photoshop hilfe

• zlayer7
      zlayer7
      Bronze
      Hi leute,
      brauche für den kunstunterricht ein plakat und will ne Windmühle nehmen und in die Flügel Felder vom Roulette einbauen.
      Als Schriftzug wollte ich unten "auch grün kann spaß machen" schreiben.

Hier mal ne Windmühle mit großer Auflösung :
      http://www.tschauder.de/downloads/a710/windmuehle.jpg

Wäre auch schön wenn die farben fröhlicher gemacht werden und eine schöne Atmosphäre erzeugt wird, zb durch sonnenlicht von der seite.

Hab ja schon im andern thread erfahren dass es viel Arbeit ist und möchte es auch belohnen aber bin nur NL10 Spieler und wäre froh wenn es nicht 4 stacks sein müssen.

Bedanke mich im voraus :)
  • 21 Antworten
    • zlayer7
      zlayer7
      Bronze
      achja muss es morgen abgeben, kommt schon jemand muss das doch schaffen :(
      ist doch nicht so viel arbeit wie im andern thread
    • manuuuh
      manuuuh
      Einsteiger
      deine idee ist kacke und wenn dir hier jemand was in 5 minuten hinklatscht ists erst recht kacke. im besten fall bekommste dafür ne 5. wenn du nichts abgibst ne 6, ist nu auch egal :P
    • dortonator
      dortonator
      Silber
      lool
    • zlayer7
      zlayer7
      Bronze
      naja soll halt AIDA Formel anwendbar sein und dafür finde ich es sehr gut.
      Themen zur Auswahl sind Umweltschutz Suchtprävention etc
    • Suneater
      Suneater
      Bronze
      lol kunstunterricht

persocheck pls
    • Rheingold77
      Rheingold77
      Bronze
      Kunstunterricht? Warum nimmst du dir nicht nen Zeichenblock her, hälst dich an nem Bleistift fest, bewaffnest deine andere Hand mit nem Radiergummi und fängst einfach damit an die Windmühle grob abzuskizzieren. Danach noch paar Zahlen in die Felder eintragen und Schriftzug rein. Dann paar Buntstifte oder Filzer und ausmalen. Fertig ist das Ding. Oder studierst du Mediendesign und mußt das mit Photoshop abliefern?
      Für die Photoshopvariante mit ansprechendem Resultat dürfte minimal ne Stunde veranschlagt werden. Und jemand der das in ner ansprechenden Weise in ner Stunde löst dürfte zumindest Semi-Pro sein und wird nicht für unter 30 Ucken die Stunde arbeiten wollen. Und schon gar nicht mit der Auswahlmöglichkeit daß er evtl gar nix kriegt weils dir nicht gut genug ist.
      Im Endeffekt ist es Handwerkliche Arbeit, Roulette-Teppich zuschneiden und einfügen, paar Kopien davon, drehen und skalieren, danach etwas Farben und Schärfe anpassen, dann das Gesamtwerk noch mit Filter und bißchen Licht versehen und fertig. Aber ob das so toll aussieht daß du damit glücklich wirst ist ehr fraglich. Wie lösen denn deine Kollegen die Aufgabe? Auch mit Photoshop?

Die Idee ist für ne Hausaufgabe absolut ausreichend. In ner Werbeabteilung für Hochpreisartikel oder Zeitschriftenwerbung wäre es natürlich nicht so der Burner aber dort zahlen die Kunden dann auch entsprechend Kohle für Idee und Präsentation, das kann ja keiner verlangen für ne Hausaufgabe. Außerdem muß man ja auch die Mitschüler als Performer vergleichen und seine eigene Arbeit dort irgendwie einstufen, die werden schon nicht lauter kleine Werbegenies sein die auch noch die hammers Compositing-Skills haben.
      Andere Alternative: lern Photoshop anwenden. Gibt ein gutes Forum wo du alles for free lernen kannst: http://www.psd-tutorials.de dort schreiben auch viele vom Fach. Dort gibts fast alles und was es nicht gibt kann man übers Forum lösen. Nur heute nacht noch was zu reißen wird nicht leicht werden.
    • Kuehlingo
      Kuehlingo
      Bronze
      Brauchst du das noch ? oda ist schon weg.. wie siehts mit ner belohnung aus ?:D :D
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      War das grob deine Vorstellung?

• zlayer7
      zlayer7
      Bronze
      wir sollen ein Bild am pc bearbeiten, war auch etwas verwundert darüber.
      muss es halt morgen abgeben und werde für die Mühe ganz sicher eine Gegenleistung erbringen.

Borntocook ich glaube das sieht schonmal gut aus, kannst du es in einer sehr hohen auflösung(original auflösung) uppen damit man es besser betrachten kann?
      Es muss auf DIN A3 gedruckt werden.

und DANKE !! =)
    • zlayer7
      zlayer7
      Bronze
      Kuehlingo hab es ja im Startpost schon erwähnt das ich denjenigen der mir was bastelt belohnen werde so gut ich kann.
    • zlayer7
      zlayer7
      Bronze
      und bitte auch den Spruch reinschreiben in einer passenden Farbe.

Eventuell noch ein Logo wie http://www.wassermangel.eu/images/umweltschutz.jpg neben den Text ??
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Text und Logo solltest du doch selber reinkriegen, oder? Wenn du selbst das nicht könntest nimmt man dir im Leben nicht ab, dass du das Bild selbst erstellt hast... ;)

Davon mal abgesehen: Lol @ DIN A3, wer denkt sich so n Scheiß aus?
    • zlayer7
      zlayer7
      Bronze
      Habe schon öfter was verkauft im Marktplatz, auch an nen Mod zb, kann die Threads gerne raussuchen falls ihr mir wegen meines relativ neuen Accounts nicht glaubt.
    • zlayer7
      zlayer7
      Bronze
      Ich will ein gutes Bild nicht mit ner hässlichen Paint schrift und einem einfach hinzugefügten Bild kaputt machen. Und ob ich das selbst gemacht habe oder nicht, wird meine lehrerin niemals bezweifeln.
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Original von Rheingold77
      Kunstunterricht? Warum nimmst du dir nicht nen Zeichenblock her, hälst dich an nem Bleistift fest, bewaffnest deine andere Hand mit nem Radiergummi und fängst einfach damit an die Windmühle grob abzuskizzieren. Danach noch paar Zahlen in die Felder eintragen und Schriftzug rein. Dann paar Buntstifte oder Filzer und ausmalen. Fertig ist das Ding. Oder studierst du Mediendesign und mußt das mit Photoshop abliefern?
      Für die Photoshopvariante mit ansprechendem Resultat dürfte minimal ne Stunde veranschlagt werden. Und jemand der das in ner ansprechenden Weise in ner Stunde löst dürfte zumindest Semi-Pro sein und wird nicht für unter 30 Ucken die Stunde arbeiten wollen. Und schon gar nicht mit der Auswahlmöglichkeit daß er evtl gar nix kriegt weils dir nicht gut genug ist.
      Im Endeffekt ist es Handwerkliche Arbeit, Roulette-Teppich zuschneiden und einfügen, paar Kopien davon, drehen und skalieren, danach etwas Farben und Schärfe anpassen, dann das Gesamtwerk noch mit Filter und bißchen Licht versehen und fertig. Aber ob das so toll aussieht daß du damit glücklich wirst ist ehr fraglich. Wie lösen denn deine Kollegen die Aufgabe? Auch mit Photoshop?

Die Idee ist für ne Hausaufgabe absolut ausreichend. In ner Werbeabteilung für Hochpreisartikel oder Zeitschriftenwerbung wäre es natürlich nicht so der Burner aber dort zahlen die Kunden dann auch entsprechend Kohle für Idee und Präsentation, das kann ja keiner verlangen für ne Hausaufgabe. Außerdem muß man ja auch die Mitschüler als Performer vergleichen und seine eigene Arbeit dort irgendwie einstufen, die werden schon nicht lauter kleine Werbegenies sein die auch noch die hammers Compositing-Skills haben.
      Andere Alternative: lern Photoshop anwenden. Gibt ein gutes Forum wo du alles for free lernen kannst: http://www.psd-tutorials.de dort schreiben auch viele vom Fach. Dort gibts fast alles und was es nicht gibt kann man übers Forum lösen. Nur heute nacht noch was zu reißen wird nicht leicht werden.
      lies dir den mal durch, zlayer7
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Ja, wenn die die Aufgabe stellt "random Bild ausm Internet bearbeiten, aber dann auf A3 ausdrucken" glaub ich das sogar...
    • borntocook
      borntocook
      Bronze
      Das müsste für ne gute Note reichen...

Hier in groß zum Laden...
      http://www.fileserve.com/file/sQqahjq
    • zlayer7
      zlayer7
      Bronze
      vielen dank borntocook, das dürfte reichen.
      adde mich doch bitte im com tool damit ich dir was zukommen lassen kann
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Die Intention des Bildes (bzw. der Idee) ist zu 100% unersichtlich.

Aber anscheinend braucht ja auch kein Sinn dahinter zu stecken.
    • 1
    • 2