[NL] ungewöhnlich viele Downswings hier ..oder irre ich mich

• 13 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      bei mir zumindest waren 200 der 300 BB solidaritaetstilten wuerd ich im nachhinein sagen ...

tschuessi,
      georg
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      lol "Solidaritätstilten" ist auch eine nette Ausrede, bahmrockk. =)
      Deshalb zerbröselt meine Bankroll ständig. :D

@ topic

Meiner Meinung nach gehören die Ds einfach zum Pokern dazu. Mal mehr, mal weniger.

Verschoben ---> Erlebnisberichte
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @Frohbi ich bin mir mittlerweile sehr bewusst, dass ich 2/3 meiner Verluste selbst verschuldet habe, keine Sorge :)
      Der Gluecksfaktor ist hoch, aber bei mir zumindest habe ich es konzentriert und konsequent schlimmer gemacht :/

Allerdings muss ich ernsthaft sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass sich Leute von Bad Beat berichten auch 'runterziehen' lassen!

tschuessi,
      georg
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Das halte ich auch für möglich. Bei "Anfälligkeit" sollte man wohl besser die Sorgenhotline meiden. ;)

Nur das Topic ist so eine Sache. Häufungen oder ßhnliches hat mit dem eigenen Spiel nichts zu tun, finde ich.
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      zurück zum Thema ...

Die Anzahl der aktuellen DS hier im Forum finde ich enorm.

Gibt's überhaupt jemanden der ein bemerkenswerten und auffällgen Upswing hat ?

Wie gesagt ...ich finde das sehr auffällig.

Rapidoman
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von Rapidoman
      zurück zum Thema ...

Rapidoman
      ich zumindest habe keinen upswing -.-
      hatte nen riesen downswing den größten mit 300 bb :rolleyes:
      denke ich werde auch mit der zeit mal was geld zu ps.com überweisen und schaun wie es da geht.

gruß jersey
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Bitte nicht schon wieder die Verschwörungstheorien.

Schau lieber hier: [Psychologie] The Peter Principle
    • dayero
      dayero
      Bronze
      Original von Rapidoman
      zurück zum Thema ...

Rapidoman
      ich denke, die meisten leute schreiben gute winrates eher ihrem skill zu, während sie schlechte winrates lieber als downswing empfinden. deshalb liest man wohl so wenig von längerfristigen upswings.
      aber wenn es dich beruhigt: ich habe gerade einen ziemlich langfristigen upswing. meine winrate auf 1/2 fr ist 5,06bb/100 auf 10k hände. nimmt man nur die letzten 7k, sind es sogar 6,2bb/100. obwohl ich natürlich einen geradezu monströsen skill besitze ;) , muss ich davon wohl mindestens 2bb dem glück zuschreiben. wenn ich nach dem wechsel auf 2/4$ demnächst eine winrate von 2bb/100 halten könnte, wäre ich schon sehr zufrieden.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      wo hört +bb/100 durch skill auf und fängt glück an?
      wo hört -bb/100 durch unvermögen auf und fängt pech an?

sehe das wie dayero

wenn man langfristig übermäßig viel plus macht, denkt man meist eher, man spiele einfach gut, als das man denkt, man spiele schlecht bis durchschnittlich und habe glück.
      hat man widerum übermäßig viel pech, denkt man eher, man habe bloß pech und spiele gut, als das man denkt, man spiele schlecht.

das heißt natürlich nicht, das jeder der ds hat schlecht spielt oder das jeder mit upswing glück, nur man nimmt dinge unterschiedlich stark wahr
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Original von Rapidoman
      zurück zum Thema ...

Rapidoman

Wer wendet sich bei einem Upswing an das Forum? Das wird als "normal" empfunden. ;)

Je mehr Mitglieder diese Community bekommt, desto mehr werden über Downswings berichten ...
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Ich denke Du irrst Dich. Wenn ich mir ein neues Auto kaufen möchte sehe ich auch immer "total viele" Modelle wie das wofür ich mich entschieden habe. Ansonsten gilt Bad news are good news.

das ist also ein Upswing
    • belze
      belze
      Bronze
      Original von Rapidoman
      zurück zum Thema ...

Rapidoman
      Hier!
      Hab zum Beispiel heute morgen in 1 Stunde 80 BB gemacht, vorgestern das gleiche.
      Davor hatte ich aber auch genug Phasen, wo es einfach nur break even oder schlechter war. Das gleicht sich doch allles eh aus und das, was mir heute morgen passiert ist, war sicher kein purer skill, sondern auch ne menge glück.
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Original von mikerway

Je mehr Mitglieder diese Community bekommt, desto mehr werden über Downswings berichten ...
      Da stimmt nun auch wieder. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich oft (immer öfter) sowas unter "neue Beiträge" lese

Schnauze Voll!!!!!!!!!!!!!!
      Das wars jetzt dann wirklich...
      Glaub mir reichts auch ...
      ....

mikerway hat wahrscheinlich recht.

Rapidoman