NL2 Overpair

• cremedelacremex
      cremedelacremex
      Bronze
      Angenommen wir haben TT in mittlerer Position und raisen preflop auf vier BB nachdem zu uns gefoldet wurde. Alle folden bis auf den CO, der uns um einen Betrag raist, den wir nach der "mitgehen 20" Regel noch callen dürfen. Nun kommt ein 853 rainbow flop. Wie spielt ihr? Bitte teilt mir noch mit, wie ihr spielen würdet, wenn statt des CO der BB geraist hätte und eine conti Bet auf dem gleichen flop gespielt hätte.

Danke im Vorraus
  • 3 Antworten
    • Misissippi
      Misissippi
      Bronze
      Du musst in jedem Fall Gegnerabhängig am Flop weiterspielen.
      Je Nach Gegner gibst Du ihm ja eine Range für sein Preflopspiel. Wenn du es mit einem Ultratighten Spieler zu tun hast, dem du lediglich mit QQ+ ein reraise pre zutraust dann solltest du lediglich auf set spielen und bei Nichttreffer wie hier angenommen auf eine Bet folden.
      Bei einem ziemlich loosen und zugleich agressivem Spieler dem Du vielleicht eine Range wie 99+, AQ+ für das Pre Spiel gibst, kannst du auch donk/f oder c/c spielen

Der CO hat Position auf dich, der BB nicht. Insofern hast du gegen den BB die Möglichkeit den Pott besser zu kontrollieren.
    • luvstyle
      luvstyle
      Bronze
      kommt aufn gegner an,
      bei reg: ip würd ich raisen, dann sollte er overcards wie ak oder aq (je nach range) folden, wenn er pusht oder nochmal raist fold ich. wenn er called barrel ich turn bei ner blank, sonst check behind.
      oop vs nen reg würd ich den flop callen wenn er small cbt,

vs fish, ka^^ je nach seiner stacksize.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ohne Informationen würde ich in beiden Szenarien am Flop C/C spielen und mir ganz genau die Turnkarte anschauen und darauf achten wie schnell und wie groß der Gegner am Turn im Verhältnis zum Flop setzt.