AK gegen shortys...

• 6 Antworten
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      Wenn er nicht SSS und eher fischig spielt - ja.
      Spielt er tight oder gar SSS - nein.
      Hängt aber auch ein bisschen davon ab, wer noch hinter dir kommt. Und ohne read auf den shorty auch nein.
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Du nimmst Dir den SSS-Chart, trägst die Range für die entsprechende Position in Pokerstove ein und vergleichst sie mit deinem AK... ;)
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Wenns ein SSS-ler ist, ein ganz klarer Fold, selbst mit QQ liegt deine Equity gegen so einen bei gerade mal 51%, bei AK sind die Werte deutlich schlechter, weil du nur gegen AQ aus seiner Range deutlich vorne liegst, ansonsten hast du bestenfalls nen Coinflip gegen QQ-TT und bist ansonsten Dominated gegen AA-KK.
      Selbst wenn er "nur" AK hat, verlierst du aufgrund des Rakes Geld.

Da gibts auch einen Artikel in der Strategiesektion: "Wie spiele ich gegen andere SSS-ler?", da gibts eine übersichtliche Tabelle dazu, oder erstelle dir selber eine mit Pokerstove so wie ich.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Das ist noch nicht ganz die Lösung; wenn er SSS spielt, wird er dein Reraise nur mit QQ+, evtl. JJ und AKs, AKo callen, ansonsten folden. Du bist hier nie Favorit, das heißt, du gewinnst wenig (4BB) wenn er foldet und hast, wenn er callt, ein schlechtes Matchup, in dem es um 40BB geht.

Andererseits muss man natürlich sagen, dass eher wenige von denen, die mit 20 BB am Tisch sitzen auch wirklich "unsere" SSS spielen.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      naja ihr könnt aber auch nicht sagen AK kann ich nichtmehr spielen selbst wenn der shorty sss spieler ist. ihr spielt ja nicht nur gegen den es können ja auch noch andere in der hand sein gegen den ihr ne edge habt, bzw der fisch hinter euch kan noch in die hand einsteigen. also pauschal kann man da nichts sage denke ich.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Mirigom
      naja ihr könnt aber auch nicht sagen AK kann ich nichtmehr spielen selbst wenn der shorty sss spieler ist. ihr spielt ja nicht nur gegen den es können ja auch noch andere in der hand sein gegen den ihr ne edge habt, bzw der fisch hinter euch kan noch in die hand einsteigen. also pauschal kann man da nichts sage denke ich.
      Hi

Naja da ich ihn wenn schon denn schon pushe, so werde ich nach mir nur von sehr starken Händen gecallt. Demzufolge folde ich es lieber gleich.

PS: Gegen einen SSS Spieler aus UTG, der bereits TT weglegt folde ich sogar QQ.