Probleme mit Stats auswertung [BAUCHE EURE HILFE]

• Benson2k
      Benson2k
      Bronze
      Hi,

Ich hab ca. 2 Jahre kaum online Poker gespielt, war überwiegend in live CG Runden unterwegs. Hab nun meine BKR reaktiviert und wollte wieder bei Full tilt spielen.

Hab bis jetzt ca 2k Hände gespielt und wollte nun mein Spiel analysieren, da ich damit irgendwie unzufrieden bin (Spiele BSS Strategie).

A) Kann mir jemand anhand meiner STATS sagen Welche STATS für einen TAG optimal wären und was ich verbessern muss.

B) Es gab mal ein Strategie Artikel zu den Werten ausm Elephant, find ihn nicht mehr, weiß jemand wie der heißt und wo ich den finde?

würd mich freuen wenn ihr mal über den Screenshot schauen könntet und mir tipps geben woran ich arbeiten bzw. was ich verbessern muss.

Vielen Dank schon mal

Gruß Benson

Uploaded with ImageShack.us
  • 7 Antworten
    • Benson2k
      Benson2k
      Bronze
      hier ist nochmal ein handbeispiel bei dem ich mir unsicher bin ob ich es richtig gespielt habe

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $50,5
      MP2:
      $103,25
      CO:
      $54,55

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A:spade: , A:club:
      Hero calls $0,50, MP1 folds, MP2 raises to $2,00, MP3 folds, CO calls $2,00, 3 folds, Hero raises to $7,50, MP2 calls $5,50, CO folds.

Flop: ($17,75) Q:heart: , 8:spade: , 7:spade: (2 players)
      Hero bets $10,75, MP2 raises to $95,75 (All-In), Hero calls $32,25 (All-In), MP2 gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($103,75) J:heart:
      River: ($103,75) 6:club: (2 players)

Final Pot: $103,75

Results follow (highlight to see):
      Hero shows (As Ac)
      MP2 shows three of a kind, eights (8h 8d)

MP2 wins with three of a kind, eights (8h 8d)
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      A)

Ich kenne mich bei FR nicht so genau aus aber alles zwischen 11/13 und 16/18, sollte ziemlich "tagy" sein.

Dein VP$IP und PFR sind viel zu weit auseinander 20/8.

B)

Weiss ich nicht.

Hand:

Es gibt ein Handbewertungsforum, jedoch ist dein Status wohl zutief um nl50 dort bewerten zu lassen.
    • Misissippi
      Misissippi
      Bronze
      bei 14/10 (VPIP/PFR) spricht man von dem "Muster-TAG"
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hallo Benson2k,

grundsätzlich empfehle ich dir erstmal einen Blick in unsere Strategiesektion zu werfen und die Grundlagen der TAG-Strategie zu verstehen.
      Es ist im Prinzip sinnlos, wenn ich deine Stats jetzt auseinandernehme, da du einen tight/passiven Spielansatz hast (du limpst viel Preflop; bluffst so gut wie nie Preflop, wenn vor dir jemand in den Pot eingestiegen ist; bist extrem selten am Showdown zu finden, obwohl du viele kleine Pötte wahrscheinlich spielst und gewinnst dadurch auch nur wenige Pötte - niedriger W$WSF)

Ich würde sogar vermuten, dass deine Strategie auf den Micros Erfolg haben kann (und auch Live, weil Live Poker Limit/10 = Onlinepokerlimit. D.h. NL25 ist locker mit NL200 live zu vergleichen vom Spielniveau), da sie niemand exploitet und die Gegner schlecht genug sind um oft genug deine starken Hände trotzdem auszubezahlen.

Du kannst dir auch mal Crushing NL50 und Let's play shorthanded hier anschauen - das sind zwei ziemlich gute Videoserien und ich denke danach wirst du selber erkennen was das Problem mit deinen Stats bzw. deinem Spiel ist.
    • Benson2k
      Benson2k
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Hallo Benson2k,

grundsätzlich empfehle ich dir erstmal einen Blick in unsere Strategiesektion zu werfen und die Grundlagen der TAG-Strategie zu verstehen.
      Es ist im Prinzip sinnlos, wenn ich deine Stats jetzt auseinandernehme, da du einen tight/passiven Spielansatz hast (du limpst viel Preflop; bluffst so gut wie nie Preflop, wenn vor dir jemand in den Pot eingestiegen ist; bist extrem selten am Showdown zu finden, obwohl du viele kleine Pötte wahrscheinlich spielst und gewinnst dadurch auch nur wenige Pötte - niedriger W$WSF)

Ich würde sogar vermuten, dass deine Strategie auf den Micros Erfolg haben kann (und auch Live, weil Live Poker Limit/10 = Onlinepokerlimit. D.h. NL25 ist locker mit NL200 live zu vergleichen vom Spielniveau), da sie niemand exploitet und die Gegner schlecht genug sind um oft genug deine starken Hände trotzdem auszubezahlen.

Du kannst dir auch mal Crushing NL50 und Let's play shorthanded hier anschauen - das sind zwei ziemlich gute Videoserien und ich denke danach wirst du selber erkennen was das Problem mit deinen Stats bzw. deinem Spiel ist.

Dank Dir für die Tipps hast es recht gut getroffen, das was du sagst enspricht ziehmlich genau meinen Leaks , werd mir das Crushing NL50 Video mal anschauen, hab nur leider keinen getrackten FTP Account weshalb ich auf die Strategie Sektion einen sehr eingeschränkten Zugriff habe :(
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      lohnt es sich eigentlich auch, als FR spieler das Video "Let's Play Shorthanded" anzuschauen?
    • Benson2k
      Benson2k
      Bronze
      Original von sportsgeist
      lohnt es sich eigentlich auch, als FR spieler das Video "Let's Play Shorthanded" anzuschauen?
      also ich bin auf jeden fall FR Spieler, werds mir aber wenn möglich trotzdem

anschauen, weil grade in den live cg runden in den ich spiele, läuft es zum ende

der runde Runde eh auf shorthanded hinaus (da meist spät nachts ja nur noch

leute gehen und keine mehr kommen )

ist also für mich trotzdem interessant =)