aktuellen Konzepten und Strategien direkt einsteigen.

5. Man muss nicht (mehr) zwangsläufig die Highstakes crushen um ein vernünftiges Einkommen zu haben. Mit halbwegs guter Winrate und vor allem Rakeback kann man sich schon auf den Midstakes einen überdurchschnittlichen Lohn erspielen.

So seh ich das zumindest ;)
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Original von Romeryo
      5. Man muss nicht (mehr) zwangsläufig die Highstakes crushen um ein vernünftiges Einkommen zu haben. Mit halbwegs guter Winrate und vor allem Rakeback kann man sich schon auf den Midstakes einen überdurchschnittlichen Lohn erspielen.

So seh ich das zumindest ;)
      Stimme deinem Post komplet zu,besonders aber Punkt5.Hebt sich wohltuend von der "gängigen" Meinung ab.
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      nie vergessen, dass Pokerstrategy gut für die Ecology ist
      Ich glaub da lachen par immer noch über den Beweis
    • elWacki
      elWacki
      Bronze
      Boah wenn man sich das video anschaut...warum muss ich immer mit allem zu spät anfangen :s_cry: